Kader gegen Rumänien


little beckham

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Es tut schon sehr weh, oder?

nein mir ist das wurscht, ich zeige nur den schwachsinn auf! mir gehts nur ums team, wenn wir mit dieser truppe positive ergebnisse schaffen dann kann man ivanschitz gerne immer zuhause lassen. wenn allerdings nicht, dann muss man sich schon die frage stellen, warum wurde der topscorer aus dem jahre 08 nicht einberufen. zu einer solchen sachlichkeit ist der gemeine fan halt nicht imstande, das merkt man ja von länderspiel zu länderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Kann die Freude hier absolut nicht nachvollziehen. Aber wie schon jemand gesagt hat, ist der Kader entweder eine Frechheit oder an Genialität nicht zu überbieten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Idee so einschlägt, beispielsweise mit einem Sieg gegen Rumänien, ist aber meiner Meinung nach äußerst gering.

Jeder, der jetzt Stranzls und Ivanschitzs Abwesenheit auch nur irgendwie, ob positiv oder negativ, kommentiert, tut dies eindeutig auf der emotionalen Ebene, denn wie gerechtfertigt die Nichtnominierung der Beiden ist, wird sich erst nach zumindest dem nächsten Spiel entscheiden, dann wissen wir, ob ein Leitgeb mit wenig Spielpraxis einen Ivanschitz ersetzen kann oder ein Prödl mit noch weniger einen Stranzl.

Jetzt ein Urteil abzugeben ist sicher zu früh, wobei man sagen muss, dass das Signal sicher kein schlechtes ist, gerade bei Stranzls letztem Interview ("Ich glaube ich habe mir im Team nichts zu schulden kommen lassen, also rechne ich, dass ich dabei bin") hats mir sowieso alle Haare aufgestellt. Da fühlten sich einige Leute wohl definitiv zu wichtig.

Aber wie gesagt, wie wichtig die Beiden sind, werden wir erst nach Rumänien sehen, kann gut sein, dass der Ernstl Recht hat und die Grundqualität eines Ivanschitz schon allein Alles überstrahlt.

Die Grundqualität, die Grunqualität, denkt doch jemand bitte an die Grundqualität!

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nein mir ist das wurscht, ich zeige nur den schwachsinn auf! mir gehts nur ums team, wenn wir mit dieser truppe positive ergebnisse schaffen dann kann man ivanschitz gerne immer zuhause lassen. wenn allerdings nicht, dann muss man sich schon die frage stellen, warum wurde der topscorer aus dem jahre 08 nicht einberufen. zu einer solchen sachlichkeit ist der gemeine fan halt nicht imstande, das merkt man ja von länderspiel zu länderspiel.

Der gemeine Fan. So wie der Teamchef. Ganz großes Kino.

Jeder, der jetzt Stranzls und Ivanschitzs Abwesenheit auch nur irgendwie, ob positiv oder negativ, kommentiert, tut dies eindeutig auf der emotionalen Ebene.

Selbstverständlich! Dafür sind wir Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

eigentlich der Kader mit dem ich gerechnet habe - back to the roots also.

Ein paar Einsätze bei bestimmten Klubs reichen fürs National-Trikot.

Der Populismus der Entscheidung geht über die Sinnhaftigkeit.

Manche sind gleicher als andere (warum zB Korkmaz, Macho, Säumel - die paar Einsatzminuten in den letzten Monaten sind ja auch nicht gerade berauschend)

Mit den einberufenen Leuten schauts ja nach einer 6-2-2 Taktik aus.

Kann ja ein lustiges Mittelfeld werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leitgeb 16 spiele 0 tore 1282 minuten - ganz großes kino

ja und? der leitgeb ist zwar nicht wirklich torgefährlich aber er ist sehr wichtig für den spielaufbau. er kann tolle pässe spielen u starke dribblings machen. ausserdem hat ö wohl keinen besseren zm der auch nach vorne etwas bewegen kann. er ist mmn. einer der wichtigsten spieler im ö team da man ihn wohl am schwersten ersetzen kann. dazu kommt noch dass er bei rb ja zuletzt eh gespielt hat. hätte ihn didi nicht einberufen wäre das beinahe ein skandal gewesen.

ich bin mit den nominierungen nicht zufrieden. er hätte einfach zu ivanschitz noch junu u viell. beichler holen sollen. der junu tut mir jetzt schon leid, da nun er der "arsch" im mf sein wird an dem alles hängen bleibt u dadurch nichts bewegen können wird. man kann nur hoffen dass auch leitgeb spielen wird u ihn tatkräftig beim spielaufbau unterstützen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der erfolg war jetzt lange nicht da, mit ivanschitz

und nachdem dieser auf seiner position bzw. in der offensive (als einziger) immer gesetzt war und nahezu niemand anderer dort seine chance bekommen hätte, braucht hier niemand stolz sein auf den top-scorer ivanschitz

und weil die frage aufkam, wer unser spiel machen soll ... den klassischen spielmacher gibts schon lange nicht mehr

auch in österreich sollte langsam der moderne fußball einkehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber wie gesagt, wie wichtig die Beiden sind, werden wir erst nach Rumänien sehen, kann gut sein, dass der Ernstl Recht hat und die Grundqualität eines Ivanschitz schon allein Alles überstrahlt.

das ist mir zu stark formuliert, ich habe allerdings bedenken dabei ivanschitz zuhause zu lassen. wahrscheinlich gilt dieser schachzug aber eh nur der kapitänsfrage, denn wenn ivanschitz das nächste mal dabei ist, wird er die schleife nicht einfach wieder zurückbekommen.

ich sehe großes risiko welches constantini genommen hat, einerseits gut anderseits eben sehr gewagt. wenns in die hose geht, werden die hrn journalisten sicher die fälle stranzl und ivanschitz zur sprache bringen (mit recht). wenn österreich gewinnen sollte, hat unser oberskilehrer alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bravo DIDI! :clap:

ein überraschender Teamkader - aber warum auch nicht - was haben wir zu verlieren - und mit Ivanschitz ists ja auch nicht großartig gelaufen - mutiger Schritt - finde ich absolut unterstützenswert.

Nörgeln wir alle mal ein bischen weniger und schaun wir mal, was beim Spiel rauskommt....ich glaube es wird überraschend gut werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bravo Didi!!!

Ich glaube seit Jahren wird ein Umbruch gefordert und wenn er beginnt passts wieder ned. Euch kann mans ja nie Recht machen.

Pehlivan und Dragovic werden wohl aufgrund ihrer Doppelstaatsbürgerschaft im Kader stehen! Finde ich sehr gut denn somit zeigt Didi seine Weitsicht. Zudem hat Dragovic wirklich gute Leistungen gebracht und sich den Einsatz somit auch verdient. Stranzl hat mir persönlich in den letzten Länderspielen auch überhaupt nicht zugesagt. Find ich gerecht. Ivanschitz hätte aber trotzdem zumindest im Kader sein müssen. Aber vielleicht war ein Denkzettel an die jenigen die sich alles erlauben konnten bisher sowieso von Nöten!

Das Zeichen ist gesetzt. Jetzt gehts an die Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leitgeb 16 spiele 0 tore 1282 minuten - ganz großes kino

ja und? der leitgeb ist zwar nicht wirklich torgefährlich aber er ist sehr wichtig für den spielaufbau. er kann tolle pässe spielen u starke dribblings machen. ausserdem hat ö wohl keinen besseren zm der auch nach vorne etwas bewegen kann. er ist mmn. einer der wichtigsten spieler im ö team da man ihn wohl am schwersten ersetzen kann. dazu kommt noch dass er bei rb ja zuletzt eh gespielt hat. hätte ihn didi nicht einberufen wäre das beinahe ein skandal gewesen.

ich bin mit den nominierungen nicht zufrieden. er hätte einfach zu ivanschitz noch junu u viell. beichler holen sollen. nicht statt ihm. der junu tut mir jetzt schon leid, da nun er der "arsch" im mf sein wird an dem alles hängen bleibt u dadurch nichts bewegen können wird. man kann nur hoffen dass auch leitgeb spielen wird u ihn tatkräftig beim spielaufbau unterstützen wird.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Zahl derer, denen man es sowieso NIE recht machen kann, schon sehr groß!

Werden die "üblichen" einberufen, regt man sich auf, dass die Jungen keine Chance bekommen, und fordert frisches Blut fürs Team.

Werden Junge einberufen und den Arrivierten ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht, is es auch nicht recht.

übrigens finde ich die kommentare zu pehlivan und dragovic völlig unnötig, da es mMn hier nur darum geht, sie für österreich zu reservieren.

und wenn wir gegen rumänien 0:3 hinten liegen, kann man ruhig die beiden für die letzten 5 minuten bringen, und nicht standfest seinen 513.teameinsatz geben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der erfolg war jetzt lange nicht da, mit ivanschitz

und nachdem dieser auf seiner position bzw. in der offensive (als einziger) immer gesetzt war und nahezu niemand anderer dort seine chance bekommen hätte, braucht hier niemand stolz sein auf den top-scorer ivanschitz

und weil die frage aufkam, wer unser spiel machen soll ... den klassischen spielmacher gibts schon lange nicht mehr

auch in österreich sollte langsam der moderne fußball einkehren

na da bin ich aber gespannt wann wir den gesuchten spieler finden, mit dem wir dann immer gewinnen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.