Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

janko ist meines wissens "schon" 25 ;)

immer wieder sorgt sein alter bei mir für verwunderung. ich glaub er hat noch keine 100 bundesligaspiele am buckel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Standard Forum zerreissen sie sich das Maul übern Janko.

Hält ihr ihn auch für einen Simulanten der einfach nicht mitwill? Wie schätzt ihr das ein?

naja mich würde interessieren was es für eine verkühlung ist dass man 2 wochen lang verhindert ist zu trainieren und im endeffekt dann am 1.april spielen zu können. aber im endeffekt weiß keiner genau was er hat, daher finde ich es nicht gerecht dass man sich jetzt schon über ihn zerreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hölzl hat schon viel mehr gezeigt als sulimani, schau dir mal den seine statistiken an, der kann eigentlich in keinerlei hinsicht mit hölzl mithalten.

man hat arnautovic, man hat hölzl, man hat in zukunft wieder harnik (hoffe ich), auf links hat man fuchs, korkmaz, in zukunft wahrscheinlich drazan - die sind alle in jeglicher hinsicht über sulimani zu stellen.

also nach der Winterpause hat sich das Blatt doch gewendet. Sulimanis Form zeigt nach oben. auch gestern wieder ein starkes Spiel von ihm. heißt nicht daß ich ihn jetzt im NT sehen will, aber mom ist ein Sulimani um absolut nichts schlechter als ein Hölzl, eher stärker.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Im Standard Forum zerreissen sie sich das Maul übern Janko.

Hält ihr ihn auch für einen Simulanten der einfach nicht mitwill? Wie schätzt ihr das ein?

Ich glaub er ist wenn dann übervorsichtig. Irgendwas wird er schon haben, und angesichts dessen worum es für ihn geht - Meisterschaft, Krankl-Rekord und mögliches Auslands-Engagement im Sommer ist es für mich nicht unverständlich dass er auf Nummer Sicher geht nach seinem irren Verletzungspech in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja mich würde interessieren was es für eine verkühlung ist dass man 2 wochen lang verhindert ist zu trainieren und im endeffekt dann am 1.april spielen zu können. aber im endeffekt weiß keiner genau was er hat, daher finde ich es nicht gerecht dass man sich jetzt schon über ihn zerreist.

Ich finds auch affig. Aber ich kann mir kein Urteil über seinen Zustand erlauben. ich bin (noch) nicht arzt. Sein Auftretten hingegen gegen Schweden war dermaßen Lustlos dass ich mir denke was nutzt uns der beste Stürmer der Welt im Kader wenn er nicht motiviert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Pinturicchio, laß es bitte bleiben etwas über Austriaspieler zu posten, es tut beim Lesen körperlich weh, so weit liegst du da immer daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds auch affig. Aber ich kann mir kein Urteil über seinen Zustand erlauben. ich bin (noch) nicht arzt. Sein Auftretten hingegen gegen Schweden war dermaßen Lustlos dass ich mir denke was nutzt uns der beste Stürmer der Welt im Kader wenn er nicht motiviert ist.

das hatte nichts mit motivationslosigkeit zu tun, sondern von der einfallslosigkeit aus dem mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das hatte nichts mit motivationslosigkeit zu tun, sondern von der einfallslosigkeit aus dem mittelfeld.

Das kann man so auch nicht stehen lassen. Gegen Frankreich zb hat er dauernd ein 1 Mann Pressing wenn man so will gespielt. Hat andauernd versucht die Verteidiger am rausspielen zu hindern und sie früh zu stören. Das hat er gegen Schweden sehr minimalistisch gemacht. Vielleicht aber auch weils nur a Freundschaftsspiel war.

Sonst geb ich dir recht. Da Korkmaz fehlt(e) auf der linken Seite sehr.

btw sind das Maierhofer und Patocka auf deinem Avatar oder schaut das nur so aus? :D

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

eine verschleppte verkühlung kann schon ziemlich bitter sein - und ich denk mir grad bei spitzensportlern - wenn man unsere fußballer als solche bezeichnen darf -böse folgen haben.

macht halt ein wenig ein eigenartiges bild, aber keiner weiss, wie es ihm wirklich geht - persönlich glaub ich aber, dass man es ihm wohl auch vom club nahegelegt hat fernzubleiben, schließlich soll er ja rb zum meister schiessen und fit sein - aber das ist nur meine persönliche, fachunkundige Meinung

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Janko "möchte nicht tot zusammenbrechen"

Österreichs Top-Torjäger Marc Janko musste aus gesundheitlichen Gründen die Notbremse ziehen und "schweren Herzens" für das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien absagen. "Ich habe die Rechnung für eine verschleppte Grippe präsentiert bekommen. Das war falscher Ehrgeiz", meinte er im Gespräch mit der APA, nachdem er am Sonntag bei Austria Wien mit Schwindelanfällen ausgewechselt werden musste.

Angesichts von tragischen Zwischenfällen und plötzlichen Herztoden wie jenen von Antonio Puerta (FC Sevilla) oder Marc-Vivien Foe (Kamerun) entschloss sich Janko - auch bedrängt durch sein engstes Umfeld - kürzerzutreten. "Ich möchte nicht einer jener Sportler sein, die in ein, zwei Jahren plötzlich tot auf dem Feld zusammenbrechen. Ich werde das nicht auf die leichte Schulter nehmen", meinte der überlegene Führende der Liga-Torschützenliste

(33 Treffer nach 27 Runden).

Die Entscheidung, das Länderspiel auszulassen, fiel dann am Sonntagabend nach ärztlicher Rücksprache und einem Gespräch mit Teamchef Dietmar Constantini. "Der Teamchef hat mehrfach betont, dass er nur hundertprozentig fitte Spieler im Team braucht." Zur Verkühlung, die über einen längeren Zeitraum Antibiotika-Einnahme erforderte und Janko nie ganz ausheilen ließ, kam auch noch eine Stirn- und Nebenhöhlenentzündung hinzu.

"Gut geht es mir nicht. Ich werde die Länderspielpause nutzen, um zu gesunden", meinte der 25-Jährige am Montag über seinen körperlichen Zustand. In den kommenden Tagen wird Janko maximal lockere Trainingseinheiten einlegen und sich einem umfassenden körperlichen Check unterziehen. Dabei werden Jankos Ausdauerwerte und das Blutbild unter die Lupe genommen.

Bereits beim 2:1 am 15. März in Altach hatte Janko die Folgen der übergangenen Krankheit deutlich gespürt. Die Vorfälle gegen die Austria haben ihm dann "endgültig die Augen geöffnet". "Jeder Schritt hat wehgetan", so Janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nochmal in meinen medizinischen büchern nachgeschlagen - eine verschleppte verkühlung kann wirklich sehr gefährlich sein

gute besserung und bis zum nächsten Ländermatch.

Leider gibt es für mich keinen adäquaten Mittelstürmerersatz. Aber jetzt liegts am didi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag