SK Rapid Wien -:- Kapfenberger SV


rocket_korki

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich plädiere auch für thonhofer als LV, einzig und alleine wegen des mangelhaften antritts von katzer. technisch sind inetwa gleichwertig, katzer kann besser flanken. allerdings spielt thonhofer halt ungleich dynamischer und ds braucht rapid.

kayhan kenn ich nicht gut genug, der muss sich erst beweisen.

tokic ist klar, der muss spielen. wer neben ihm spielt ist mir fast wurscht, eder und patocka haben beide ihre schwächen. eder ist mir allerdings zu unruhig, ich sehe bei ihm einfach keine große zukunft. patocka hat auch keine große zukunft, aufgrund seines alters. wir bräuchten einen starken IV, der nicht extrem langsam ist und sich im besten fußballeralter befindet. ein stranzltyp wäre ein traum, allerdings wird so ein spieler kaum zu bekommen sein. dh wir müssen mit den vorhandenen weiterwurschteln. der junge IV der im sommer zu uns kommen wird, wird auch einige jahre benötigen, falls er überhaupt die qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ich plädiere auch für thonhofer als LV, einzig und alleine wegen des mangelhaften antritts von katzer. technisch sind inetwa gleichwertig, katzer kann besser flanken. allerdings spielt thonhofer halt ungleich dynamischer und ds braucht rapid.

kayhan kenn ich nicht gut genug, der muss sich erst beweisen.

tokic ist klar, der muss spielen. wer neben ihm spielt ist mir fast wurscht, eder und patocka haben beide ihre schwächen. eder ist mir allerdings zu unruhig, ich sehe bei ihm einfach keine große zukunft. patocka hat auch keine große zukunft, aufgrund seines alters. wir bräuchten einen starken IV, der nicht extrem langsam ist und sich im besten fußballeralter befindet. ein stranzltyp wäre ein traum, allerdings wird so ein spieler kaum zu bekommen sein. dh wir müssen mit den vorhandenen weiterwurschteln. der junge IV der im sommer zu uns kommen wird, wird auch einige jahre benötigen, falls er überhaupt die qualität hat.

Dem kann ich großteils beipflichten. Kayhan würde ich eine Chance geben, um sich eben zu beweisen. Wenn nicht gegen Kapfenberg zu Hause, dann gegen wen sonst? Und wenn es eine Chance gibt, endlich einen Dober-Ersatz zu finden, dann her damit. Denn Dober ist offenbar auch nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dem kann ich großteils beipflichten. Kayhan würde ich eine Chance geben, um sich eben zu beweisen. Wenn nicht gegen Kapfenberg zu Hause, dann gegen wen sonst? Und wenn es eine Chance gibt, endlich einen Dober-Ersatz zu finden, dann her damit. Denn Dober ist offenbar auch nicht gut genug.

er wird seine einsätze bekommen, wahrscheinlich eh schon am samstag. ich habe kein problem damit, ich kritisiere seit jahren den dober. va wegen seiner mangelnden geschwindigkeit (die wird auch nicht besser werden) und wegen seiner schauspielerein (er bleibt bei nichtigkeiten einfach liegen und erspart sich so das zurücksprinten, weil er auf einen pfiff hofft -> erbärmlich). trotzdem will ich dober nicht abschreiben, er ist ein guter fußballer und hat ein bisserl ein spielmachergen in sich stecken, hehe. irgendwie wäre es fein, wenn er eine andere position einnehmen könnte, nur weiß ich leider nicht welche für ihn interessant wäre (vl stürmer ala burgstaller für die letzten minuten bei einem rückstand).

samstag vor ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

er wird seine einsätze bekommen, wahrscheinlich eh schon am samstag. ich habe kein problem damit, ich kritisiere seit jahren den dober. va wegen seiner mangelnden geschwindigkeit (die wird auch nicht besser werden) und wegen seiner schauspielerein (er bleibt bei nichtigkeiten einfach liegen und erspart sich so das zurücksprinten, weil er auf einen pfiff hofft -> erbärmlich). trotzdem will ich dober nicht abschreiben, er ist ein guter fußballer und hat ein bisserl ein spielmachergen in sich stecken, hehe. irgendwie wäre es fein, wenn er eine andere position einnehmen könnte, nur weiß ich leider nicht welche für ihn interessant wäre (vl stürmer ala burgstaller für die letzten minuten bei einem rückstand).

samstag vor ort?

Würd Dober auch nicht ganz abschreiben. Wie vor einigen Seiten gepostet, ist es denke ich gut für ihn, wenn er ein Bissl Konkurrenz auf rechts bekommt, weil er dann vielleicht mehr an sich arbeitet. So etwas erlebt man oft, gerade bei Spielern, die mental etwas abdriften. :D

Daher meine Forderung nach Kayhan für ein paar Spiele, danach kann man es besser abschätzen.

Samstag selbstverständlich vor Ort, vielleicht auch beim Pausentreff. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eigentlich sind wir nun wieder bei dem Punkt, wo wir schon vor 3-4 Seiten waren. :D

Bald kommt wieder der nationalpatriot daher und schimpft ein paar, weil sie Katzer net in der Stammformation haben wollen. Und der Admin will Thonhofer auch nur im Mittelfeld sehen, um dann eine Aufstellung mit Thonhofer als rechten AV gutzuheißen. 8P

Kayhan (wenn fit) - Tokic (wenn fit) - Eder - Thonhofer (wenn gesperrt Ketelaer) ist jedoch für mich die selbstverständliche Aufstellung in der Abwehr.

Geschätzter User Picard: unsereiner hat nicht geschimpft "..ein paar, weil die Katzer net in der Stammformation haben wollen...". Leider Themenverfehlung von Dir.

Unsereiner ist es darum gegangen, ned blöd auf unsere Spieler zu schimpfen.

Und das hat nix damit zu tun, dass der Mecki nicht der Jesse Owens von Rapid ist.

Darum wieder on topic wenn es recht ist ;) : es ist wirklich egal, wer am Samstag unsere Farben vertritt. 3 Punkte müssen her, wenn wir noch ein gewisses Ziel bewahren wollen.

Und nochmals meine Einladung dahingehend, die Schimpfenergien in Supportenergien für Samstag umzuwandeln. Es wird, und auch das sei hier angemerkt, nicht wesentlich einfacher am Samstag als gegen Mattersburg.

Eine Mannchaft, die im Herbst als einzige Mannschaft der Buli RedBull schlägt und im Frühjahr 3 Punkte aus Graz beim Steirerderbie mit heim nimmt, kann nicht schwach sein.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Geschätzter User Picard: unsereiner hat nicht geschimpft "..ein paar, weil die Katzer net in der Stammformation haben wollen...". Leider Themenverfehlung von Dir.

Unsereiner ist es darum gegangen, ned blöd auf unsere Spieler zu schimpfen.

Und das hat nix damit zu tun, dass der Mecki nicht der Jesse Owens von Rapid ist.

Darum wieder on topic wenn es recht ist ;) : es ist wirklich egal, wer am Samstag unsere Farben vertritt. 3 Punkte müssen her, wenn wir noch ein gewisses Ziel bewahren wollen.

Und nochmals meine Einladung dahingehend, die Schimpfenergien in Supportenergien für Samstag umzuwandeln. Es wird, und auch das sei hier angemerkt, nicht wesentlich einfacher am Samstag als gegen Mattersburg.

Eine Mannchaft, die im Herbst als einzige Mannschaft der Buli RedBull schlägt und im Frühjahr 3 Punkte aus Graz beim Steirerderbie mit heim nimmt, kann nicht schwach sein.

Wenn's so ist.

Peace. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wäre es fein, wenn er eine andere position einnehmen könnte, nur weiß ich leider nicht welche für ihn interessant wäre (vl stürmer ala burgstaller für die letzten minuten bei einem rückstand).

vielleicht gibts die moeglichkeit, bei der fifa eine regelaenderung anzuregen, sodass bei freistoeszen aus groszer distanz aehnlich wie beim american football special teams aufs feld duerfen... ;)

ich wuerde uebrigens gegen den kreditschutzverband gerne ketelaer als linken verteidiger sehen. gerade gegen solche mannschaften werden sich etwaige defensivschwaechen schon nicht so auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trotzdem bekommen wir von der linken Seite die wenigsten Tore und die meisten Angriffe laufen über links.

nochmal, es geht ja nciht gegen katzer persönlich. er ist wahrlcih vom verletzungspech verfolgt. davor war er ein erstklassiger außenverteidiger. leider hat sein antritt extrem unter seinen verletzungen gelitten (was auch irgendwie klar ist).

deine statistik sollte man (wie jede statistik) mit vorsicht geniessen.

de fakto existiert unsere rechte seite nicht als "pärchen". naußerdem haben wir dort dober (seines zeichens auch keine rakete) als rv. da ist es klar, dass wir wohl mehr tore über die linke angriffsseite des gegners bekommen, denn auf unserer linken seite ist zumindest immer ein lm und ein lv.

die erhaltenen tore hängen selbstverständlcih auch von der qualität der genegrischen flankenspieler ab, also kann man es nciht so einfach sehen wie du es darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Samstag selbstverständlich vor Ort, vielleicht auch beim Pausentreff. ;)

bier im dorf? valderama gibt klein bei, sowie es aussieht. naja als ehemaliges veilchen kann ich verstehen, dass er sorge hat das dorf zu betreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

aufstellung:

payer

dober - tokic - eder - thonhofer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

maierhofer - jelavic

begründung: weil ich es so will!

3 punkte - danke, bitte!

warum Hoffer draussen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Mich wundert, dass alle Trainer bei Rapid Katzer bevorzugen und die Pseudotrainer im ASB genau wissen wie schlecht Katzer ist. Immerhin ist er nach 9 Jahren ohne Titel 2x mit Rapid Meister geworden und das sollte Beweis genug sein. :support:

markus katzer - der wahre drahtzieher hinter den letzten 2 meistertiteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Meine Aufstellung:

Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak/Drazan

Hoffer - Maierhofer

Pehlivan, Jelavic und einen der beiden Kavlak oder eben Drazan sollte man im laufe des Spieles einwechseln.

Tipp: 4:0

Hoffer

Maierhofer

Hoffer

Hofmann (Elfer)

bearbeitet von bastii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

warum Hoffer draussen lassen?

begründung: weil ich es so will!

tief stehen werdens und mit ketelaer&hofmann bzw. dahinter thonhofer&dober werden einige brauchbare flanken in den strafraum der kapfenberger segeln -> maierhofer&jelavic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

man könnte vielleicht daran denken, Katzer auf seine alten tage zu einem IV umzufunktionieren. hat das schon ein paarmal recht passabel gespielt und geschwindigkeitsmäßig sollt ers da auch mit den konkurenten innerhalb des vereins aufnehmen können. auch seine tehcnik wäre gut genug dafür, vielleicht nicht auf einem Tokic niveau, aber immerhin.

Tokic und Patocka haben abgesehen von ihren Leistugnen eh ein Ablaufdatum und Katzer könnte einen sanften Übergang zu einer bald nötigen verjüngung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.