SK Rapid Wien -:- Kapfenberger SV


rocket_korki

Recommended Posts

Mit Vernunft & Verstand dieses posting von Staro ist!

Wären solche Beiträge nicht mehr zu lesen, hätte ich keinen 'Bock' mehr hier im Asb lesen oder gar zu schreiben;

User wie eben genannten & zB. Valderama, Ernesto, Picard, Rigobert, A-Vitamin usw. (Reihenfolge bitte nicht beachten) machen eben das Kraut fett!

Kostruktive Kritik eben aber der Nationalpatriot gehört auch dazu, manche Forum Konsumenten alla Glorys mögen sich bitte mal ein bissi zamreißen, ich kann auch nicht sagen das immer alles sch.... ist > einfach mal den Besen schwingen & vor der eigenen Türe kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

na noch kein bier getrunken heute? achso, sehe gerade dass das dein spätbeitrag war... na da warens wahrscheinlich schon ein paar.

Hehe. Tut nichts zur Sache. Stehe zum Geposteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

pfff, von dir will ich gar kein lob.

:laugh:

So zum Spiel:

Hoffe wie die meisten hier das Boskovic wieder ins zentrale Mittelfeld rückt und ein anderer Spieler den Platz auf der rechten Flanke einnimmt.

Am liebsten wären mir da Ketelaer und Drazan - im DM reicht ein Spieler, wenn wir einen komfortablen Vorsprung haben kann man in Hälfte 2 immer noch Phelivan bringen.

Noch ein Sieg und dann haben wir schon wieder so eine Art Serie, die Auslosung hats auch gut mit uns gemeint, so kanns weiter gehen, KSV solte da kein Stolperstein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
da sieht man mal, welche schäden die Winterpause hinterlassen hat: wie ich den threadtitel gelesen hab, dachte ich zuerst, "Ogott, was is jetzt schon wieder? Legt sich Rapid jetzt sich mit dem Kreditschutzverband an...?"

:laugh:

Ich hab ein klein wenig nachgeholfen, um derart grauslige Assoziationen zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:laugh:

Hoffe wie die meisten hier das Boskovic wieder ins zentrale Mittelfeld rückt und ein anderer Spieler den Platz auf der rechten Flanke einnimmt.

Also ich hoffe Du meinst die linke Flanke. Ob jetzt Ketelaer, Kavlak oder Drazan... kann keine Präferenz bei mir feststellen. Aus den 2 Meisterschaftsheimspielen heraus ist es mir nicht möglich, zu beurteilen wessen Form da gerade am besten ist. Wichtig wird eine ausreichend offensive Aufstellung sein. Pacult wird es wohl anders sehen. Bin mir fast 100%ig sicher, dass er wieder mit 2 def. Mittelfeldspielern spielen lässt. Das ist jetzt halt sein Sytem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also ich hoffe Du meinst die linke Flanke. Ob jetzt Ketelaer, Kavlak oder Drazan... kann keine Präferenz bei mir feststellen. Aus den 2 Meisterschaftsheimspielen heraus ist es mir nicht möglich, zu beurteilen wessen Form da gerade am besten ist. Wichtig wird eine ausreichend offensive Aufstellung sein. Pacult wird es wohl anders sehen. Bin mir fast 100%ig sicher, dass er wieder mit 2 def. Mittelfeldspielern spielen lässt. Das ist jetzt halt sein Sytem.

Ja meinte natürlich links :)

Ich glaub auch das unser Trainer dieses System jetzt solang durchzieht bis einer gesperrt ist oder sich verletzt.

Naja wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nocheinmal: pacult wurde zu diesem "system" gezwungen, er hats ja erklärt. drazan und kavlak haben einen trainingsrückstand und daher sind beide nicht von beginn an einsatzfähig. ketelaer scheint trotz guter vorbereitung nicht die qualität mitzubringen, die das duo boskovic + pehlivan bieten. das ist der grund warum aktuell mit zwei DMs gespielt wird. auch letztes jahr im frühjahr hat man die ersten runden mit zwei DMs begonnen. so schlecht ist es auch nicht, sobald man im rythmus ist, kann man dann auf eine offensivere variante umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde es eh auch nicht so schlecht. Ganz lasse ich das Argument mit dem Trainigsrückstand aber nicht gelten. Es gibt ja durchaus Aufastellungsvarianten mit einem def. Mittelfeldspieler, die ohne Drazan und Kavlak auskommen. Gegen Kapfenberg wird es wichtig sofort Druck zu machen und das Spiel zu diktieren. Darum wäre mir eine Variante mit einem def. Mittelfeldspieler lieber. Andererseits können 2 def. MF natürlich Angrifef des Gegners früher abfabgen... Dann hoffe ich dass den beiden aber mehr in der Offensive gelingt als in den letzten Spielen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

nocheinmal: pacult wurde zu diesem "system" gezwungen, er hats ja erklärt. drazan und kavlak haben einen trainingsrückstand und daher sind beide nicht von beginn an einsatzfähig. ketelaer scheint trotz guter vorbereitung nicht die qualität mitzubringen, die das duo boskovic + pehlivan bieten. das ist der grund warum aktuell mit zwei DMs gespielt wird. auch letztes jahr im frühjahr hat man die ersten runden mit zwei DMs begonnen. so schlecht ist es auch nicht, sobald man im rythmus ist, kann man dann auf eine offensivere variante umstellen.

Gezwungen? Ne... Erklärt? Wo...

Pacult wollte im Spiel gegen Salzburg 2 DM aufbieten wofür sich der junge Phelivan nach seiner guten Vorbereitung natürlich angeboten hat - dieser spielte dann in Salzburg eine wirklich ansprechende und gute Partie, woraufhin Pacult ihn auch für das Ried Match aufstellte.

Dort wiederum fiel ab Minute 20 auf das uns einfach eine zusätzliche Offensivkraft fehlte indem das aus dem zentralen Mittelfeld kaum brauchbare Bälle kamen.

In Heimspielen gegen die sogenannte "Kleinen" wie es eben Kapfenberg ist brauchen wir Boskovic im zentralen Mittelfeld da darf es keine Ausreden ala Kavlak und Drazan haben Trainingsrückstand geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es eh auch nicht so schlecht. Ganz lasse ich das Argument mit dem Trainigsrückstand aber nicht gelten. Es gibt ja durchaus Aufastellungsvarianten mit einem def. Mittelfeldspieler, die ohne Drazan und Kavlak auskommen. Gegen Kapfenberg wird es wichtig sofort Druck zu machen und das Spiel zu diktieren. Darum wäre mir eine Variante mit einem def. Mittelfeldspieler lieber. Andererseits können 2 def. MF natürlich Angrifef des Gegners früher abfabgen... Dann hoffe ich dass den beiden aber mehr in der Offensive gelingt als in den letzten Spielen.

scheinbar glaubt pacult dass eben die kombination mit boskovic+pehlivan über die anderen varianten zu stellen ist. wir kennen unseren trainer, wenns irgendwie machbar ist und die form entsprechend passt, dann spielt er mit einem DM. er wird aktuell seine gründe (ich habs eh schon angesprochen) haben, warum er sich anders entscheidet. vielleicht schauts aber am samstag schon anders aus (was ich aber nicht glaube, denn so schnell werden kavlak und drazan den rückstand nicht wett gemacht haben. bei drazan wars bisher im frühjahr ja offensichtlich, dass er noch hinterherhinkt).

ja korki, ich bin eh deiner meinung, dass wir im heimspiel eine offensive ausrichtung brauchen, aber dazu brauchen wir eben fitte spieler.

die aussage des trainingsrückstands wurde von pacult getätigt, du musst halt besser bei den interviews, berichterstattungen aufpassen - das kann ich dir nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ja korki, ich bin eh deiner meinung, dass wir im heimspiel eine offensive ausrichtung brauchen, aber dazu brauchen wir eben fitte spieler.

die aussage des trainingsrückstands wurde von pacult getätigt, du musst halt besser bei den interviews, berichterstattungen aufpassen - das kann ich dir nicht abnehmen.

Stimmt schon das mit dem Trainingsrückstand der jungen (Kavlak, Drazan) hat er gesagt, was ich nicht nachvollziehen kann ist das wir in der Vorbereitung mit den Varianten; Thonhofer - Hofmann - Heikkinen - Ketelaer bzw. Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Ketelaer; den ernstfall schon geprobt hätten und dann aber komplett auf Ketelaer verzichten - irgendwas muss da schon wieder vorgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt schon das mit dem Trainingsrückstand der jungen (Kavlak, Drazan) hat er gesagt, was ich nicht nachvollziehen kann ist das wir in der Vorbereitung mit den Varianten; Thonhofer - Hofmann - Heikkinen - Ketelaer bzw. Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Ketelaer; den ernstfall schon geprobt hätten und dann aber komplett auf Ketelaer verzichten - irgendwas muss da schon wieder vorgefallen sein.

in der vorbereitung bekommt jeder spieler seine chance, da wird nicht immer der stärkste kader nominiert. im ernstfall sprich bei einem bewerbsspiel schauts schon wieder anders aus. bisher hat pehlivan alle spiele im frühjahr gespielt. ich nehme stark an dass pehlivan aktuell zur besten elf gehört (das kann sich aber immer wieder ändern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.