Brückner nicht mehr Teamchef


burny

Recommended Posts

ASB-Legende

Da hast du natürlich recht! Aber da sollte man aufgrund des Spielermaterials jedoch immer felxibel sein, was jetzt eben auch bei Sturm nicht der Fall ist.

Aber was hilft dir eine Aufstellung wie gegen die Schweden mit Hölzl und Arnautovic an den Außenpositionen, wenn die so gut wie gar nicht ins Offensivspiel eingebunden sind? Auf dem Papier spielt es Sturm ähnlich. Eben auch mit den 2 Defensiven (Säumel-Scharner/Kienzl-Hlinka), den Flügeln, einen Freigeist (Mura/Ivanshit :laugh: ) und einem Stürmer. Aber bis solche Systeme, vor allem bei Spielern alle paar Wochen zu den NT-Spielen treffen, funktionieren dauert es seine Zeit.

Ich habe ja auch nicht vom Erfolg am 1.4.2009 gesprochen (dies wird aber schon wieder von den Verantwortlichen in den Mund genommen) - sondern von einem Zeitraum über 4-8 Jahre - gleiches System über alle Altersgruppen (zumindest beim ÖFB) - wenige bis gar keine Trainerwechsel (beim ÖFB) Team - jeder Spieler der nachkommt kennt das System (zumindest von den ÖFB Mannschaften) - wir meinen ja auch, dass unsere ÖFB Nachwuchsmannschaften mithalten können, nur das A Team nicht . Des weiteren würde ich viele Nachwuchsländerspiele gegen TOP Nationen organisieren - da könnten eventuell noch mehr (Nachwuchs) Spieler ins Ausland wechseln. Auf österreichischer Club Ebene gibts kaum mehr Präsentationsmöglichkeiten (ausscheiden in den Quali Runden zum EC - mit teilweise erbärmlichen Leistungen - vor allem setzt jeder Club der international spielt jede Menge "nicht" Österreicher ein).

Bevor es falsch rüberkommt, ich bin der Meinung oben geschriebenes wäre bei den Club´s noch besser aufgehoben, dort habe ich jedoch noch weniger Hoffnung, dass alle an einem Strang ziehen werden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich war im ersten Moment wirklich positiv überascht dass man einen Trainerfuchs wie Brückner als Teamchef gewinnen konnte. Nach den ersten beiden erfolgreichen (aber auch äußerst glücklichen) Spielen gegen Italien und Frankreich war ich wahrscheinlich wie die meisten einfach froh dass unsere Nationalmannschaft nach den vielen glücklosen Spielen endlich mal positive Ergebnisse erreicht. Allerdings finde ich dass das Team unter Brückner in Summe eher zwei Schritte zurück gemacht hat als nach vorne.

Auch wenn die Ergebnisse ähnlich wie unter Hickersberger ausfielen so hatte man bei Hicke trotz aller Kritik das Gefühl, dass sich endlich ein Team herauskristallisiert welches zumindest mit den Gegnern durch viel Einsatz, Laufarbeit und Kompaktheit (+ etwas Glück) bestehen bzw. auch tlw. mitspielen kann. Und auch wenns mich damals unglaublich geärgert hat aber da sind mir die Niederlagen wie z.B. gegen Deutschland und Niederlande 100mal lieber als irgendwelche Glückssiege welche kurzfristig über vieles hinwegtäuschen. Natürlich kann oder muss man Hicke im Nachhinein vorwerfen falsche Spieler an gewissen Positionen einberufen zu haben (Kienast statt Janko usw.), allerdings konnte man am Ende seit langem wieder so etwas wie eine Spielkultur erkennen und nicht das typisch ängstliche, österreichische blinde Umherirren.

Ich denke dass die genannten Foda, Schinkels, Constantini oder auch Gludovatz wieder ein kompaktes Team formen können die Frage ist nur wer sich jetzt noch den Job antut. Außerdem hatte Pepi H. den Vorteil aufgrund der EM relativ viel Zeit mit dem Team zu verbringen, diese Möglichkeiten wird der neue Teamchef sicher nicht haben. Herzog sollte mMn erstmal auf Klubebene beweisen dass er das Zeug dazu hat und nicht jetzt schon Forderungen stellen.

Bei Slomka seh ich einzig die Gefahr dass er sich die Aufgabe etwas zu leicht vorstellt und die Erwartungshaltung in unserem Land etwas unterschätzt & bei Rehagel ein ähnliches System wie bei Brückner :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass Foda in den paar tagen entscheidendes verändern könnte. die spieler müssen sich ihre form bei den vereinen holen, der teamchef hat dann schlussendlich denk ich einen relativ geringen anteil. bei Sturm spielen zb alle jugendmannschaften schon systems, die auf die Bundesliga ausgerichtet sind, also das sind ganz andere vorraussetzungen.

Foda sollte sich darauf konzentrieren in die deutsche Bundesliga zu kommen, da wird sein name immer wieder genannt. das wäre in seinem alter sinnvoller und seinen ruf wird er beim ÖFB eher nicht verbessern.

wenn der ÖFB keine ablöse zahlen will, kann man ihn aber wohl eh vergessen.

auch laola1 sieht wie der Kurier Constantini in der pole position. ich könnte mir ihm leben. irgendwas muss er haben, dass er bei seinen kurzen engagements immer soviel aus den mannschaften rausholt. diese situationen sind ja fast aufs team umlegbar mit den par tagen vorbereitung jeweils.

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Tagen: Die Bundesliga-Trainer Franco Foda (Sturm), Paul Gludovatz (Ried) und Frankie Schinkels (Kärnten) werden ebenso heiß gehandelt, wie Didi Constantini.

Windtner glaubt aber, dass es eher schwierig sei, einen aktuellen Bundesliga-Trainer zu holen.

Das würde wieder für Constantini als Feuerwehrmann bis zum Ende der WM-Quali sprechen. Schon vor der Bestellung von Brückner hätte zudem Constantini laut ÖFB-Insidern den Job übernehmen sollen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruckner hat v.a. eines gezeigt: gegen die zutiefst provinzielle österreischische Journaille kann man als ausländischer Trainer nur schwer bestehen. Und gegen das provinzielle Funktionärstum schon gar nicht.

An alle, die sich über Sticklers Rücktritt gefreut haben: bei Windtner wird man sich schon bald den schönen Fritz zurückwünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ned bös sein, Leute, aber die, die sich hier im Thread tummeln (ook_ps mal ausgenommen) sind genau die, die aus ihren Löchern kommen, wenns mit dem Neuen Trainer auch ned funktioniert und dann am lautesten schreien, selbst wenn sie den Trainer vorher hier gefordert haben.

Da rauschen Namen wie Schinkels, Constantini oder Herzog durchs Forum, dass einem Alles vergeht :nein: Die gleiche Scheiße wie vor Brückner wär das, aber es is ja immer das Gleiche...

Seids echt alle Trottln, die solche Namen ernsthaft fordern...

Ned bös sein, Flash, aber du, der sich hier im Thread tummelt bist genau derjenige, der aus dem Loch kommt, wenns...

Scherz beiseite:

- Ich halte Constantini immer für eine gute Lösung

- bei Schinkels und Herzog bin ich deiner Meinung

Ach ja: Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Trottl. So schauts aus!!!!!!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

fürs protokoll: mein wunschkandidat wäre fatih terim, weil der sowohl mit den spielern als auch mit den lahmarschigen funktionären schlitten fahren würde.

leider wird es das aber nicht spielen ...

Ist der frei? War schon ein Wunschkandidat nach der EM für mich, aber er wollt doch dann wieder Clubtrainer werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Traumduo wär für mich Pacult/Schinkels - man müsste sich nur die Interviews der beiden vorstellen, da wär schnell vergessen wie wir gespielt hätten :feier:

Wenn schon ein ausländischer Trainer dann ein gscheiter und nicht ein unerfahrener bzw wieder ein Opa, nur da kann ich nachdenken was ich will mir fällt keiner ein (bitte kein Vogts, Slomka, Skibbe oder sonst noch einer von denen die in Deutschland unter den Begriff geächtet fallen).

In Österreich wär mein klarer Favorit Schinkels, der Mann hat was und man merkt er kommt überall gut an, ansonsten vielleicht noch Constantini und ein gewisser Herr den ich nicht nennen will denn sonst würd ich hier zerissen werden (bitte kein Herzog, Polster oder sonstige die noch nix im Trainergeschäft erreicht haben und glauben sie hätten den Fussball erfunden). Gludo würd mir auch gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bruckner hat v.a. eines gezeigt: gegen die zutiefst provinzielle österreischische Journaille kann man als ausländischer Trainer nur schwer bestehen. Und gegen das provinzielle Funktionärstum schon gar nicht.

das beste war ja, dass Prohaska beim sieg gegen Frankreich Manningers abstöße kritisert hat. diese verhaberung und nicht zulassen von neuem ist das grundübel in unserem fussball, deshalb hätte es auch der "piefke" Slomka extrem schwer.

aber morgen lässt der Krankl wieder expertisen in seiner kolumne für sich speiben und alles bleibt besser.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bruckner hat v.a. eines gezeigt: gegen die zutiefst provinzielle österreischische Journaille kann man als ausländischer Trainer nur schwer bestehen. Und gegen das provinzielle Funktionärstum schon gar nicht.

so ist es! ... leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bevor es falsch rüberkommt, ich bin der Meinung oben geschriebenes wäre bei den Club´s noch besser aufgehoben, dort habe ich jedoch noch weniger Hoffnung, dass alle an einem Strang ziehen werden .....

Wobei wir wieder dabei wären, dass die Clubs der Grundstein für ein funktionierendes Team sein sollten. Und da bleib ich dabei, dass ein Foda in der jetzigen Form für das Nationelteam mehr bringt als wenn er Teamchef wäre. Aber solange bei uns weiterhin irgendwelche Legionäre herumkrebsen, Zerstörer-Spielsysteme (wie sie eben die Austria pflegt) an den Tag gelegt werden und fatale Fehler in den Vereins- sowie Verbandstrukturen dominieren wird es nicht besser. Egal ob mit Foda, Krankl, Schinkels, Scolari, Wenger oder Ferguson.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.