Brückner nicht mehr Teamchef


burny

Recommended Posts

Liga oida !
+' date='02 Mar 2009, 19:43 ' post='2417840']

Sind diese schinkels rufe eigentlich ernst gemeint? oder einfach ein derber schmaeh. Denn ich mein, das NT mag einigen wurscht sein, aber so gemein braucht man nun wirklich nicht sein.

FFür mich ist Schinkels einer der besten Traine rin Österreich. Wahnsinn was der aus SKAK gemacht hat. Aber wie shcon erwähnt würde sich Schinkels zu viel aufregen ( zu recht!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is zwar wohl wurscht heutzutage, aber ich finde Kündigung per Telefon is auch nicht so optimal, hätte man auch persönlich erledigen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

de buama miassn renna und kämpfn!

de miassn a heazbluat fia unsa nationalteam zagn!

mia hom des fria a gmocht, mia hom fria a wos gleistet!

de jungan heitzutog son jo vü za vawehnt mit ianan intanet und

mentaltraining und den playstationschaß!

so einer muß her!

Du willst Buffy Ettmayer , seit wann ist der Trainer? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

de buama miassn renna und kämpfn!

de miassn a heazbluat fia unsa nationalteam zagn!

mia hom des fria a gmocht, mia hom fria a wos gleistet!

de jungan heitzutog son jo vü za vawehnt mit ianan intanet und

mentaltraining und den playstationschaß!

so einer muß her!

na dann bist wohl fürn häupl oder?

Is zwar wohl wurscht heutzutage, aber ich finde Kündigung per Telefon is auch nicht so optimal, hätte man auch persönlich erledigen können...

sehe ich ähnlich, ich glaub auch dass es ein reines proforma gespräch war und die entscheidung dass brückner entlassen wird, schon längst gefallen ist. jetzt wird uns ein neuer teamchef von windtners gnaden aufs aug gedrückt und das spielchen geht munter weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

hehe, der neue teamchef wird genauso scheitern wie der alte. ich frag mich ehrlich was sich die leute erwarten. vielleicht sollten sich die leute mal über die aktuelle qualität gedanken machen und nicht einzelne menschen als sündenböcke hernehmen.

irgendwie ist das wie das täglich grüßende murmeltier. unfassbar, was da in der öfentlichkeit ständig für ein blödsinn verzapft wurde.

erst war der krankl ned recht (da war ich sogar der gleichen meinung) und dann kam heilsbringer pepi. dann waren die ergebnisse gleich schlecht wie vorher und plötzlich wurden sogar die st.hanappi-rapidler anti-pepinisten. dann lief es wieder etwas besser und viele waren traurig, dass der pepi ging. dann kam der brückner und ein aufatmen in österreich war zu vernehmen, weil endlich ein ausländischer fachmann und so. dann gewinnen wir gegen frankreich und "brücknerbrückner"-sprechchöre hallen durch das weite rund. und dann spielen wir wieder auf normalniveau und auf einmal ist er wieder der dumme sack und leute fordern wirklich einen trainernovizen herzog, einen kasperl schinkels oder einen feuerwehrmann constantini.

also zum teil wundere ich mich einfach nur mehr. sind bei uns nur deppade und ahnungslose am werk?

(und nein: ich habe keine lösung, weil es keine gibt. unser fußball gehört grundlegendst reformiert, da hilft auch so ein rauswurf überhaupt nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Is zwar wohl wurscht heutzutage, aber ich finde Kündigung per Telefon is auch nicht so optimal, hätte man auch persönlich erledigen können...

wie soll das gehen wo doch der brückner so gut wie nie in österreich ist oder hätte der öfb präsi nach tschechien fahren sollen? :ears:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe das genau so wie du "Devil Jin"

Wie kann man sich über den Rauswurf von Brückner freuen? Das war seit Jahren der erste Teamchef im NT der auch nur irgendwie Ahnung von Fussball hatte. Wir hatten damals ein wahnsinniges Glück dass er überhaupt nach Wien gekommen ist um längerfristig etwas aufzubauen.

Warum war man nicht mit ihm zufrieden? Weil wir 2:4 gegen einen überragenden Tuncay trotz guten Spieles verloren haben? Weil unsere Kicker gegen Schweden ab der 50. Minute kurz geschlafen haben und im nix 2 türln bekommen haben? Da kann Brückner herzlich wenig dafür.

Es sollen mir doch bitte mal alle selbsternannten Experten samt dieser idiotischen Medien erklären was ein anderer Trainer nun besser machen wird als Brückner.

Jetzt schreien alle nach Kocian/Herzog/Foda/Schiessmichtot , verliert der dann mal gegen Deutschland, Tschechien und die Schweiz wird schon wieder nach dem nächsten geschaut, der "alte" kann mit unserem tollen Spielermaterial ja anscheinend nicht umgehen (Genau, Brückner ist ja jemand der von Fussball überhaupt keine Ahnung hat...)

Was sich in den letzten Wochen Medial um Brückner abgespielt hat ist an Dummheit nicht zu überbieten und ich freue mich für Brückner dass er sich nun endlich nach einem Arbeitgeber umsehen kann der auch dankbar für das Fachwissen ist das er zu bieten hat.

Ich jedenfalls kann ab jetzt nicht mehr "verlieren". Ich werde mich in Zukunft genauso über jede Niederlage wie über einen Sieg freuen : Einen Sieg über diese naiven leichtmatrosen der Presse!

:super: auch von mir unterschrieben

Meiner Meinung nach hätte dieser Schritt dann einen Sinn, wenn Windtner tatsächlich ein Gesamtkonzept für den österreichischen Fussball hätte und Brückner dabei nicht mitziehen wollte (z.B. ein Spielsystem für alle Nachwuchsmannschaften bis zum A-Team - ja nicht die Besten sondern die Richtigen für´s jeweilige System werden einberufen ..... und falls sich doch ein C. Ronaldo in Österreich entwicklen sollte, könnte man den schon in ein System integrieren). Das ganze müsste mit allen Nachwuchsteamchefs abgesprochen/vereinbart sein (inkl. langfristiger Verträge), alle Klub´s und deren Trainer/Manager/Präsidenten sollten zumindest informiert oder gar einverstanden damit sein (naja an mitziehen möchte ich gar nicht denken) - das ganze Projekt müsste auf 4-8 Jahre ausgelegt sein - jegliche Ego´s der handelnden Personen müssen im Hintgrund bleiben - die tausenden Journalisten Fussball "Experten" müssten sich zurücknehmen und Geduld haben - gleiches gilt zuletzt ca. 8 Millionen Fussballkenner vor den Fernsehschirmen.

Ach ja wer dann Teamchef ist ??? Foda ?? - was sagen die Grazer dazu - ist er fähig so ein Konzept zu organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ned bös sein, Leute, aber die, die sich hier im Thread tummeln (ook_ps mal ausgenommen) sind genau die, die aus ihren Löchern kommen, wenns mit dem Neuen Trainer auch ned funktioniert und dann am lautesten schreien, selbst wenn sie den Trainer vorher hier gefordert haben.

Da rauschen Namen wie Schinkels, Constantini oder Herzog durchs Forum, dass einem Alles vergeht :nein: Die gleiche Scheiße wie vor Brückner wär das, aber es is ja immer das Gleiche...

Seids echt alle Trottln, die solche Namen ernsthaft fordern...

lass mich nicht gerne als trottel bezeichnen, daher eine klarstellung:

als ich die namen constantini, schinkels, herzog und foda genannt habe, war das ein zitat der namen, die in den letzten tagen schon gefallen sind.

fürs protokoll: mein wunschkandidat wäre fatih terim, weil der sowohl mit den spielern als auch mit den lahmarschigen funktionären schlitten fahren würde.

leider wird es das aber nicht spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ach ja wer dann Teamchef ist ??? Foda ?? - was sagen die Grazer dazu - ist er fähig so ein Konzept zu organisieren?

Wohl kaum. Denn sein Erfolg ist auf seine akribisch genaue Arbeit welche mit dt. Gründlichkeit erledigt wird zurückzuführen. Beim Team hätte er viel weniger Trainingseinheiten und somit weniger Möglichkeiten seine Spielphilosophie dem Team beizubringen. Außerdem, wie soll man einem Austrianer dazu bringen ein schnelles Kurzpassspiel zu spielen? Dazu kommt auch, dass er die meisten Spieler in Graz schon aus seiner Zeit als Amateure-Coach kannte und somit damals schon bei den Amas eine Basis für die KM geschaffen hat. Siehe Prödl, Leitgeb etc.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wohl kaum. Denn sein Erfolg ist auf seine akribisch genaue Arbeit welche mit dt. Gründlichkeit erledigt wird zurückzuführen. Beim Team hätte er viel weniger Trainingseinheiten und somit weniger Möglichkeiten seine Spielphilosophie dem Team beizubringen. Außerdem, wie soll man einem Austrianer dazu bringen ein schnelles Kurzpassspiel zu spielen? Dazu kommt auch, dass er die meisten Spieler in Graz schon aus seiner Zeit als Amateure-Coach kannte und somit damals schon bei den Amas eine Basis für die KM geschaffen hat. Siehe Prödl, Leitgeb etc.

naja ganz verstanden hast du es nicht - spielsystem hat zuerst für mich mit 4 - 4 -2 oder 4 - 5 - 1 zu tun und erst danach mit der jeweiligen ausführungsqualität (schnelles kurzpassspiel) zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja ganz verstanden hast du es nicht - spielsystem hat zuerst für mich mit 4 - 4 -2 oder 4 - 5 - 1 zu tun und erst danach mit der jeweiligen ausführungsqualität (schnelles kurzpassspiel) zu tun.

Da hast du natürlich recht! Aber da sollte man aufgrund des Spielermaterials jedoch immer felxibel sein, was jetzt eben auch bei Sturm nicht der Fall ist.

Aber was hilft dir eine Aufstellung wie gegen die Schweden mit Hölzl und Arnautovic an den Außenpositionen, wenn die so gut wie gar nicht ins Offensivspiel eingebunden sind? Auf dem Papier spielt es Sturm ähnlich. Eben auch mit den 2 Defensiven (Säumel-Scharner/Kienzl-Hlinka), den Flügeln, einen Freigeist (Mura/Ivanshit :laugh: ) und einem Stürmer. Aber bis solche Systeme, vor allem bei Spielern alle paar Wochen zu den NT-Spielen treffen, funktionieren dauert es seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Frenkie Schinkels: „Früher oder später wäre der Teamchefposten interessant“, sagt Schinkels. Er habe einen Fünfjahres-Plan und wolle sich mit guten Leistungen für den ÖFB-Teamtrainerposten interessant machen. Würde Windtner schon jetzt auf ihn zukommen, würde der Austro-Holländer wohl nicht „nein“ sagen.

Josef Hickersberger: Nach seinem Abschied vom Nationalteam nach der EURO heuerte Hicke in Saudi-Arabien bei Al Wahda an. Dort steht er aber vor dem Rausschmiss. Zählbare Ergebnisse blieben aus. Kommt er nun wieder zurück? In Österreichs Fußball ist das durchaus möglich. Dann würde sich im ÖFB aber nur wenig ändern.

Franco Foda: Er wäre wohl die beste Wahl. Doch sieht das auch der ÖFB so und ist Foda überhaupt gewillt, das österreichische Nationalteam zu coachen? Die Erfolge bei Sturm die gute Jugendarbeit geben ihm Recht. Der Teamchef-Job unterscheidet sich aber doch deutlich von jenem eines Klubtrainers. Der direkte Kontakt zu den Spielern wäre nur noch selten gegeben.

Andreas Herzog: Als Assistent von Josef Hickersberger bzw. Karel Brückner musste Herzog bislang noch nie seinen Kopf hinhalten. Falls er zum Teamchef befördert werden würde, würde sich das schlagartig ändern. Immerhin kennt er das Nationalteam so gut wie kaum ein anderer. Er ist seit 2005 dabei.

Andreas Herzog und Toni Polster: Können zwei österreichische Fußball-Ikonen das ÖFB-Team wieder auf Vordermann bringen? Bei dieser nicht ganz ernst gemeinten Paarung wäre der Spaßfaktor auf jeden Fall sehr hoch. Während Herzog immerhin seit 2005 als Teamchef-Assistent arbeitet, hat Polster nach seinem Karriereende 2000 nie als Trainer gearbeitet. Wie wäre es dazu noch mit Michi Konsel als Tormanntrainer?

Peter Pacult: Dem 49-jährigen Trainer des SK Rapid werden regelmäßig Defizite im taktischen und zwischenmenschlichen Bereich vorgeworfen. Fakt ist, dass der Wiener Rapid aus dem Tabellenkeller zum Meistertitel geführt hat. Kann gut mit jungen Spielern umgehen und eine Mannschaft motivieren.

Otto Rehhagel: Der deutsche Fußballprofessor führte Griechenland 2004 sensationell zum Europameister-Titel. War bereits vor Karel Brückners Engagement als ÖFB-Teamchef im Gespräch – und auch nach Ernst Happels Tod verhandelte Alfred Ludwig mit „Rehakles“, der damals nicht aus Bremen weg wollte. Rehhagel kennt und schätzt Österreich, seine Gattin Beate ist erklärter Wien-Fan.

Hans Krankl: Der Goleador, der derzeit hauptsächlich als Kolumnist und TV-Analytiker in Erscheinung tritt und nebenbei auf der Bühne mit der „Superband Monti Beton“ gekonnt die Stromgitarre würgt, hat stets betont, dass man ihm „seine“ EM weggenommen hätte. War von 2002 bis 2005 österreichischer Teamchef. Ob er sich für eine Rückkehr entschließen könnte, nachdem Friedrich Stickler nicht mehr im Amt ist? Im November erklärte Krankl noch: „Ich habe mit dieser Partie nichts mehr am Hut.“

Didi Constantini: Wann immer in Österreich ein neuer Trainer gesucht wird, kommt Didi Constantini ins Spiel. Der Innsbrucker ging durch die Ernst-Happel-Schule und hatte überall Erfolg, wo er als „Feuerwehrmann“ einsprang. Hat mit seinen Fußballcamps allerdings viel um die Ohren und vor einigen Monaten betont, dass er sich kein langfristiges Engagement vorstellen kann.

Wie wärs? Rehhagel? :D

Na im Ernst, i bin fürn Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
meiner meinung sollte den job schon jemand übernehmen der sich im österreichischen fussball auskennt

Sollte nicht ein guter Trainer (von mir aus samt seinem Betreuerstab) in der Lage sein, sich selbst ein Bild vom Spielermaterial zu machen? Ich bin skeptisch ob z.B. Capello England zu Erfolgen führen kann, aber der versucht jedes Wochenende soviele Spiele wie möglich mitzunehmen (Samstag Anstosszeiten 12:45 15:00 17:30) und ist dann auch mal bei Partien wie Fulham-West Brom vor 2 Wochen anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.