Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Na dann hoff ich dass Linz News seinen eigenen moralischen Vorstellungen hinsichtlich kritischer, wahrheitsgetreuer Berichterstattung nachkommt und somit deren eigener Bericht richtiggestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Na dann hoff ich dass Linz News seinen eigenen moralischen Vorstellungen hinsichtlich kritischer, wahrheitsgetreuer Berichterstattung nachkommt und somit deren eigener Bericht richtiggestellt wird.

bevor das geschieht postet er lieber über illegale Hundescheisse:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Hochofen schrieb vor 4 Stunden:

Mir ists ja grundsätzlich recht das auch euer stadion so schnell wie möglich gebaut wird. Aber wenst das als Schalung bezeichnest was da betoniert worden ist, da kannst dich schon aufregen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tobi93 schrieb vor 1 Stunde:

Mir ists ja grundsätzlich recht das auch euer stadion so schnell wie möglich gebaut wird. Aber wenst das als Schalung bezeichnest was da betoniert worden ist, da kannst dich schon aufregen....

Wir wissen, dass sich nur Leute aufregen, die Blau Weiß nicht mögen. Egal ob's Laskler sind oder generell was gegen Fußball haben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb am 17.3.2022 um 15:57 :

Wir wissen, dass sich nur Leute aufregen, die Blau Weiß nicht mögen. Egal ob's Laskler sind oder generell was gegen Fußball haben.

Stimmt nicht ganz.
Manche regen sich nur auf um sich aufregen zu können. Die wissen nicht mal warum, die schimpfen einfach nur. Ich persönlich freue mich auf beide Spielstätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na ja, Hochofen hat da schon Recht! Jeder, welcher kein Blau Weisser, bzw mit Fussball nichts am Hut hat, versteht natürlich dieses Fussballdoppelstadion nicht, begehrt auf.

Auf der anderen Seite haben wir uns dies auch verdient, da jahrzehntelange Sturheit  uns in diese Situation brachte, und endlich umgekehrt wurde. Kulturdobusch verwehrte uns damals sogar ein EM Stadion, dies musst du dir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, trotz Zuschüssen zu Hauf!

Für mich persönlich ist die jetzige Situation eine, welche wir uns schon lange verdient haben, und nach jahrzehntelanger Versäumnis mehr als Recht ist, nämlich eine annehmbare Heimstätte für die Landstrassler, und NATÜRLICH auch für uns, nach unserer "Fusion" und der Möglichkeit, durch die Tabak weiterzubestehen, dadurch weiterhin unseren Herzensverein zu haben.

Alles wird nun extrem schön, blöde geschrieben, jahrzehntelang waren wir eine Ostblockgegend, durch diese neuen Stadien aber sind wir plötzlich in Österreich richtungsweisend.

Sollten wir es schaffen, mit dem jetzt noch Pask in der selben Liga zu spielen, wird es ein Hammer werden, ein wirkliches Heim und Auswärtsspiel zu haben! 

Vor Jahren undenkbar, jetzt werden wir eine Fussballvorzeigestadt in Österreich, unfassbar all dies!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Güte, das öffentliche Entsetzen über die Landesfinanzierung ist wieder an Komik nicht zu überbieten, ich sitze gerade wieder fassungslos vor dem Rechner und blättere einen Standard Artikel und die dazugehörigen Kommentare durch.

5,71 Milliarden Euro war der Landeshaushalt 2019 groß, was ich auf die Schnelle gefunden habe, der wird sich wahrscheinlich sogar etwas erhöht haben. Jetzt reden wir über eine einmalige Investition von 0,6% dieses Jahreshaushalts für Sportinfrastruktur und ein Sturm der Entrüstung bricht los, wie viel Geld die Politik versemmelt. Die 0,6% deswegen extrem wichtig, weil die Bevölkerung (mich eingeschlossen), in diesen Millionenwerten reine Fantasiezahlen sieht und deswegen unbedingt einen Bezug braucht. Dazu kommt, dass Dank Inflation diese Werte im Verlauf der Zeit ständig steigen und somit noch weniger ein vernünftiger Bezug zu diesen Werten herzustellen ist. Keine Relation - keine Aussagekraft. Diese Ausgabe sind in meinem Privathaushalt im Verhältnis mit dem Erwerb eines Fahrrads gleichzusetzen. Einmalig über zumindest 1 Jahrzehnt, wenn man die Guglrenovierung als Vergleich jetzt noch mitreinimmt und den zeitlichen Horizont erweitert, der hoffenlich (sicherlich) auch deutlich über dieses eine Jahrzehnt hinausragt.

Finanziell war der Gegenwind gegen beide Stadien vor der Absegnung kaum zu spüren, jetzt folgt nach der Rechnungshofkritik eine Diskussion, die 1) zu diesem Zeitpunkt völlig deplatziert ist, 2) erneut keine vernünftige Basis hat, weil wie üblich keine rücklaufenden Vermögenswerte berücksichtigt werden und 3) der Vorwurf, dass keine Alternativen für den Guglneubau geprüft wurden völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Diese Diskukssion über das Stadion (später: die Stadien) existiert seit über 20 Jahren mit unzähligen im Raum stehenden Möglichkeiten, der EM und Co. Dass über diesen Zeitraum in die Dokumentation nicht jeder, man entschludige meine Wortwahl aber ich kanns in dem Fall nicht anders bezeichnen, Scheißdreck berücksichtigt und niedergeschrieben wird, kann doch bitte keine ernstzunehmende Kritik des Rechnungshofs sein, zumal diese Diskussionen fast allesamt öffentlich ausgetragen wurden und genügend Zeit für Kritik da war.

Edit: Und um diesen Fahrradvergleich nochmal aufzunehmen, mein Fahrrad kann ich wie die Stadien im Restwert auch verkaufen, nur werde ich kaum einen Weg finden mein Fahrrad für Geld zu vermieten und Einnahmen zu lukrieren und welches der beiden Objekte im Wert schneller fällt bzw überhaupt fällt, muss denke ich auch nicht diskutiert werden. So viel auch zur finanziellen Nachhaltigkeit.

Und was mich dann endgültig auf die Palme bringt, dass ein Herr Achleitner offensichtlich auch noch unfähig ist, die Kritik souverän und faktenbasiert abzuwehren und gefühlt stotternd ein WischiWaschi Statement abgibt, nach dem er nur noch weiter zerlegt wird. Ich weiß nicht was der Kollege beruflich wirklich macht, im Endeffekt kanns ihm auch Wurscht sein, er wird gut bezahlt dafür, warum sollte man auch versuchen diese Gräben zu kitten. Die Devise ÖVP / Politik-like wie eh und je: Lassen wir am Besten die Positionen einfach mal wieder so gut es geht weiter auseinander gehen, ganz egal ob die Akzeptanz der Bevölkerung für Großprojekte danach nur noch weiter abnimmt, ob es in der Zukunft noch blöder wird ist nicht mehr mein Problem. Die Hauptsache ist, dass man selbst bestmöglich aus der Schusslinie draußen ist. Deswegen gar nicht zu viel den Mund aufmachen, es ist ja sowieso schon vorbei.

Diese Themen sind mittlerweile derartig mühsam geworden, ich will die Zeitungen erst gar nicht mehr aufschlagen bei dem Unsinn der da getrieben wird.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ihr werdet ja e nur im letzten Drittel erwähnt. Als erstes steht immer ganz groß der LASK in der Überschrift. Seit Tagen wiederholende Artikel mit 0 Mehrwert :facepalm: Das beste ist ja das sich plötzlich die Parteien, die im Gemeinderat alles mitabgesegnet haben, jetzt auf einmal Aufstand machen - wtf!? Das Musiktheater wurde mit 186 Millionen Steuergeldern gefördert (1130 Sitzplätze). Wurde da auch so ein Aufstand gemacht oder ist das alles von der Kunstfreiheit gedeckt? :kotz:

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.