Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Na, da schau her. Da zieht einer klammheimlich den Schwanz ein. Und stellt sogar die Finanz-Unwahrheiten seines "Kollegen" richtig.

https://linz.news/2022/02/update-aus-dem-donaupark/?fbclid=IwAR0Nqgbu8epU9_3TMO8SWNxoYB2aDP72w51rmC30jN0jYoXbRbrBTIBXB5A

Damit sollte auch noch vor dem Eintreffen der schriftlichen Bewilligung beantwortet sein, ob die Bauverhandlung noch irgendwelche Probleme zutage gebracht hat oder nicht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wird so derart toll, unsere Arena. Auch Lutz ausgeschlossen soll es ja das teuerste Stadion Österreichs pro Besucher werden, laut diversen Medien.

Ich finde dies zwar übertrieben, deren Meinung, aber auch  völlig legitim, wenn ein 5300 Zuseher Stadion alle Stückerl spielen soll! 

Wie bitte soll dies sonst funktionieren, ein fast  20000 Zuseher fassendens Stadion auf der Gugl kann verhältnissmässig nur günstiger gebaut werden pro Zuseher gerechnet, alles andere ergebe ja keinen Sinn!

Und, die Zuschauerkapazität ist derart perfekt für uns, auch in schlechten Jahren, wird unser Stadion nie leer wirken, wie auf der Gugl damals.

Ich kann es nicht erwarten, in unser neues Wohnzimmer einzuziehen, einfach auch darum, weil dies schon ewig unser Traum wahr, wir aber ewig wussten, dass dies nur Hirngespinste sind! Nun werden diese Hirngespinste Realität, unser Stadion entsteht.

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir zieht es jetzt noch sämtliche Freudennerven zusammen, als damals Wimschi bei einer Mitgliederversammlung sagte, Luger hätte ein Stadion für uns ausverhandelt Und genau dieses Stadion verdienen wir auch, sind wir doch ohnehin jahrelang ohne echte Zukunft herumgeirrt, einfach, weil es für uns ewig nur den Blau Weissen Fussball in Linz gab und geben wird, die Gugl aber uns Fremd wurde.

Typisch!es Beispiel damals bei der Fusion, wir wussten, es geht weiter, irgendwie, aber so wie jetzt gerade, keiner hâtte dies auch nur in seinen kühnsten Träumen erwartet, so, wie es nun ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Na, da schau her. Da zieht einer klammheimlich den Schwanz ein. Und stellt sogar die Finanz-Unwahrheiten seines "Kollegen" richtig.

https://linz.news/2022/02/update-aus-dem-donaupark/?fbclid=IwAR0Nqgbu8epU9_3TMO8SWNxoYB2aDP72w51rmC30jN0jYoXbRbrBTIBXB5A

Damit sollte auch noch vor der dem Eintreffen der schriftlichen Bewilligung beantwortet sein, ob die Bauverhandlung noch irgendwelche Probleme zutage gebracht hat oder nicht.

Tjo aber hauptsache er musste sich wieder wichtig machen der Spaziergänger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Robert Mitchum schrieb vor 19 Stunden:

Wird so derart toll, unsere Arena. Auch Lutz ausgeschlossen soll es ja das teuerste Stadion Österreichs pro Besucher werden, laut diversen Medien.

Ich finde dies zwar übertrieben, deren Meinung, aber auch  völlig legitim, wenn ein 5300 Zuseher Stadion alle Stückerl spielen soll! 

Wie bitte soll dies sonst funktionieren, ein fast  20000 Zuseher fassendens Stadion auf der Gugl kann verhältnissmässig nur günstiger gebaut werden pro Zuseher gerechnet, alles andere ergebe ja keinen Sinn!

Ehrlich gesagt das glaub ich nicht. Der Finanzrahmen liegt bei 30 Mio inkl. Lutz und andere Räumlichkeiten welche geplant sind.

Die Gugl kommt offiziell auf 65 Mio, sagen wir es werden 70. Wären das etwas über 3,5k pro Platz. Maximales Fassungsvermögen soll knapp unter 20k liegen.

Darauf umgelegt 3,5kx5,3=18,55 Mio. Natürlich kennen wir die Verteilung der Kosten nicht. Ich kann mir aber 2/3 des Budget für Euer Schmuckkästchen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Robert Mitchum schrieb am 18.2.2022 um 14:16 :

Wird so derart toll, unsere Arena. Auch Lutz ausgeschlossen soll es ja das teuerste Stadion Österreichs pro Besucher werden, laut diversen Medien.

Ich finde dies zwar übertrieben, deren Meinung, aber auch  völlig legitim, wenn ein 5300 Zuseher Stadion alle Stückerl spielen soll! 

Wie bitte soll dies sonst funktionieren, ein fast  20000 Zuseher fassendens Stadion auf der Gugl kann verhältnissmässig nur günstiger gebaut werden pro Zuseher gerechnet, alles andere ergebe ja keinen Sinn!

Und, die Zuschauerkapazität ist derart perfekt für uns, auch in schlechten Jahren, wird unser Stadion nie leer wirken, wie auf der Gugl damals.

Ich kann es nicht erwarten, in unser neues Wohnzimmer einzuziehen, einfach auch darum, weil dies schon ewig unser Traum wahr, wir aber ewig wussten, dass dies nur Hirngespinste sind! Nun werden diese Hirngespinste Realität, unser Stadion entsteht.

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir zieht es jetzt noch sämtliche Freudennerven zusammen, als damals Wimschi bei einer Mitgliederversammlung sagte, Luger hätte ein Stadion für uns ausverhandelt Und genau dieses Stadion verdienen wir auch, sind wir doch ohnehin jahrelang ohne echte Zukunft herumgeirrt, einfach, weil es für uns ewig nur den Blau Weissen Fussball in Linz gab und geben wird, die Gugl aber uns Fremd wurde.

Typisch!es Beispiel damals bei der Fusion, wir wussten, es geht weiter, irgendwie, aber so wie jetzt gerade, keiner hâtte dies auch nur in seinen kühnsten Träumen erwartet, so, wie es nun ist!!!

Ich wünsche euch jedenfalls eine neue schöne Heimat für euren Verein. Solltet ihr in den nächsten Jahren Bundesliga spielen werde ich euch besuchen kommen. Hab eine Verwandtschaft in der Nähe von Steyr die LASK Anhänger sind. Ich war/bin seit eh und jeh VÖST Linz jetzt BW Linz Sympathisant in OÖ. Meine sportliche Fußballheimat heißt Rapid. Wäre schön bei euch im neuen Stadion spielen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.