der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2015 Kann das dps überhaupt einer Brücke weichen müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. August 2015 Kann das dps überhaupt einer Brücke weichen müssen? es sollte zumindest nicht dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 18. August 2015 ja und, ich fahr trotzdem drüber über die neue Brücke kannst auch fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2015 So auch mein Wissensstand. Womöglich ist die Chance für ein dps neu größer wenn unser Stadion durch den Brückenbau stark betroffen wäre? Andererseits wären die 30 Mio Sanierungskosten wohl besser in einem neuen Stadion angelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2015 So auch mein Wissensstand. Womöglich ist die Chance für ein dps neu größer wenn unser Stadion durch den Brückenbau stark betroffen wäre? Andererseits wären die 30 Mio Sanierungskosten wohl besser in einem neuen Stadion angelegt. Von einer Sanierung kann keine Rede sein. Wenn über die Hälfte des Materials wegen Rost und Materialermüdung ausgetauscht werden müsste, ist eher von einer Rekonstruktion zu sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) 68,1 % haben für eine neue Brücke gestimmt. Das freut mich für den Verein. Damit wurde eine große Hürde überwunden auf dem Weg zu einer modernen Sportanlage. bearbeitet 27. September 2015 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 27. September 2015 Ich würde die Sektkorken noch nicht knallen lassen, immerhin gibt es noch eine Bürgermeisterstichwahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 27. September 2015 Wenn wir schon nicht fähig sind, vergönne ich es eben euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Ich würde die Sektkorken noch nicht knallen lassen, immerhin gibt es noch eine Bürgermeisterstichwahl. Was hat das damit zu tun? Alle Parteien haben sich vor der Volksbefragung freiwillig darauf verständigt und dazu verpflichtet, das Ergebnis bedingungslos zu akzeptieren und umzusetzen. Also nutzt auch die neue Mehrheit aus ÖVP, FPÖ und Neos im Gemeinderat da nichts. Oder dass der Bürgermeister noch nicht feststeht. Selbst wenn jemand einfallen sollte, noch blöd zu tricksen (etwa dass die Befragung rechtlich nicht bindend ist) - gegen eine 2/3-Entscheidung kann sich niemand stellen. bearbeitet 27. September 2015 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 28. September 2015 denke dass das ergebnis bindend ist.obs aber in absehbarer zeit zu einem dps neu kommt bezweifle ich.hat ja auch jahrelang geheissen dass die tennisplätze einer erweiterung im weg seien.jetzt werden sie seit jahren net genutzt und passiert ist trotzdem nix.gottseidank tut sich sportlich was.und das gewaltig.und wie man sieht zieht sich das bis zu den bauxerl durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2015 denke dass das ergebnis bindend ist.obs aber in absehbarer zeit zu einem dps neu kommt bezweifle ich.hat ja auch jahrelang geheissen dass die tennisplätze einer erweiterung im weg seien.jetzt werden sie seit jahren net genutzt und passiert ist trotzdem nix.gottseidank tut sich sportlich was.und das gewaltig.und wie man sieht zieht sich das bis zu den bauxerl durch Kommt darauf an, was du unter "absehbarer Zeit" verstehst. Ich verstehe darunter "innerhalb der nächsten 10 Jahre" und glaube auch daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Deutliches-Ja-zum-Neubau-der-Eisenbahnbruecke-ueberraschte;art66,1985863 Für Vizebürgermeister Bernhard Baier (VP) ist aber klar, dass "man das Ergebnis respektieren muss". Damit sind wohl die letzten Zweifel beseitigt. Die neue Brücke wird kommen. Und hoffentlich - zeitgleich - auch ein neues DPS. Der Standard-Satz "Wir müssen abwarten, was mit der Brücke passiert" hat ab sofort für den Vorstand ausgedient. Zumindest in der Winterpause erwarte ich eine konkrete Stellungnahme mit einem ebensolchen (Zeit)plan. bearbeitet 28. September 2015 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 30. September 2015 Ich helfe euch beim Um-die-Ecke-denken: Wie realistisch erscheint ein neues Donauparkstadion mit einem Bürgermeister namens Baier? Bis dahin freue ich mich mit euch über die neue Eisenbahnbrücke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich helfe euch beim Um-die-Ecke-denken: Wie realistisch erscheint ein neues Donauparkstadion mit einem Bürgermeister namens Baier? Bis dahin freue ich mich mit euch über die neue Eisenbahnbrücke. Wie realistisch erscheint dir ein Bürgermeister namens Baier? Der hat 20% gekriegt und sein lokalpolitisches Hauptthema namens "Eisenbahnbrücke retten" wurde vom Wähler zerfetzt. Warum sollte das in der Stichwahl anders sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Oktober 2015 naja mehrheiten werden schwerer zu finden sein im gr. aber so weit ich das weiß, sind außer der vp ( und da gibt es sogar zwei "abtrünnige" - neos weiß ich nicht) ohnehin alle fraktionen pro-bw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts