Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

motiviert oder nciht, finde es gut, dass Veli noch bleibt. er wird auch wieder zu einsätzen kommen in der herbstsaison und es liegt an ihm, was er drauß macht.

und wir brauchen ihn wirklich noch.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fazit: Rundherum zufrieden! So zufrieden war ich schon lange nicht mehr nach Ablauf der Sommertransferzeit.

Außer, naja, kleinen Kritikpunkt hab ich dann doch: Auf der Mittelstürmer-Position fehlt uns ein Guter auf der Bank - Konrad ist für mich zu unbeweglich und derzeit "keine" Alternative, beim Gartler weiß man ja nie, und Trimmel ist nicht der Strafraumstürmer. Da könnte man noch nachbessern.

Entscheidend ist die Qualität der Mannschaft und da behaupte ich, dass wir um nix schlechter dastehen als letzte Saison. Ganz im Gegenteil, ich find mit SM im Sturm waren wir eh schon zu berechenbar. Jimmy ist weg, ok, aber mit der erhaltenen Summe ist das Thema durch.

Mit Jelavic und Salihi wird sich nun auch unser Spielaufbau verändern - und das find ich gut so. Ich denke, es wird nun wieder mehr direktes Kurzpassspiel geben, was mMn noch attraktiver anzusehen ist als hoch auf SM und dann warten was passiert. Mit dem SM war ein schnelles Kurzpassspiel halt net möglich...

Und da kann ich mir dann einen Veli auch wieder öfter in der Startformation vorstellen.

Und zur Not kann man immer noch eine Flanke auf Jelavic schlagen um per Kopf erfolgreich zu sein. Und große IV für Standards haben wir auch (Eder mal ausgenommen).

Soma hat sich schon sehr gut integriert - Jelavic ist auch schon mehr am Gas als auf der Bremse....und den Salihi werd ma auch noch rasch in unser System einbinden können. Somit seh ich auch nicht die Gefahr, dass unsere Mannschaft Monate brauchen wird um erfolgreich zu spielen....ich denke, wir werden nahtlos erfolgreich weiterspielen. Rapid eben.

JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gibts schon irgendwo eine öffentliche Stellungnahme bezüglich des Österreicher Topfes?

[...]

Pacult ermöglichte ihm (Anm. Maierhofer) dennoch den weiteren Karriereschritt: "Er wollte unbedingt weg. Ich hatte die Wahl: "Ein angefressener Maierhofer oder ein Legionär zu viel? Ich ziehe das zweite Problem vor. Aber ich weiß, dass ich wieder der Böse sein werde, wenn ich immer einen unserer starken Legionäre wegen der Gelder aus dem Ö-Topf auf die Tribüne setzen muss."

[...]

Quelle: kurier.at

Da hat er wohl recht...

bearbeitet von Skorpionking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gut, dass zumindest der Kavlak-Transfer verhindert wurde, egal ob er jetzt dorthin wechseln wollte oder nicht. Man kann es nicht allen recht machen. Das hätte unserem Kader in der Breite sicherlich wehgetan, obwohl er momentan nicht erste Wahl sein dürfte. Vielleicht kommt er ja wieder in Form, bei Drazan/Trimmel sind Fromschwankungen auch nicht auszuschließen und Veli hat ja schon oft bewiesen, dass er für uns wichtig sein kann. Er darf sich nur nicht hängen lassen und dieses Gefühl habe ich derzeit leider.

Die Stürmer-Rochade ist meines erachtens durch den Salihi-Transfer nicht allzu tragisch. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht, dass unsere Top-Stürmer des letzten Jahres nun beide weg sind. Mal sehen wie sich das entwickelt. 50 Tore diese Traumquote hätten nichtmal Jimmy und Maierhofer heuer wiedergeschafft, also wäre es auch nicht ratsam Jelavic und Salihi daran zu messen. Am End is es eh gleich wer die Tore macht, nur fallen müssen sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bilde mir ein, dass Ali H gesagt hat, dass jetzt halt rotiert werden muss.

Korrekt.

Auch PP meinte, dass er den Kader soweit haben möchte, dass er rotieren kann. Deute dass so, dass des Bosko und der Kavlak-Bua wieder mehr spielen werden. Dafür halt mal der Steffen geschont wird.

Jovanovic fällt eh noch einige Wochen aus, ich denke nicht, dass der PP den ohne gscheites Rehab-Training von Canestrini spielen läßt.

Und Salihi kann meines Wissens nach leider nimmer im ÖFB-Cup spielen (möge ich mich irren...)

Abgesehen davon: wenn wir international spielen sollten und alle Mann an Bord sind, gibt es den Österreichertopf eh ned !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
[...]

Pacult ermöglichte ihm (Anm. Maierhofer) dennoch den weiteren Karriereschritt: "Er wollte unbedingt weg. Ich hatte die Wahl: "Ein angefressener Maierhofer oder ein Legionär zu viel? Ich ziehe das zweite Problem vor. Aber ich weiß, dass ich wieder der Böse sein werde, wenn ich immer einen unserer starken Legionäre wegen der Gelder aus dem Ö-Topf auf die Tribüne setzen muss."

[...]

Dem ersten Teil dieser Aussage stimm ich voll zu, daran gibts nichts zu rütteln - Maierhofer ist für den Verein sicher wichtig, aber wenn man ihm diesen Traum verwehrt hätte will ich mir net ausmalen wie er dann erst aufgetreten wäre. Dass er unbedingt weg wollte, war ihm ja anzusehen, ich nehm es ihm auch nicht übel. Wer will schon nicht in die Premier League?

Wie gesagt, dieser Schritt ist vollkommen nachvollziehbar.

Der zweite Teil allerdings ist dann schon ein bisserl weinerlich, nix für ungut. Ich kann mir nicht vorstellen (es sei denn, ich bin in dieser Hinsicht zu gutgläubig), dass man ihm DAS groß nachtragen wird, wenn einmal ein Legionär, nehmen wir meinetwegen Jelavic / Jovanovic auf der Tribühne Platz nehmen muss.

Auch die werden wieder ihre Formschwächen haben, also da seh ich jetzt nicht das große Problem.

Fazit Sommertransfers:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Abgang von Hoffer war ohnehin beschlossene Sache, der Abgang von BEIDEN war zumindest zu befürchten, wenngleich es mich für beide ungemein freut dass sie diesen Sprung geschafft haben, soviel dazu. Letztendlich sind mmn alle als Gewinner ausgestiegen, Maierhoffer haben ihre Schritte getan, wir stehen finanziell besser da und sind trotzdem in der Gruppenphase, und das ohne (!) Maierhoffer (schließlich hat Maierhofer auch nur im Rückspiel - und das auch nicht zur Gänze - gespielt).

In der Abwehr wurde der herbeigesehnte Ragnvald Soma geholt, Jovanovic kann, sofern ihm (und uns) nicht ein Tokic-Schicksal droht, ein ganz guter werden.

Und weils so super ist: Selbst Patocka hat sich erholt (!), und ja, ich glaube dass auch das was mit den Sommertransfers zu tun hat. Patocka hat nun einen starken Leader neben sich.

Das Mittelfeld wurde gehalten, danke dafür.

Fazit:

Keine Ketelaers, keine Kochs diesen Sommer. Dafür eigentlich überall zufriedene Gesichter, auch wenns natürlich - Traum-Modus on - schön gewesen wär, zumindet einen unseres Traumsturms zu halten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Korrekt.

Auch PP meinte, dass er den Kader soweit haben möchte, dass er rotieren kann. Deute dass so, dass des Bosko und der Kavlak-Bua wieder mehr spielen werden. Dafür halt mal der Steffen geschont wird.

Jovanovic fällt eh noch einige Wochen aus, ich denke nicht, dass der PP den ohne gscheites Rehab-Training von Canestrini spielen läßt.

Und Salihi kann meines Wissens nach leider nimmer im ÖFB-Cup spielen (möge ich mich irren...)

Du sprichst ein interessantes Thema an, das auch ein genaues Studium der Statuten des Cups nicht beantwortet. Zwar ist da die Rede davon, dass Spieler - zusammengefasst - nicht für Amateur- und Kampfmannshcaft spielen dürfen und Kooperationsspieler auch erst dann für den "anderen" Verein spielen dürfen, wenn einer der beiden Vereine ausgeschieden ist, aber bzgl. Transfer steht da nichts drin.

Will man es positiv herauslesen, dann steht dort lediglich (sinngemäß), dass jeder Spieler,der für die MEisterschaft spielberechtigt ist, auch im Cup zum Einsatz kommen darf.

Denke also, er darf für uns spielen, da ja ein ähnlich gelagerter Fall mit Ulmer in der MEisterschaft auch passiert ist (man erinnere sich an die 37 Meisterschaftsspiele). Zum ursprünglich festgelegten Spieltermin war Ulmer auch noch nicht bei Salzburg und hat das NAchtragsspiel im Frühjahr (ich glaube es war gegen Kärnten) dann spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Absolut richtig, dass man Veli nicht gehen lässt. Finde nicht, dass PP da den schwarzen Peter ( :=) ausgeteilt hat, ohne zu überlegen.

Veli ist enorm wichtig, der soll in Form kommen, zeigen was er kann, und im Sommer spielt er in der Serie A oder einer vergleichbaren Liga. Jetzt auf hastig in die Türkei gehen, weils dort leichter sein könnte, wäre absolute Verschwendung. Da würd er untergehen.

Schaut halt von außen wieder blöd aus, dass man alle gehen lässt, nur Veli wieder nicht. Und es wird schon kein 3-Millionen-Gebot für ihn gewesen sein.

Und ja, mit Salihi haben wir einen Stürmer, der mit flachen Bällen im Strafraum gefährlich ist - nach dem Jimmy Abgang hats uns hier gefehlt, da Jelavic ja doch eher die unmöglichen Tore macht, als die möglichen. MEGATRON war bekanntlich bei flachen Bällen nicht unbedingt eine Bank, und ja.. "Salihivic" vor unserem Mittelfeld, inklusive Branko, Steffen und Veli, klingt theoretisch schonmal lecker. :super:

Die schönen Flanken von den Christophern macht Jelavic auch rein - und wenn nicht, dann steht Salihi da und staubt ab.

Fußball kann so einfach sein! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.