little beckham Fußballgott Geschrieben 5. August 2009 für kavlaks entwicklung wäre eine luftveränderung sicha von vorteil... @ insider, rapid ist wirklich an einen verkauf interessiert, oder ist das nur ein kronenzeitungsgerücht? glaubt ihr das ein wechsel noch diesen august über die bühne geht? thx, for your answers! Ich lege mich fest und sage: Kavlak wechselt nicht in diesem Sommer. Das könnt ihr jetzt auslegen wie ihr wollt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 5. August 2009 heißt das man muss sich jetzt ernsthaft sorgen um bosko machen? Oder alles bleibt wie es ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. August 2009 heißt das man muss sich jetzt ernsthaft sorgen um bosko machen? Oder alles bleibt wie es ist? bitte, mach nicht alle noch narrischer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) dass das boskovic angebot nicht stimmt, hat ali hörtnagl ja eh schon dementiert also warum noch immer da etwas befürchten? es gab auch eine meldung dass pacult nicht geht und so is es ja meines wissens noch immer also bitte seid nicht wegen jeder kleinigkeit nervös und dreht nicht jeden satz 3 mal um. ich weiss es is transferzeit aber ihr machts euch doch selber nur selbst fertig in ali i trust! bearbeitet 5. August 2009 von R0DDICK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. August 2009 Es sollten bitte auch alle bedenken, dass ab der Saison 2010/11 meines Wissens nach nur noch fünf Legionäre 'erlaubt' sein werden. Ich weiß nicht genau, wie weit diese Vorgaben im Endeffekt runtergehen werden (zB bis auf drei Legionäre?!), und unter diesem Aspekt wäre es total fahrlässig, einen vielseitigen Spieler wie Kavlak herzuschenken oder zu verleihen. Was würde das Rapid bringen? Richtig, überhaupt nichts. Sollten nächste Saison tatsächlich nur fünf Legionäre erlaubt sein werden das wohl Jovanovic, Hofmann, Heikkinen, Boskovic, Jelavic und ein neuer Innenverteidiger sein. Das sind aber dann sechs Legionäre... man wird sehen, wie das im Fall des Falles gehandhabt wird. Umso schwachsinniger wäre es unter diesem Aspekt, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten, vor allem wenn Boskovic verlängern sollte. Denn dann wäre wirklich kein Platz frei und es müsste ständig einer auf der Tribüne sitzen, so alle fit sind... Noch zu Kavlak: Dass seine Leistungen nicht das Gelbe vom Ei sind, kann jeder sehen und er selbst wird es wohl am besten wissen. Ich verwehre mich aber in seinem Namen dagegen, ihn abzustempeln und ihm das Prädikat 'Ergänzung' umzuhängen. Eine Ergänzung spielt keine 85 Bundesliga-Spiele in drei Jahren (im Alter von 18-20 Jahren), eine Ergänzung hat mit 20 Jahren keine 115 Profi-Spiele für einen Topklub in Österreich bestritten... Kavlaks Hauptproblem ist mit Sicherheit, dass er mit 17 Jahren ein Versprechen war (und dies auch mit konstanten Leistungen untermauert hat), das größer kaum hätte sein können... er war die einzig aktive Komponente in einer schwachen Mannschaft, mit 17 Jahren! Das hat die Erwartungen natürlich in astronomische Höhen geschraubt, und seit anscheinend ein Transfer (wohin auch immer) gescheitert ist, läuft es mental nicht mehr rund. Dann kommt noch das Bundesheer dazu und die Tatsache, dass er so gut wie nie zentral spielen darf (was indirekt wieder mit einer seiner Stärken, der Vielseitigkeit, zu tun hat - paradox, nicht?), und fertig ist der Salat. Ich bin überzeugt, dass Kavlak langfristig sein Potential ausschöpfen wird können. Die Einstellung scheint im Gegensatz zu vielen anderen Talenten zu stimmen, er hat in seinem Alter schon enorme Erfahrung und kann auch schon auf Rückschläge zurückblicken. Zudem steht er am Anfang seiner Karriere - 20 Jahre sind im Profifussball gar nichts. Ob es bei Rapid nochmal was wird, weiß ich nicht, nur bin ich mir sicher, dass er heuer wieder sehr viel zum Einsatz kommen wird, auch wenn er von vielen bereits abgeschrieben wird. Von Pacult aber anscheinend nicht, auch wenn der ihn im Mittelfeld herumschiebt, während andere (und aus meiner Sicht schwächere) Spieler bestimmte Privilegien genießen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2009 Es sollten bitte auch alle bedenken, dass ab der Saison 2010/11 meines Wissens nach nur noch fünf Legionäre 'erlaubt' sein werden. Ich weiß nicht genau, wie weit diese Vorgaben im Endeffekt runtergehen werden (zB bis auf drei Legionäre?!), bist du dir diesbezüglich sicher? ich dachte ja auch, dass man aus vereinssicht jedes jahr einen legionärsplatz abbauen muss um am geld aus dem österreichertopf beteiligt zu sein - allerdings ist dieser "legionärsreduktion" heuer ausgeblieben, was mich vermuten lässt, dass man sich langfristig für sechs legionäre entschieden hat (was ich auch absolut in ordnung finden würde - nur mehr drei oder vier fremdarbeiter im kader zu haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 5. August 2009 ich dachte ja auch, dass man aus vereinssicht jedes jahr einen legionärsplatz abbauen muss um am geld aus dem österreichertopf beteiligt zu sein - allerdings ist dieser "legionärsreduktion" heuer ausgeblieben, was mich vermuten lässt, dass man sich langfristig für sechs legionäre entschieden hat (was ich auch absolut in ordnung finden würde - nur mehr drei oder vier fremdarbeiter im kader zu haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.) das hauptproblem wäre natürlich dass wir international noch weniger erfolge (also vereinsmässig) als momentan feiern werden meiner meinung weil die guten österreicher sowieso ins ausland wollen und die meisten auch gehen. und wenn dann nur mehr z.b. dann nur mehr 3 ausländer erlaubt sind spielen dann restliche 8 halbwegs eher durchschnittliche österreicher. senkt natürlich das niveau der liga und somit können sich die spieler in österreich auch schlechter weiterentwickeln.... is wie ein lebenszyklus das ganze irgendwie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. August 2009 bist du dir diesbezüglich sicher?ich dachte ja auch, dass man aus vereinssicht jedes jahr einen legionärsplatz abbauen muss um am geld aus dem österreichertopf beteiligt zu sein - allerdings ist dieser "legionärsreduktion" heuer ausgeblieben, was mich vermuten lässt, dass man sich langfristig für sechs legionäre entschieden hat (was ich auch absolut in ordnung finden würde - nur mehr drei oder vier fremdarbeiter im kader zu haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.) Bist du sicher, dass die Legionärsreduktion heuer ausgeblieben ist?! Wobei, wenn ich einen Blick auf letztes Jahr werfe (mit Koch, Tokic, Heikkinen, Hofmann, Boskovic, Jelavic und Ketelaer waren sieben Legionäre im Kader, was einer zuviel war), dann hast du garantiert recht... wäre auch logisch, wenn sie das bei sechs Legionären eingefroren hätten. Dann nehme ich diesen Punkt natürlich zurück... wobei trotzdem bei einer Boskovic-Verlängerung (wenn man davon ausgeht, dass Steffen fix verlängert) trotzdem nicht viel Platz bleibt - dann haben Jovanovic, Heikkinen, Hofmann, Boskovic und Jelavic 'Langzeitverträge'... also noch ein Platz für einen Legionär, wenn Tokic weg ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2009 Es sollten bitte auch alle bedenken, dass ab der Saison 2010/11 meines Wissens nach nur noch fünf Legionäre 'erlaubt' sein werden. Ich weiß nicht genau, wie weit diese Vorgaben im Endeffekt runtergehen werden (zB bis auf drei Legionäre?!), und unter diesem Aspekt wäre es total fahrlässig, einen vielseitigen Spieler wie Kavlak herzuschenken oder zu verleihen. Was würde das Rapid bringen? Richtig, überhaupt nichts. Sollten nächste Saison tatsächlich nur fünf Legionäre erlaubt sein werden das wohl Jovanovic, Hofmann, Heikkinen, Boskovic, Jelavic und ein neuer Innenverteidiger sein. Das sind aber dann sechs Legionäre... man wird sehen, wie das im Fall des Falles gehandhabt wird. Umso schwachsinniger wäre es unter diesem Aspekt, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten, vor allem wenn Boskovic verlängern sollte. Denn dann wäre wirklich kein Platz frei und es müsste ständig einer auf der Tribüne sitzen, so alle fit sind... Noch zu Kavlak: Dass seine Leistungen nicht das Gelbe vom Ei sind, kann jeder sehen und er selbst wird es wohl am besten wissen. Ich verwehre mich aber in seinem Namen dagegen, ihn abzustempeln und ihm das Prädikat 'Ergänzung' umzuhängen. Eine Ergänzung spielt keine 85 Bundesliga-Spiele in drei Jahren (im Alter von 18-20 Jahren), eine Ergänzung hat mit 20 Jahren keine 115 Profi-Spiele für einen Topklub in Österreich bestritten... Kavlaks Hauptproblem ist mit Sicherheit, dass er mit 17 Jahren ein Versprechen war (und dies auch mit konstanten Leistungen untermauert hat), das größer kaum hätte sein können... er war die einzig aktive Komponente in einer schwachen Mannschaft, mit 17 Jahren! Das hat die Erwartungen natürlich in astronomische Höhen geschraubt, und seit anscheinend ein Transfer (wohin auch immer) gescheitert ist, läuft es mental nicht mehr rund. Dann kommt noch das Bundesheer dazu und die Tatsache, dass er so gut wie nie zentral spielen darf (was indirekt wieder mit einer seiner Stärken, der Vielseitigkeit, zu tun hat - paradox, nicht?), und fertig ist der Salat. Ich bin überzeugt, dass Kavlak langfristig sein Potential ausschöpfen wird können. Die Einstellung scheint im Gegensatz zu vielen anderen Talenten zu stimmen, er hat in seinem Alter schon enorme Erfahrung und kann auch schon auf Rückschläge zurückblicken. Zudem steht er am Anfang seiner Karriere - 20 Jahre sind im Profifussball gar nichts. Ob es bei Rapid nochmal was wird, weiß ich nicht, nur bin ich mir sicher, dass er heuer wieder sehr viel zum Einsatz kommen wird, auch wenn er von vielen bereits abgeschrieben wird. Von Pacult aber anscheinend nicht, auch wenn der ihn im Mittelfeld herumschiebt, während andere (und aus meiner Sicht schwächere) Spieler bestimmte Privilegien genießen. Das ist natürlich ein Argument das gegen eine Verpflichtung von Soma sprechen würde aber ich glaube trotzdem das Rapid ihn holen wird(aufgrund fehlender Österreichischen Alternativen,die auch finanzierbar sind),genauso wird man Boskovic verlängern. Da Rapid sicher nicht auf die TV-Einnahmen verzichten wird ,muß wahrscheinlich immer ein Legionär auf Tribüne.Diesen Luxus wird man sich halt leisten müssen wenn man in der Meisterschaft vorne und vielleicht International mitspielen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2009 Bist du sicher, dass die Legionärsreduktion heuer ausgeblieben ist?! Wobei, wenn ich einen Blick auf letztes Jahr werfe (mit Koch, Tokic, Heikkinen, Hofmann, Boskovic, Jelavic und Ketelaer waren sieben Legionäre im Kader, was einer zuviel war) da bin ich mir sogar 100%ig sicher - hab' diesbezüglich sogar die info direkt bei der buli eingeholt - jedoch (leider) nur diese saison betreffend. aber du hast eh schon selber die richtige vermutung angestellt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 5. August 2009 VFB Stuttgart will Jan Simak los werden. Ablöse 400.000 ... Falls uns Veli verlassen sollte, oder ein anderer Mittelfeldspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. August 2009 VFB Stuttgart will Jan Simak los werden.Ablöse 400.000 ... GEH BITTE! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) VFB Stuttgart will Jan Simak los werden. Ablöse 400.000 ... Falls uns Veli verlassen sollte, oder ein anderer Mittelfeldspieler. Ein Stückchen zu alt in Anbetracht unseres Durchschnittalters...und längst nicht mehr das was er einmal war...wäre was für Red Bull.... Ausserdem ist schon Hannover dran... Aber wenn wir schon bei Red Bull bzw. Schnellschießeraktionen sind...Austria sucht einen Stürmer..Jelavic hat sich in einem violetten Licht gezeigt gegen Kärnten.(mich würds freuen). bearbeitet 5. August 2009 von Lucio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Ich lege mich fest und sage: Kavlak wechselt nicht in diesem Sommer. Das könnt ihr jetzt auslegen wie ihr wollt Kavlak wird denk ich auch nicht wechseln Hoffentlich geht ihm mal der Stern auf Nur irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie das Mittelfeld ausschaun soll, wenn der Branko dann wieder kommt :aaarrrggghhh: Drazan bzw. Pehlivan auf der Bank?! bearbeitet 5. August 2009 von Rapidboy33 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 5. August 2009 Ein Stückchen zu alt in Anbetracht unseres Durchschnittalters...und längst nicht mehr das was er einmal war...wäre was für Red Bull.... Ausserdem ist schon Hannover dran... Aber wenn wir schon bei Red Bull bzw. Schnellschießeraktionen sind...Austria sucht einen Stürmer..Jelavic hat sich in einem violetten Licht gezeigt gegen Kärnten.(mich würds freuen). . du kannst nur ein fake sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts