toby_collar living legend Geschrieben 3. Juni 2009 darum gehts nicht, aber statt ketelaer hätte man vielleicht auch drüber nachdenken können, einem jungen die chance zu geben, wenn es sich sowieso nur um einen ergänzungsplatz handelt. und das, was kette geleistet hat, hätte ein junger wohl auch noch zustande gebracht, und geld hätte man sich auch gespart. aber ok, was solls. im nachhinein betrachtet hat wahrscheinlich drazan genau die ketelaer zugedachte kaderrolle übernommen - aber wahrscheinlich hätte man das im vorfeld der saison drazan nicht wirklich zugetraut bzw. wollte man sich darauf nicht verlassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Juni 2009 (...) aber statt ketelaer hätte man vielleicht auch drüber nachdenken können, einem jungen die chance zu geben, wenn es sich sowieso nur um einen ergänzungsplatz handelt. und das, was kette geleistet hat, hätte ein junger wohl auch noch zustande gebracht, und geld hätte man sich auch gespart. anscheinend wollte pacult aber einen routinierten mann in der hinterhand haben. und fast wäre ketelaer ja wirklich (öfter) benötigt worden: kavlak und drazan aufgrund des bundesheers in unform, ich weiß nicht ob da jemand von den amateuren problemlos nachrücken hätte können. mit pehlivan hat es dann aber wirklich ein junger geschafft (wenn auch auf anderer position.) dadurch, dass boskovic deswegen nach außen gerückt ist, war der platz für ketelaer freilich wieder verstellt. ich sehe die kette-verpflichtung im nachinein (wie auch schon vorher) als nicht so schlimm. ob sie notwendig oder überflüssig war, ist wohl geschmacksache. die verpflichtung nach ablauf der (sehr guten) saison der führung mehr oder weniger vorzuwerfen und im gleichen atemzug konrad schon jetzt als (gleichen) fehlkauf abzustempeln, halte ich aber für unangebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2009 Dein Wort in Gottes Ohren. *GeldinsPhrasenschweinwerf* Mal so am Rande: Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal eine wirklich sattelfeste Verteidigung, bei der man nicht immer Angst haben musste, dass sie immer für ein Gegentor gut ist? Ich glaube bei der Meistersaison 04/05 hatten wir die beste Verteidigung der gesamten Liga mit den wenigsten Gegentoren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Juni 2009 Ich glaube bei der Meistersaison 04/05 hatten wir die beste Verteidigung der gesamten Liga mit den wenigsten Gegentoren... nicht ganz GAK und Austria bekamen weniger Gegentore 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Juni 2009 auszug aus der kleinen: (...) Ein anderer Routinier hat sich ebenfalls an Klagenfurt erinnert: Martin Hiden, der im Frühjahr 2008 mitgeholfen hatte, den Klassenerhalt zu fixieren, könnte sich eine „Zugabe“ bei der Austria vorstellen. Der Abwehrspieler (36) war zuletzt bei Rapid kaum zum Einsatz gekommen. In einer Hinsicht legte sich Canori allerdings fest: „Blanchard und Hiden – das wird nicht gehen.“ (...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2009 nicht ganz GAK und Austria bekamen weniger Gegentore danke für die Richtigstellung, mir kam es damals halt so vor als das wir hinten um einiges sicherer gestanden sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Juni 2009 mir kam es damals halt so vor als das wir hinten um einiges sicherer gestanden sind... da liegst du auch richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. Juni 2009 danke für die Richtigstellung, mir kam es damals halt so vor als das wir hinten um einiges sicherer gestanden sind... Hiden war zu dieser Zeit überragend, da hätte es sogar Patocka leicht gehabt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Juni 2009 Ich fand die Situation mit Kete ja eigentlich noch komischer als "das hätte ein Junger auch gebracht" - verstehe bis heute nicht warum der im Winter damals fast in jedem Testspiel zum Einsatz kam (mit guten Partien auch dabei) nur um dann in der Meisterschaft wieder 3 Monate pausieren zu dürfen . ja, mich hats auch ein bissi gewundert. hab die testspiele tlw gesehen, da hat kete spitzenmäßig nach vorne gespielt, wunderbare flanken und freistöße reingezirkelt.. mhm. ich denk auch durch den aufstieg des kleinen pelikan hat ers schwer gehabt - dadurch "musste" BB nach links außen rücken. und dass kete als LV nicht soo geglänzt hat, haben wir alle sehen können - das wär halt seine chance gewesen. @Hiden zu Pasching: hab mich sowieso gewundert, warum der gute mann im sommer 08 nach hütteldorf zurückgeholt wurde. mir wurde gesagt evt wegen dem euro-bonus, der an die vereine für jeden abgestellten spieler ausgezahlt worden ist. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der bonus so viel höher gewesen sein soll, als hidens gehalt. so oder so alles gute, martin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juni 2009 @Hiden zu Pasching: hab mich sowieso gewundert, warum der gute mann im sommer 08 nach hütteldorf zurückgeholt wurde. mir wurde gesagt evt wegen dem euro-bonus, der an die vereine für jeden abgestellten spieler ausgezahlt worden ist. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der bonus so viel höher gewesen sein soll, als hidens gehalt. so oder so alles gute, martin. aus diesem geschriebenen werde ich überhaupt nicht schlau. 1. hiden war nicht in pasching 2. hiden hatte einen laufenden vertrag 3. hiden wurde an kärnten verliehen und nach ablauf des vertrags kam er wieder zurück entweder ich steh auf der leitung oder du bist wirklich unglaublich unwissend was die hidencausa betrifft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. Juni 2009 Dein Wort in Gottes Ohren. *GeldinsPhrasenschweinwerf* Mal so am Rande: Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal eine wirklich sattelfeste Verteidigung, bei der man nicht immer Angst haben musste, dass sie immer für ein Gegentor gut ist? ich glaub, das war mit schöttel und ivanov (und davor in den seligen zeiten, als man einen lainer, brauneder oder weber zur verfügung hatte) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 3. Juni 2009 aus diesem geschriebenen werde ich überhaupt nicht schlau. 1. hiden war nicht in pasching 2. hiden hatte einen laufenden vertrag 3. hiden wurde an kärnten verliehen und nach ablauf des vertrags kam er wieder zurück entweder ich steh auf der leitung oder du bist wirklich unglaublich unwissend was die hidencausa betrifft. 1. Das war einfach eine anspielung auf die lizenz schacherei. 2. richtig 3. richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Juni 2009 @Verteidigung Wenn man nach den Gegentoren geht, hat Rapid heuer die zweitwenigsten aller Bundesligaklubs! Find ich also nicht ganz so schlimm. @Qualität der IV Ich kenne in Österreich keinen Klub, der eine gute IV hat. Es gibt Vereine mit besseren AV, aber die Geistesblitze, die bei unseren Verteidigern kritisiert werden, haben auch andere. @Ketelaer War eine richtige Entscheidung ihn zu der damaligen Situation zu holen, nachdem man Korkmaz abgegeben hat. Drazan hatte noch kein Spiel gemacht, Pehivan war noch lange nicht so weit und mit Heikinnen, Kulovits, Hofmann, Boskovic und Kavlak in eine Saison zu gehen wäre sicher nicht richtig gewesen. Hat nie Ansprüche gestellt, hat ne gute Einstellung, passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juni 2009 Auszug aus dem laola1 interview mit Stankovic (zu Schößwendtner): LAOLA1: Was trauen Sie Christoph Schößwendter, der im Sommer zu Rapid wechselt, zu?Stankovic: Er ist charakterlich sehr in Ordnung und ein echtes Vorbild. Er war einer der wenigen Spieler, die den letzten Biss gehabt haben. Er hat bei jedem Training Vollgas gegeben und auch selbst an sich gearbeitet. Er hat sich im Frühjahr stark verbessert. Ich traue ihm eine große Karriere zu. Er muss aber Geduld haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Mittwoch, 03. Juni 2009 von: Michael Schlagenhaufen Hörtnagl: „Sehr interessiert an Jovanovic“ Der SK Rapid steht vor der Verpflichtung des montenegrinischen Teamspielers Milan Jovanovic. Der 25-Jährige kann sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der linken Verteidiger-Position spielen. Jovanovic wechselte zwar erst im Winter von Cluj zu Spartak Nalchik, wäre aber ablösefrei zu haben, weil in Russland das Gehalt ausblieb. Empfohlen wurde der Linksfuß von Branko Boskovic. "Transfer klappt, wenn ein anderer geht" Die letzten Details sollen in den nächsten Tagen geklärt werden. "Wir sind jedenfalls sehr interessiert", bestätigt Sportdirektor Ali Hörtnagl gegenüber sportnet.at, räumt aber ein: "Der Transfer geht nur über die Bühne, wenn uns ein anderer Spieler verlässt." Gemeint ist damit wohl Martin Hiden, der bei Austria Kärnten hoch im Kurs steht (sportnet.at berichtete!). Ebenfalls kurz vor dem Abschluss befindet sich der Transfer von Nikica Jelavic zu Sturm Graz, obwohl laut Hörtnagl "das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde." Bislang keine Angebote für Maierhofer und Hoffer Einen weiteren Stürmer werden die Hütteldorfer, die sich kurz vor Saisonende die Dienste von Altach-Stürmer Mario Konrad sicherten, nicht mehr holen. Auch, "weil bislang keine Anfragen für Maierhofer oder Hoffer eingegangen sind". Einen fixen Verbleib von Österreichs treffsicherstem Sturm-Duo will Hörtnagl trotzdem nicht garantieren. "Da müssen wir die nächsten Wochen abwarten, im Fußball kann's sehr schnell gehen." quelle: sportnet die aussage, dass der transfer nur klappt wenn einer geht, finde ich aber schon komisch, zumal ja schon länger klar ist, dass hiden abgegeben wird und/weil sein vertrag ausläuft... bearbeitet 3. Juni 2009 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts