Recommended Posts

i am the god of Hell fire
bitte reagierts doch gar nicht auf den typen. Der Name passt eh, im ersten moment könnte man glauben es handelt sich um ein veilchen, ist aber halt nur ein enzian...

Glaube nicht dass Hofmann jemals weggehen wird, so ein standing wird er niemals wo anders bekommen (inkl beschäftigung nach der aktiven karriere).

Außer halt er wills wirklcih nochmal wissen, das würd mich als austrianer auf der einen seite zwar freuen, da ich aber im grunde ein menschenfreund bin will ich euch das nicht vergönnen.

Bei 2,5 Mio für Hofmann würd ich nichtmal am telefon abheben..

Ich könnt nicht mal ansatzweise eine Ablösesumme für Hofmann schätzen, denn nicht der materiell/sportliche sondern der Idielle Wert würde keine Summe der Welt gleichkommen den er für viele von uns hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hab ich was verpasst? wie kommt SHFG hier überhaupt ins Gespräch?

Ich kann nirgends einen Hinweis finden warum es Spekulationen um Steffen geben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

laut transfergerüchten sind in diesem sommer ausser hoffer auch kavlak, pehlivan, boskovic, drazan, hofmann, maierhofer, jelavic alle schon weg oder am weg .. ich füttere den troll ja nur ungern, aber vielleicht fällt dir auf, was diese spieler trotz aller gerüchte noch gemeinsam haben.

Als Außenstehender würde ich sagen, daß nur Kavlak und Maierhofer Transferkandidaten sind. Kavlak wollte schon im Winter weg und Maierhofer hat immer schon gesagt, daß ihm England gefällt (laut Gerüchten hat er sogar Ausstiegsklausel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ohnehin nur die üblichen Gerüchte, mich hat eigentlich immer das Gegnteil überrascht das man nie etwas hört von wegen Hofmann würde irgendwo Interesse wecken.

Rapid wurde und wird durchaus beobachtet aufgrund der erfolgreichen nachwuchsarbeit der letzten jahre, das es jetzt permanent Gerüchte gibt damit müssen wir leben.

Enzians beiträge bauen ohnehin nur auf Provokation auf, sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Das Dementi seitens AH wird so aussehen das die Verlängerung mit Shfg um, mmhh sagen wir mal 3 Jahre demnächst verlautbart wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wo zerfällt unser Kader?

Durch Bosko und Gartler kommen wieder zwei Leistungsträger zurück. Und Soma wird uns hoffentlich mehr stabilität in der Abwehr geben.

Zu welchem Zeitpunkt war Gartler ein Leistungsträger?

So ganz falsch ist der Vorwurf dass wir verlorene Spieler nicht adäquat ersetzen nicht. Dass wir keinen Bazina-Ersatz geholt haben finde ich heute noch eine schlechte Entscheidung, zum Glück liefen aber unsere anderen beiden Stürmer zur Höchstform auf, so dass das keine weiteren Auswirkungen hatte.

Sollten innerhalb des nächsten Jahres wirklich auch noch Boskovic, Drazan und/oder Maierhofer abgegeben werden und nur durch halbgare Billiglösungen bzw. gar nicht ersetzt werden, dann kann man mMn sehr wohl schon von einem "Zerfall" sprechen, auch wenn ich das ganze bei weitem nicht so negativ sehe wie andere.

Zu den Hofmann Gerüchten: Ich wette, sollte Hofmann wirklich ein konkretes Angebot aus der Serie A bekommen, wäre er schneller weg als wir "Fußballgott" rufen könnten. Ich wette aber auch dass wir Hofmann noch in diesem Winter den Vertrag verlängern und spätestens dann jedes Interesse von anderen Clubs erlischt.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese Vergleiche zum Jahr 2006 als sowohl Ivanschitz als auch Hofmann verkauft wurden sind nicht zulässig.

Man vergleiche den Kader von früher zu dem jetzigen!!!

So einen flexiblen Kader hatten wir schon lange nicht.

Alleine im Offensivspiel sind wir nicht nur durch das Kurzpassspiel (wie es zB Sturm ist) abhängig sondern können auf das Flankenspiel umstellen mit Drazan, Trimmel, Thonhofer an den Seiten und Maierhofer, Jelavic an der Spitze.

Spieler können flexibel eingesetzt werden und auf vielen Positionen sind wir ausgezeichnet besetzt und haben sehr viele Alternativen.

Ich kann mich noch erinnern, als man im Kader keinen einzigen großen Spieler hatte und damals den Kader mit großen Spielern umstrukturierte.

Also unser Kader ist auch ohne Hoffer ausgeglichen, homogen und sehr sehr stark.

Mit Gartler kommt im Sturm auch eine sehr gute Alternative hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt nicht falsch verstehen, denn ich bin sehr für hofmanns weiterverbleib, aber ab einer gewissen summe, ich tät mal sagen fünf bis sechs millionen euro, die man dann intelligent einsetzen könnte (das muss jetzt aber nicht alles in transfers reinbuttern), muss man vermutlich einfach ernsthaft über einen verkauf nachdenken (wenn hofmann das auch anstrebt!)...

1.) hat er nur mehr einen vertrag für ein jahr

2.) wird auch er nimmer jünger

3.) glaube ich dass das duo boskovic + kavlak ihn ersetzen könnte,

4.) er wird, falls er es im ausland nicht packt oder nach 2-3 jahren wieder zu rapid zurückkehren.

wie gesagt: ich glaube das gerücht ja auch nicht und hoffe er bleibt und ich will auch nicht, dass das wer in den flaschen hals bekommt. just think about it...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich stehe ja normalerweise in der ersten Reihe, wenn es um Spielerverkäufe geht, aber Hofmann würde ich nicht mal für 10 Millionen Euro verkaufen.

Neuer 4-Jahres-Vertrag (= Karriereende bei Rapid) + zentrale Figur des Vereins + sportlich so wertvoll wie kein Anderer > Jede realistische Geldsumme.

Da kann ich aber nur für mich sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hofmann ist mehr wert als irgendeine Summe in €. Er ist sportlich gesehen die zentrale Figur und auch identifikationstechnisch. Das macht in unersetzlich. Er sollte mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet werden. Man benötigt einfach eine zentrale Figur wie ihn um die herum geplant wird. Es gibt niemand (zumindest derzeit) der ihn ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hofmann ist eine noch aktive Rapidlegende (Welchen Spieler hatte man noch in der Art verehrt wie es bei unserem Capitano der Fall ist?), das Herz der Mannschaft und das UM und AUF bei Rapid. Alleine seine Anwesenheit gibt mit persönlich ein Gefühl der Sicherheit (da kann unsere Abwehr noch so inkompetent sein... ;).. ). Alles andere als eine Vertragsverlängerung käme nicht in Frage, das Erdbeben welches dann in Richtung Hanappi losgrollt wünsche ich keinen der Redelsführer im Verein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

1.) hat er nur mehr einen vertrag für ein jahr

2.) wird auch er nimmer jünger

3.) glaube ich dass das duo boskovic + kavlak ihn ersetzen könnte,

4.) er wird, falls er es im ausland nicht packt oder nach 2-3 jahren wieder zu rapid zurückkehren.

1.) stimmt

2.) das wird keiner

3.) einen hofmann kein keiner ersetzen

4.) reine spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es ist die Person die ihn unersetzlich macht. Seine Statistiken sowieso, bis ans Karriereende binden und die Ablöse im zweistelligen Millionenbereich festlegen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten