Welches Studium?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das heißt ich sollt mal fix mit einem jahr nur für die steop fãcher rechnen? da kann ich aber nix anderes sonst (amc I zb) machen, solang ich ned die 4 hinter mir hab, oder?

Steop Fächer = ersten 4 Prüfungen (Mathe, EBW, VWL, EÖR)

STEP = die restlichen Fächer der Eingangsphase. Is glaub ich der korrekte Terminus (ohne Gewähr). Also ja, AMC, Wirtschaftsprivatrecht und das ganze andere Zeugs kannst du erst machen wenn du die Steop Fächer hinter dir hast.

Aber nachdem ihr auch einen etwas modifizierten Studienplan habts und ich darüber noch nicht ganz so gut Bescheid weiß: ab August gibts die Campus Days, is eine 1-tägige Veranstaltung wo einem nochmal alles ganz genau erklärt wird. http://www.wu.ac.at/students/begin/welcome/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Nachmittag mein erster Antritt in AMC II.

Ich glaub ich hätt im Endeffekt für AMC 2 mehr lernen sollen. Ich beherrsch das alles andere als perfekt.

Die letzte Klasur vom Mai hätt ich zwar gerade noch geschafft (Musterklausur gemacht - die war ja echt ned allzu schwer.), viel schwerer dürfts diesmal aber auch ned sein. Sonst hab ich glaub ich wenig Chancen. :D

Naja, mal schauen und :fuckthat: ...

Wenigstens sind nachher 3 Monate Ferien. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat wer Erfahrung mit der body&health academy???

Was willst denn wissen? Drei Freundinnen von mir haben dort eine Ausbildung als Body-Vitaltrainer bzw. eine irgendwas mit Ernährung gemacht. Eine davon arbeitet jetzt als Fitnesstrainerin bei Mrs. Sporty, eine studiert Ernährungswissenschaften und eine macht gar nix :D

Hab dort selber mal einen Schnuppertag gemacht und hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nette Ausbildner und schöne Trainingsmöglichkeiten, hab mich dann aber aufgrund der Jobaussichten dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hat hier jemand auch schon die studienberechtigungsprüfung gemacht.

wielange habt ihr dafür gelernt? welche vorkenntnisse hattet ihr von der oberstufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

frage @ zulassung auf der wu: reicht des wenn ich 10 minuten vorm zulassungstermin das foto am terminal erstell, oder muss ma des früher machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Letzte woche Nachricht bekommen, dass ich an beiden Studiengängen (UF + e Business ; gesundheitsmanagement) aufgenommen wurde @fh Krems :v:

Ob ich's wirklich mach is eine andere frage :=

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

frage @ zulassung auf der wu: reicht des wenn ich 10 minuten vorm zulassungstermin das foto am terminal erstell, oder muss ma des früher machen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vorm Zulassungstermin? Das machst einfach während dem inskribieren. Du gehst ins Büro, bringst Zetteln mit, füllst Sachen aus, dann sagt die eine "gehns bitte kurz raus und machens ein Foto", dann werden die Terminals für alle normalen Körpergrößen bereits brechend belegt sein, deshalb gehst du vermutlich zu dem Terminal der für 1,40m Leute gedacht is, dort versuchst dich verkrampft hinzuknien, geht aber nicht weil hinten eine gschissene weiße Wand im Weg is, dann schaust irgendwie schief in die Kamera, den Kopf verdreht, Körperhaltung wie beim Scheißen nach vier Schüsseln Chili Con Carne, machst das Foto, ärgerst dich weils so schirch ausschaut, stellst dich doch bei einem anderen Terminal an, wartest ein Zeitl, schießt dann ein Foto, ärgerst dich darüber dass der Lichteinfall dort so ungünstig is, dass er einen Schatten zwischen Gnack und Ohren wirft, der dann am Foto ausschaut wie ein Voki, drückst aber trotzdem auf "annehmen" weil dir die Prozedur schon am Orsch geht, und gehst wieder ins Büro zrück wost dann den Ausweis bekommst.

So wars bei mir zumindest.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vorm Zulassungstermin? Das machst einfach während dem inskribieren. Du gehst ins Büro, bringst Zetteln mit, füllst Sachen aus, dann sagt die eine "gehns bitte kurz raus und machens ein Foto", dann werden die Terminals für alle normalen Körpergrößen bereits brechend belegt sein, deshalb gehst du vermutlich zu dem Terminal der für 1,40m Leute gedacht is, dort versuchst dich verkrampft hinzuknien, geht aber nicht weil hinten eine gschissene weiße Wand im Weg is, dann schaust irgendwie schief in die Kamera, den Kopf verdreht, Körperhaltung wie beim Scheißen nach vier Schüsseln Chili Con Carne, machst das Foto, ärgerst dich weils so schirch ausschaut, stellst dich doch bei einem anderen Terminal an, wartest ein Zeitl, schießt dann ein Foto, ärgerst dich darüber dass der Lichteinfall dort so ungünstig is, dass er einen Schatten zwischen Gnack und Ohren wirft, der dann am Foto ausschaut wie ein Voki, drückst aber trotzdem auf "annehmen" weil dir die Prozedur schon am Orsch geht, und gehst wieder ins Büro zrück wost dann den Ausweis bekommst.

So wars bei mir zumindest.

dann werd ich das wohl auch so machen, klingt vernünftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann werd ich das wohl auch so machen, klingt vernünftig!

Ich hab dieses Foto beim Automaten damals, bevor ich in dieses Büro zum Inskribieren reingangen bin, gmacht.

Das speicherst glaub ich eh unter deinem Namen ab und da finden sie's dann eh ...

Also wennst 10 Minuten vor dem Termin hinkommst, geht sich das ganze locker auch vorher aus.

Dann gehst nur mehr rein, füllst ein bissl was aus und fertig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Morgen Englisch, mal schaun ob das auch so geht.

Ohne lernen schaffst du das zu hundert Prozent nicht, nicht einmal wenn du Englisch als Muttersprache hättest. Aber jo, werds morgen auch machen und hab mich ebenfalls kaum drauf vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ohne lernen schaffst du das zu hundert Prozent nicht, nicht einmal wenn du Englisch als Muttersprache hättest. Aber jo, werds morgen auch machen und hab mich ebenfalls kaum drauf vorbereitet.

Ich kann Englisch eigentlich fließend und hab auf die Matura an 1er ghabt. Werd mir noch so eine Liste mit Keywords anschaun und wenns nix wird mach ichs halt im September, auch wurscht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag