Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

keine Ahnung ob und wie das geht, Soft Skills Katalog ist unter Studienangebot ganz unten. https://tiss.tuwien....emester=CURRENT

Und da es offiziell keine Ferien (heißt ja vorlesungsfreie Zeit) gibt, werden LVAs von Juli bis September auch unter SS2012 geführt.

ja da bin ich eh schon. also bleibt mir nix anderes übrig als jedes durchklicken und schaun wann die lva stattfindet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja da bin ich eh schon. also bleibt mir nix anderes übrig als jedes durchklicken und schaun wann die lva stattfindet? :D

naja, kannst dich wohl auf Seminare beschränken. Vorlesungen gibts ja nicht ;) Befürchte aber, dass du da zu spät dran bist, weil die wenigen Soft Skills-LVAs, die angeboten werden, sehr überlaufen sind. Ansonsten sind eben leichte LVAs aus anderen Studienrichtungen ein heißer Tipp. Ich kann dir zB von uns die VO Digitale Systeme empfehlen. Da schickst dem Prof. einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Termin und lerntechnisch ists auch kaum Aufwand - je nach Vorkenntissen halt. Ich hab einen Tag gelernt und einen 2er bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Ich habe schon seit längeren den Gedanken die Studienberechtigung zu machen. Leider bin ich mir nicht sicher in welche Richtung es gehen sollte.

Und bevor ich mir nicht 100% sicher bin, hat es eher wenig sinn mit etwas anzufangen.

So meine frage an euch wo kann man sich am besten informieren bzw sich vlt sogar testen für was man geeignet wäre?

Mich persönlich würde der Wirtschaftsbereich sehr interessieren.

Nur leider gibt es zu viele möglichkeiten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja hab ich eigentlich eh vorgehabt, nur will ich es aufn schnellst möglichen weg durchziehen.

Und durch die berechtigung habe ich den Vorteil das Umfeld schon zu kennen, bzw einen bei einer aufnahmeprüfung (falls nötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So hab mich heut intensiv mit möglichkeiten beschäftigt und bin auf folgende 2 gebiete gekommen.

1. Management internationaler Geschäftsprozesse.

2. Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Kann mir vlt wer etwas dazu sagen, beziehungsweise gibt es hier jemanden der so ein studium gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann dir leider nicht helfen!

Hätte aber eine andere frage: und zwar Fang ich am 12.9 also sprich nächste Woche Mittwoch mit meinem Studium an, vollzeit unternehmensführung. Meine frage: bin nebenbei selbstständig (darum im Prinzip auch das Studium), ich schätz mal wenn ich gas geb gehen sicher 2 Stunden am Tag dafür drauf. Glaubt ihr, die mehr Erfahrungen mit dem lernstress an einer fh/Uni haben,(bin mittlerweile gut ein Jahr davon weg [bundesheer]) dass sich das vereinbaren lässt oder muss ich es wohl oder übel aufgeben :ratlos: (ich weis, im Endeffekt muss ich das selber wissen, will mir nur ein paar objektive Meinungen anhören)

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FH Krems ;)

Hehe, na ich war eh auch in der hak, hab mir aber immer gedacht, dass wir eigentlich nur die absoluten Basics gemacht haben. Also waren die ersten 2 semester schon chilig für dich?!

Ansonsten freu ich mich irgendwie schon drauf :)

Wie hat das eigentlich im ersten Semester bei dir im Stundenplan ausgeschaut? Kann mir kaum vorstellen dass man (in meinem fall sind's 24 Wochenstunden) auf eine 5 Tage Woche kommt?!

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.