Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

 

Was ist deine zweite Fremdsprache?

Spanisch. Und darauf bin ich echt gespannt. War in der Schule nicht so schlecht, allerdings befürchte ich, dass unser Niveau leider nicht allzu hoch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Spanisch. Und darauf bin ich echt gespannt. War in der Schule nicht so schlecht, allerdings befürchte ich, dass unser Niveau leider nicht allzu hoch war.

Spanisch ist der Klassiker. :D

Bereue auch etwas, dass ich keine zweite Fremdsprache gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb am 16.5.2019 um 21:45 :

Spanisch. Und darauf bin ich echt gespannt. War in der Schule nicht so schlecht, allerdings befürchte ich, dass unser Niveau leider nicht allzu hoch war.

Das sollt kein großes Problem sein, das Niveau in Spanisch ist grad in WIKO 1 wirklich nicht überragend hoch. Ansonsten kannst davor auch noch einen Auffrischungskurs machen, wost wieder die wichtigsten Sachen wiederholst und auf WIKO 1-Niveau gebracht wirst. 

Ad Topic: Am Freitag endlich die Sponsion abgehakt (nachdem ich eh schon im November abgeschlossen hab), damit ist die WU-Zeit endgültig vorbei. Im September gehts für den Master nach Barcelona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist die Aufnahmeprüfung ohnedies zu schaffen.
Ich hab mich da am Vortag hingesetzt und mir noch einmal die Mathe-Sachen angeschaut (solltest eh von der Matura noch können) und hab dann am nächsten Tag quasi aus dem Stand heraus von irgendwas mit ~3000 Prüfungen die 750-beste geschrieben und ich war beileibe kein wahnsinnig guter Schüler.

Wie schon erwähnt war das Ergebnis eh egal weils im Grunde eh nur ein virtueller Bottleneck ist, um halt den Schein zu wahren dass dort irgendwie eine Vorselektion stattfindet.
Aber ich sag einmal so, wer den Aufnahmetest schon nicht ordentlich kann, für den ist das Studium wohl ohnehin absolut das Falsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
GrimCvlt schrieb vor 10 Stunden:

Also wenn die Angemeldeten genau so konsequent sind wie bei mir 2014 wirst du schon vor Beginn der Aufnahmeprüfung wissen, dass du aufgenommen wirst.

War seitdem in allen Jahren in denen es den Test gab so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich möchte mich jetzt, nachdem ich 5 Jahre gearbeitet habe, für den berufsbegleitenden Masterstudiengang bewerben, zu dem ich bereits den Bachelor gemacht habe. Natürlich an der gleichen Fachhochschule.

Jetzt bin ich gerade dabei, dass ich das Motivationsschreiben aufsetze, bis jetzt hab ich da 1 1/2 Seiten. Ist das genug, besonders auch, weil ich ja bereits eigentlich von der Fachhochschule komme und eh genau dort meinen Bachelor gemacht hab, oder gehört das noch ausführlicher gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Evilken schrieb vor 14 Stunden:

Ich möchte mich jetzt, nachdem ich 5 Jahre gearbeitet habe, für den berufsbegleitenden Masterstudiengang bewerben, zu dem ich bereits den Bachelor gemacht habe. Natürlich an der gleichen Fachhochschule.

Jetzt bin ich gerade dabei, dass ich das Motivationsschreiben aufsetze, bis jetzt hab ich da 1 1/2 Seiten. Ist das genug, besonders auch, weil ich ja bereits eigentlich von der Fachhochschule komme und eh genau dort meinen Bachelor gemacht hab, oder gehört das noch ausführlicher gemacht?

Wenn’s keine konkrete Vorgabe gibt, wird das wohl passen! Ich hab eigentlich nie mehr als 1 Seite bei meinen jobbewerbungen gehabt und auch was gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
BuchiRapid schrieb vor 7 Stunden:

Wenn’s keine konkrete Vorgabe gibt, wird das wohl passen! Ich hab eigentlich nie mehr als 1 Seite bei meinen jobbewerbungen gehabt und auch was gefunden ;)

Die einzige vorgabe, die angegeben ist, dass maximal 4000 Wörter erlaubt sind. Das ergibt einen riesigen möglichen Rahmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Herr Max schrieb am 16.5.2019 um 19:13 :

Mit welcher Begründung ist ein normaler Schultaschenrechner verboten ?

Der ist bei uns sogar bei Dienst- und FEX-Prüfungen erlaubt.

Es geht auch komplett an der Realität vorbei. Sollte man sein Studium überlebt haben und ist in einem Job, rechnet den Scheiß keiner im Kopf oder nur mit einem TR mit weniger Funktionen aus. Die Lösung muss passen. Wie man die errechnet, oder womit, sollte scheißegal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Es geht auch komplett an der Realität vorbei. Sollte man sein Studium überlebt haben und ist in einem Job, rechnet den Scheiß keiner im Kopf oder nur mit einem TR mit weniger Funktionen aus. Die Lösung muss passen. Wie man die errechnet, oder womit, sollte scheißegal sein.

Mit der Begründung sollte man auch für jede Prüfung diverse Unterlagen verwenden dürfen. Im Job darf man ja auch nachschauen, wenn man was nicht weiß. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrimCvlt schrieb vor 19 Stunden:

@alle die ihr gesamtes Studium im (europäischen) Ausland gemacht haben

Welche Art von zusätzlicher Versicherung (zur European Health Insurance Card) habt ihr noch genommen?

keine, man kann als student in der EU lokal versichert sein (war bei mir in London so). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibt es Schnittmengen zwischen den Studien Raumplanung/Raumordnung und Bauingenieurswesen? Tendiere zwar an sich minimal zu ersterem, werde mich aber wohl für zweiters entscheiden, da der Standort Graz durchaus ein zentrales Thema für mich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.