Welches Studium?

Recommended Posts

Derni schrieb vor 11 Stunden:

hab ich zwei drei mal gemacht, kannst glaub ich soweit ich weiß dein wunschland angeben :davinci: und auch ob m oder w, arbeit ist es eigentlich nicht viel, kommt immer auf den typen drauf an, würds eher als freundschaftssache sehen, schlüssel halt vielleicht abholen und dann auf der uni paar sachen erklären, sonst wirst halt zu den sauf events auch eingeladen und der kontakt zu den anderen erasmus studenten ist auch nicht zu vernachlässigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

hab ich zwei drei mal gemacht, kannst glaub ich soweit ich weiß dein wunschland angeben :davinci: und auch ob m oder w, arbeit ist es eigentlich nicht viel, kommt immer auf den typen drauf an, würds eher als freundschaftssache sehen, schlüssel halt vielleicht abholen und dann auf der uni paar sachen erklären, sonst wirst halt zu den sauf events auch eingeladen und der kontakt zu den anderen erasmus studenten ist auch nicht zu vernachlässigen :davinci:

Passt hat mit überzeugt, machs eigentlich eh nur wegen den Weibern :davinci: 

Was meinst mit Schlüssel abholen :D ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 58 Minuten:

Passt hat mit überzeugt, machs eigentlich eh nur wegen den Weibern :davinci: 

Was meinst mit Schlüssel abholen :D ?

wenn sie in einem studentenheim wohnen, musst ihnen je nach ankunftszeit in wien den schlüssel vorher abholen, ist meistens vom oead oder oaed das büro hinter der hauptuni. 

wirst es eh nicht bereuen, hab da mal eine getroffen, frag den @Herr Max (ungarin) :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

wenn sie in einem studentenheim wohnen, musst ihnen je nach ankunftszeit in wien den schlüssel vorher abholen, ist meistens vom oead oder oaed das büro hinter der hauptuni. 

wirst es eh nicht bereuen, hab da mal eine getroffen, frag den @Herr Max (ungarin) :p 

Aso passt das is kein Problem. Passt ich meld mich mal an :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Junior Vizepräsident

Die Frage passt hier besser rein: Kann man den DI bei der TU Wien noch machen, wenn man jetzt einsteigen würde? Weil auf der Uni-Seite steht, dass man unabhängig vom Masterstudium bzw. der Masterthese dennoch den DI erhält. Wobei mir ein Studierender sagte, dass nur noch auslaufende Diplomarbeiten zugelassen sind, wodurch es de facto ausschließlich den MSc gibt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage passt hier besser rein: Kann man den DI bei der TU Wien noch machen, wenn man jetzt einsteigen würde? Weil auf der Uni-Seite steht, dass man unabhängig vom Masterstudium bzw. der Masterthese dennoch den DI erhält. Wobei mir ein Studierender sagte, dass nur noch auslaufende Diplomarbeiten zugelassen sind, wodurch es de facto ausschließlich den MSc gibt.

Was ich weiß kriegt man immer noch den DI. Man hört dass es angeblich irgendwann den DI nicht mehr geben soll aber wann das sein wird oder ob das überhaupt passiert weiß keiner zumindest von denen mit denen ich darüber rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

also bei mir (winf) bekommen wir noch den DI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 41 Minuten:

Was ich weiß kriegt man immer noch den DI. 

churchill schrieb vor 28 Minuten:

also bei mir (winf) bekommen wir noch den DI.

Ja, kriegen tut man ihn noch, allerdings nur via auslaufender Diplomarbeit, laut meines Bekannten. Er studiert Architektur, hat noch nicht den BSc und erhält am Ende angeblich "nur" den MSc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Devil Jin schrieb vor 23 Minuten:

Ja, kriegen tut man ihn noch, allerdings nur via auslaufender Diplomarbeit, laut meines Bekannten. Er studiert Architektur, hat noch nicht den BSc und erhält am Ende angeblich "nur" den MSc. 

Was ist eine auslaufende Diplomarbeit? Eine mit der man angefangen aber noch nicht beendet hat oder meinst du dass man mit dem Master schon begonnen haben muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 30 Minuten:

Was ist eine auslaufende Diplomarbeit? Eine mit der man angefangen aber noch nicht beendet hat oder meinst du dass man mit dem Master schon begonnen haben muss?

Ja, eine angefangene. Aber anscheinend stimmt es schon, was er gesagt hat:

Zitat

Im Zuge des Bologna-Prozesses laufen die Diplomstudiengänge aus. Daher ist es nur noch möglich, einen Abschluss als Bachelor oder Master zu erwerben. Dabei werden in der Regel die Abschlüsse

• Bachelor of Arts (B.A.)
  • Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Bachelor of Engineering (B.Eng.) sowie
  • Master of Arts (M.A.)
  • Master of Science (M.Sc.) oder
  • Master of Engineering (M.Eng.)

vergeben.

Die Architektenkammer wird's ja wohl wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Ja, eine angefangene. Aber anscheinend stimmt es schon, was er gesagt hat:

Die Architektenkammer wird's ja wohl wissen.

Vielleicht ist das auch von der Studien/Fachrichtung abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, das ist studienabhängig. All jene Studienfächer, welche man auch auf einer nicht-technischen Universität belegen kann (zB Physik, Mathematik, Chemie), werden auf der TU Wien noch mit dem DI abgeschlossen. Man will sich dadurch von den nicht technischen Universitäten abgrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag