Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Bin in der branche und kenn unzählige leute die es studieren und hab im sommer immer paar praktikanten von dort - was brauchst denn??

Da ich mit meinem jetzigen studium überhaupt nicht zufrieden bin, hab ich mich in letzter zeit ein wenig mit diesem studium befasst. Es würde mich schon interessieren, doch ich hab da so meine bedenken wegen mathe :D. Mathe bin ich in der schule eher mäßig unterwegs gewesen. Hab gehört, dass es sehr ansprcuhsvoll sein sollte....


Und wie sieht es da später mit jobchancen aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Da ich mit meinem jetzigen studium überhaupt nicht zufrieden bin, hab ich mich in letzter zeit ein wenig mit diesem studium befasst. Es würde mich schon interessieren, doch ich hab da so meine bedenken wegen mathe :D. Mathe bin ich in der schule eher mäßig unterwegs gewesen. Hab gehört, dass es sehr ansprcuhsvoll sein sollte....


Und wie sieht es da später mit jobchancen aus? 

dürft schon bisal zach sein - durchschnittlich braucht man glaub ich um die 16 semester oder so? jobchancen sind gut bis sehr gut würde ich sagen - kenn eigentlich niemanden der unfreiwillig länger job gesucht hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

dürft schon bisal zach sein - durchschnittlich braucht man glaub ich um die 16 semester oder so? jobchancen sind gut bis sehr gut würde ich sagen - kenn eigentlich niemanden der unfreiwillig länger job gesucht hätte!

was sind da eigentlich die aufgabengebiete, explizit was die Wasserwirtschaft betrifft? 
fürn Bachelor brauchst 6 Semester 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hafiz_1970 schrieb vor 18 Stunden:

Erstens, ich hoffe, dass das brutto ist, zweitens, glaube ich, dass das massiv zu viel ist. Ich denke mal, dass man netto bei 1.700 anfangen wird.

Außerdem besteht aktuell, mWn, kein allzu hoher Bedarf, da die WU die Geographielehrer verdrängen will.

Deswegen willst du nicht, dass ich das studiere. Weil ich dich sonst arbeitslos mache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Langsam aber doch, darf ich mir Gedanken über meinen Master machen. Folgende Optionen stehen derzeit im Raum:

  • Wirtschaftspädagogik an der WU
  • Transport- & Logistikmanagement (FH BFI Wien)
  • Supply Chain Management (FH Steyr)
  • Operations Management (FH Steyr)
  • Digitales Transport- & Logistikmanagement (FH Steyr; wird erst ab Herbst 2018 neu angeboten)

Hat zufällig jemand hier eines der genannten Masterstudien gemacht und kann was darüber sagen bzw. kennt jemanden, ders gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Langsam aber doch, darf ich mir Gedanken über meinen Master machen. Folgende Optionen stehen derzeit im Raum:

  • Wirtschaftspädagogik an der WU
  • Transport- & Logistikmanagement (FH BFI Wien)
  • Supply Chain Management (FH Steyr)
  • Operations Management (FH Steyr)
  • Digitales Transport- & Logistikmanagement (FH Steyr; wird erst ab Herbst 2018 neu angeboten)

Hat zufällig jemand hier eines der genannten Masterstudien gemacht und kann was darüber sagen bzw. kennt jemanden, ders gemacht hat?

Wenn du willst kannst mir eine PM mit deinen Fragen zu den 3 mittleren Studiengängen schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Langsam aber doch, darf ich mir Gedanken über meinen Master machen. Folgende Optionen stehen derzeit im Raum:

  • Wirtschaftspädagogik an der WU
  • Transport- & Logistikmanagement (FH BFI Wien)
  • Supply Chain Management (FH Steyr)
  • Operations Management (FH Steyr)
  • Digitales Transport- & Logistikmanagement (FH Steyr; wird erst ab Herbst 2018 neu angeboten)

Hat zufällig jemand hier eines der genannten Masterstudien gemacht und kann was darüber sagen bzw. kennt jemanden, ders gemacht hat?

Wenn du eh in SCM interessiert bist, warum machst du nicht den Master auf der WU?. Oder kommen nur berufsbegleitende Studiengänge in Frage? WIPÄD kannst du nämlich BB machen. 

Derni schrieb vor 29 Minuten:

Wieso mach ich einen Fh Master wenn ich einen Uni Bachelor hab :betrunken:

Wenn es eine spezielle Fachrichtung nur auf der FH gibt, warum auch nicht :) 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Langsam aber doch, darf ich mir Gedanken über meinen Master machen. Folgende Optionen stehen derzeit im Raum:

  • Wirtschaftspädagogik an der WU
  • Transport- & Logistikmanagement (FH BFI Wien)
  • Supply Chain Management (FH Steyr)
  • Operations Management (FH Steyr)
  • Digitales Transport- & Logistikmanagement (FH Steyr; wird erst ab Herbst 2018 neu angeboten)

Hat zufällig jemand hier eines der genannten Masterstudien gemacht und kann was darüber sagen bzw. kennt jemanden, ders gemacht hat?

Du machst eh das was deine freundin vorschlägt, also alles ghupft wie ghatscht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Wieso mach ich einen Fh Master wenn ich einen Uni Bachelor hab :betrunken:

Weil ich es kann :davinci:

falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du eh in SCM interessiert bist, warum machst du nicht den Master auf der WU?. Oder kommen nur berufsbegleitende Studiengänge in Frage? WIPÄD kannst du nämlich BB machen. 

Wenn es eine spezielle Fachrichtung nur auf der FH gibt, warum auch nicht :) 

Weil der SCM-Master einen Sprachnachweis verlangt (ist ja komplett Englisch) und die Deadline dafür schon Mitte März ist. Und ich jetzt nicht scharf drauf bin, in einer Hauruck-Aktion 250€ für einen Sprachtest rauszuhauen, der mir sagt, dass mein Englisch unter aller Sau ist :fuckthat:

In Steyr kommen nur berufsbegleitende in Frage. In Wien wär ein Vollzeitstudium eine Option.

BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht kann er sich entscheidungsfreiheit erkaufen (bspw hier: klick mich)

:fuuu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.