Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb Gerade eben:

hast zufällig a ahnung was man da so verdient? stundenaufwand pro woche? ferien eh auch wie ein "normaler" lehrer oder?

Ferien wie ein normaler Lehrer, BHSn haben da ja die gleichen Zeiten. Aber vom Verdienst her weiß ich's nicht, kann da aber bei Gelegenheit gern mal schauen

ton1z schrieb Gerade eben:

@Admira Fan dann doch lieber wirtschaftsrecht. als lehrer auf da hak bist a armer hund :D 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafiz_1970 schrieb Gerade eben:

Ferien wie ein normaler Lehrer, BHSn haben da ja die gleichen Zeiten. Aber vom Verdienst her weiß ich's nicht, kann da aber bei Gelegenheit gern mal schauen

wäre nett ;) damit ich weiß auf was für ne "budgetreduzierung" ich mich einstellen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

hast zufällig a ahnung was man da so verdient? stundenaufwand pro woche? ferien eh auch wie ein "normaler" lehrer oder?

verdienen wird sie nicht schlecht als lehrerin. 

aufwand auf der hak ???

Hafiz_1970 schrieb vor 4 Minuten:

 

Warum?

tjaaa weil auf da hak nichts machst.......von daher bist als hak-lehrer ziemlich gut bedient, hab mich falsch formuliert 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

als bw/rw professor wirst sicher so 3000+ verdienen 

Erstens, ich hoffe, dass das brutto ist, zweitens, glaube ich, dass das massiv zu viel ist. Ich denke mal, dass man netto bei 1.700 anfangen wird.

Außerdem besteht aktuell, mWn, kein allzu hoher Bedarf, da die WU die Geographielehrer verdrängen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

wäre nett ;) damit ich weiß auf was für ne "budgetreduzierung" ich mich einstellen kann ;)

Ich denke das kommt ganz darauf an für wieviele Stunden sie angestellt wird. Kenne Lehrerinnen die an 2 Schulen unterrichten damit sie auf die Stunden kommen. Eine Andere ist nur für 10 Stunden (also 20) angestellt. Kommt also auch auf die Nachfrage an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hafiz_1970 schrieb vor 31 Minuten:

Erstens, ich hoffe, dass das brutto ist, zweitens, glaube ich, dass das massiv zu viel ist. Ich denke mal, dass man netto bei 1.700 anfangen wird.

Außerdem besteht aktuell, mWn, kein allzu hoher Bedarf, da die WU die Geographielehrer verdrängen will.

ja sicher brutto.

mein cousin unterrichtet jetzt glaub ich das 7. jahr und er meinte, dass er um die 3000 verdiene...
 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

ja sicher brutto.

mein cousin unterrichtet jetzt glaub ich das 7. jahr und er meinte, dass er um die 3000 verdiene...
 

Sorry, das glaube ich nicht. Entweder er arbeitet noch was in der Privatwirtschaft, was bei BW oder RW Lehrern nicht selten ist, oder er lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hafiz_1970 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, das glaube ich nicht. Entweder er arbeitet noch was in der Privatwirtschaft, was bei BW oder RW Lehrern nicht selten ist, oder er lügt.

nein in der privatwirtschaft ist er nicht, allerdings unterrichtet er neben bw und rw/crw auch noch winf und noch ein fach. netzwerktechnik oder softwareprogrammierung. wahrscheinlich wirds daran liegen, somit kommt er auf wesentlich mehr stunden...

na lügen tut er sicher nicht :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

studiert hier jemand kulturtechnik und wasserwirtschaft auf der boku?? oder hat es studiert?

Bin in der branche und kenn unzählige leute die es studieren und hab im sommer immer paar praktikanten von dort - was brauchst denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.