Welches Studium?

Recommended Posts

Posting-Pate

Wichtig ist dass man sich klar ist in welche Richtung man gehen will, eine Spitzenposition die in die VWL Richtung geht bekommt man leichter als VWLer und umgekehrt natürlich als BWLer ect. VWL Positionen gibts hald viel weniger dafür aber auch viel weniger Studenten, BWL und IBWL hast hald unzählige Positionen aber auch tausende Absolventen.

Am aller wichtigsten ist aber Arbeitserfahrung neben dem Studium, so habe ich es jedensfalls unzählige Male erlebt und wenn man in die Richtung fleißig ist dann hat man später auch keine Probleme was gutes zu finden.

Man glaubt ja nicht wie viele Studenten einfach nur studieren und glauben ihre super Noten richten alles von alleine, obwohl diese ohne wirklichen Job meist nicht wahnsinnig schwer zu erreichen sind.

Btw: Wirtschaftsrecht? Werden da nicht fast immer Jus-Leute bevorzugt? Also bei WiRe hätt ich noch nichts von so tollen Job-Aussichten gehört.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Bei VWL kommts stark auf den Master an.

Den VWL Master auf der WU würd ich deswegen eher meiden, der ist eine Katastrophe. Was auch ein heißer Tipp ist ist eine SBWL zu machen (Finance oder Wirtschaftsmathe) und danach entweder den Master auf er Hauptuni oder den Qfin Master auf der WU. Ausland ist natürlich auch eine Alternative, ich probiers zb. in Maastrich in den Financial Economics Master reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leute ich habe eine Frage, kennt sich vielleicht jemand aus?:

Mir ist vor 2 Tagen das Handy auf der Uni aus der Hosentasche raus und über die Stiegen gefallen und der Display inklusive Touchscreen ist jetzt kaputt. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt dass sie jemand kennt der schon 2 mal in so einem Fall die Reparatur von der ÖH bezahlt bekommen hat (wegen ÖH Beitrag und da das ganze an der Uni passiert ist). Kann das wirklich stimmen? Oder würde das nur so sein wenn ein Freund/Mitstudent beispielsweise mein Handy auf der Uni fallen lassen hätte, zwecks Haftpflichtversicherung, die ja auch über den ÖH Beitrag läuft?

Vielen Dank falls jemand etwas dazu sagen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jo, wobeis das service erst seit 1-2 (?) semestern gibt. bin letztens zum schalter hin, hab gemeint ich bin wegen der handyreperatur da und das mädel hat gemeint sie weiß nicht von was ich sprech. hab sie dann höflich darum gebeten dass sie einen kollegen herholt und der hat sie dann aufgeklärt. also notfalls einfach hartnäckig bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Na ein Freund bei der ÖH hat mir das erzählt, man hat als Student gesetzlichen Anspruch sogar darauf aber sie hängen das eben nicht an die große Glocke da sonst jeder mitn kaputten Handy herkommen könnte, was ihm beim Fortgehen runter gefallen ist, beweisen musst dus nämlich nicht.

Also hartnäckig bleiben aber höflich natürlich, den genauen Paragraphen weiß ich jetzt halt leider nicht aber sie werden dann schon merken dass du dich auskennst und keine Probleme machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab in meiner Lehre bei der Versicherung ab und zu so einen Fall gesehen und War auch erstaunt dass es sowas gibt.

Leiwander Sache :super:

Ja glaub der ÖH eilt da auch ein bisschen der schlechte Ruf voraus. Es werden dann ja doch nicht nur die Gelder für Busse die Demonstranten transportieren ausgegeben. Ab und zu sind sie auch für das Wohl des Studierenden zuständig :)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibt´s exklusiv von der AG. Macht glaub ich der k3nny persönlich. Hast halt dann die Djangomelodie als Klingelton und das JVPlogo als Bildschirmhintergrund..

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Gibt´s exklusiv von der AG. Macht glaub ich der k3nny persönlich. Hast halt dann die Djangomelodie als Klingelton und das JVPlogo als Bildschirmhintergrund..

die AGjus ist ein komplett eigenständiger verein und hat nichts mit der AG oder der ÖVP zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die AGjus ist ein komplett eigenständiger verein und hat nichts mit der AG oder der ÖVP zu tun.

Ach so, dann sind das die die nur die Laptops reparieren und Pickerl machen und Reifen wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag