Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Postinho

Mechanikerlehre? Klingt blöd - aber damit erfüllst du dein Ausbildungsziel wohl am ehesten

Naja jetzt wo ich mir mit zwei Ehrenrunden die Matura hol (dreimal auf Holz klopf), werd ich kaum eine Lehre machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig verstanden, dass man auf der WU falls man VWL machen möchte, nur EBC1 machen muss und sich EBC2,3,4 erspart?

Du kannst dir EBC sowieso überall außer bei IBWL ganz sparen, wenn du dafür eine andere Sprache nimmst. :D

Aber ja, grundsätzlich is es meines Wissens schon so:

WINF + VWL: 1 Sprache nur 1er Kurs

BWL: 1 Sprache I-III

IBWL: 2 Sprachen I-IV

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Habe ich es richtig verstanden, dass man auf der WU falls man VWL machen möchte, nur EBC1 machen muss und sich EBC2,3,4 erspart?

Jep ist so und das ist komplett schwachsinnig. Mache selber VWL und man hätte ruhig noch ein, zwei Sprachkurse reinnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts hier jemanden der regelmäßig in der Nationalbibliothek lernt? Wie ist es dort so zum lernen? Ich habe gehört, dass man dort keine eigenen Getränke etc. mitnehmen darf, k.a. ob das wirklich stimmt...

mitnehmen schon musst sie aber halt im spind deponieren! wenn du öfters hingehst würd ich eine jahreskarte (10 euro) machen, sonst kostet dich das einzelticket 3 euro

weitere infos findest hier: http://www.onb.ac.at/ben/haeufig_gestellte_fragen.htm#a12924

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Tja willkommen im Klub. Va wenn man nebenbei arbeiten geht. Sitz schon seit einem Jahr jetzt dran.

Dito - Im Sommer jährt es sich bei mir - habe aber vom Betreuer jetzt mit Ende April eine informelle Deadline bekommen (über die ich sehr froh bin eigtl.) - Aber wie du sagst, mit einem Vollzeit-Job und ein bisschen Verantwortung und Reisetätigkeit kommt halt einfach seeeehr viel zusammen .. Sitz jetzt regelmäßig bis 3h vorm Notebook und um 06:30h läutet der Wecker auch schon ... FML!

Im Office weiß man jetzt wenigstens schon dass man mir bis Mai aus dem Weg gehen sollte weil ich super gereizt reagiere :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Dito - Im Sommer jährt es sich bei mir - habe aber vom Betreuer jetzt mit Ende April eine informelle Deadline bekommen (über die ich sehr froh bin eigtl.) - Aber wie du sagst, mit einem Vollzeit-Job und ein bisschen Verantwortung und Reisetätigkeit kommt halt einfach seeeehr viel zusammen .. Sitz jetzt regelmäßig bis 3h vorm Notebook und um 06:30h läutet der Wecker auch schon ... FML!

Im Office weiß man jetzt wenigstens schon dass man mir bis Mai aus dem Weg gehen sollte weil ich super gereizt reagiere :D

Ich hab keine wirkliche Deadline das ist das Problem. Fachlich hab ichs auch fertig aber das alles in eine 100 Seiten Arbeit zu verpacken ist mühsam. Und auf Nachtsessions hab ich eigentlich auch kein Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab keine wirkliche Deadline das ist das Problem. Fachlich hab ichs auch fertig aber das alles in eine 100 Seiten Arbeit zu verpacken ist mühsam. Und auf Nachtsessions hab ich eigentlich auch kein Lust.

Hab auch im Endeffekt neben dem normalen Arbeiten 1,5 Jahre gebraucht, da ich auch keine Deadline hatte. Hab mir dann einmal 2 Wochen Urlaub genommen, wo ich sie fertig geschrieben habe, ansonsten wäre es nix geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Hey ich hätte eine Frage.

Hat schon jemand von euch seinen Bachelor oder Master auf der IMC FH in Krems gemacht? Im Idealfall Management oder Unternehmensführung für KMUs?

Ich wäre über den ein oder anderen Erfahrungsbericht sehr erfreut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.