Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Präsentations- & Verhandlungstechnik - 3ects

Ende feber oder erst die anmeldung im juni? Habs letztes semster auch versucht und keine chance gehabt. Ich hoff ich bekomm die 6 ects softskill dieses semster hin, sonst kann ich den bachelor deswegen nicht dieses semster abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Jedes Semester das gleiche blöde Spiel, auch auf der TU.

http://youtu.be/5aaDiNAy_68

Die Freifach/Softskill-ECTS sollten bei mir kein Problem darstellen.

Allein kommendes Semester komme ich auf 12:

Anfängerkurs Spanisch - 6ects

Tech. Englisch - 3ects

Präsentations- & Verhandlungstechnik - 3ects

Communication oder Presentation? A oder B? Hab es heute in Communication B reingeschafft. Innerhalb von 5 Sekunden war's voll. :D

Aber Respekt vor deinen Plänen. Hab das Gefühl, das zweite Semester wird zäher als das erste. Recht viel chilliger - bis auf Mechanik - könnte es eigentlich eh nicht werden. Und das sag ich, obwohl ich in den Ferien noch 2 Prüfungen mache, hrhr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ende feber oder erst die anmeldung im juni

Hoffe, ich bekomme einen Platz für April (in den Osterferien). Wenn nicht, probiere ich's für Juni.

Communication oder Presentation? A oder B? Hab es heute in Communication B reingeschafft. Innerhalb von 5 Sekunden war's voll. :D

Ebenfalls Communication B - aber derzeit leider nur auf der Warteliste. Mit Platz 9 sollte ich aber wohl noch reinkommen :) Sicherheitshalber werde ich mich aber für Gruppe A auch noch anmelden. Ganz verstanden, was der Unterschied dazwischen ist, habe ich aber nicht :D

Wenn ich das Semester wie geplant durchziehe, komme ich auf chillige 42 ECTS :davinci:

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Geh schleich dich ...

Davon kann ich an der WU nur träumen. :fuckthat:

Hab dieses Semester 6 PI's und 1 LVP gemacht - 27 ECTS.

Ist für meine Verhältnisse schon viel find ich. :D

Stundenanzahl pro Woche - 31,5! (Einige Kurse sind jedoch geblockt gehalten)

Bei den meisten herrscht auch Anwesenheitspflicht. Also geschenkt bekommt man es auch hier nicht ;)

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Geh schleich dich ...

Davon kann ich an der WU nur träumen. :fuckthat:

Hab dieses Semester 6 PI's und 1 LVP gemacht - 27 ECTS.

Ist für meine Verhältnisse schon viel find ich. :D

Hab letztes Semester auf der WU auch 36 gemacht, das Semester davor sogar 42 oder so ist jetzt also nicht so das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Ebenfalls Communication B - aber derzeit leider nur auf der Warteliste. Mit Platz 9 sollte ich aber wohl noch reinkommen :) Sicherheitshalber werde ich mich aber für Gruppe A auch noch anmelden. Ganz verstanden, was der Unterschied dazwischen ist, habe ich aber nicht :D

Wenn ich das Semester wie geplant durchziehe, komme ich auf chillige 42 ECTS :davinci:

Der Unterschied liegt, so wie ich das mitbekommen habe, fast nur am Vortragenden, wobei ich von Jeff Crowder nur Gutes gehört habe. Inhalte dürften relativ ähnlich sein.

42 ECTS - puh, ich bin gespannt. Die Konstruktionsübung und Mechanik 2 dürften ja ganz zeit- und nervenintensiv werden. :davinci:

Komme aktuell auf 34, aber vielleicht kann ich auch noch einen Softskill in den Osterferien einwerfen, weil ich's grad bei dir gelesen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Semester auf der WU auch 36 gemacht, das Semester davor sogar 42 oder so ist jetzt also nicht so das Problem.

Streeeeeeeber! :D:davinci:

Hehe, nein im Ernst:

Finde das für WU-Verhältnisse schon sehr viel. Es kommt halt auch sehr darauf an, wie sich die ECTS zusammensetzen. Für das Wahlfach Wirtschafts- und Sozialgeschichte gibts bspw. alleine 10 ECTS und das is bei einem leiwanden Professor angeblich sehr wenig Aufwand (dementsprechend schwierig wars halt bei dem reinzukommen und es waren nach ein paar Sekunden über 70 Leute auf der Warteliste).

Und zwischen den Uni's kann man ECTS-Punkte sowieso schwer vergleichen (auch wenn dies das eigentliche Ziel wäre). Was ich schon von Leuten auf so mancher FH gehört habe, für welchen Aufwand die ECTS nachgeschmissen bekommen ... :D

Bei mir hängt jetzt das Weiterkommen (wie schnell ich mit dem Bachelor fertig werde) sehr davon ab, wie schnell ich in meine beiden SBWL's reinkomme.

LVP's und PI's brauch ich nur mehr relative wenige (AMC III und Finanzierung wird halt wsl auch noch mühsam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Und zwischen den Uni's kann man ECTS-Punkte sowieso schwer vergleichen (auch wenn dies das eigentliche Ziel wäre). Was ich schon von Leuten auf so mancher FH gehört habe, für welchen Aufwand die ECTS nachgeschmissen bekommen ... :D

Das kann man nicht oft genug betonen. "Und, wie viele ECTS hast schon?" - "Was, so wenige?" :keks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Der Unterschied liegt, so wie ich das mitbekommen habe, fast nur am Vortragenden, wobei ich von Jeff Crowder nur Gutes gehört habe. Inhalte dürften relativ ähnlich sein.

42 ECTS - puh, ich bin gespannt. Die Konstruktionsübung und Mechanik 2 dürften ja ganz zeit- und nervenintensiv werden. :davinci:

Komme aktuell auf 34, aber vielleicht kann ich auch noch einen Softskill in den Osterferien einwerfen, weil ich's grad bei dir gelesen habe. :D

Ich hab damals Technical English Communication beim Crowder gemacht. War so ziemlich der beste Englisch Kurs den ich jemals gemacht hab. Er wird sehr viel gesprochen und es gibt ziemlich viele Kurzvorträge. Ist für ein Freifach halt schon sehr aufwändig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rolistar

Habe heuer Matura in der HAK und möchte dann an der WU studieren. Komme Anfang September zum Bundesheer und bin somit im Februar fertig.

Wann kann ich dann mit den Studieneingangsprüfung anfangen? Im Frühling noch? Bzw. wann muss ich mich dafür bewerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe heuer Matura in der HAK und möchte dann an der WU studieren. Komme Anfang September zum Bundesheer und bin somit im Februar fertig.

Wann kann ich dann mit den Studieneingangsprüfung anfangen? Im Frühling noch? Bzw. wann muss ich mich dafür bewerben?

http://www.wu.ac.at/programs/bachelor/wiso/admission/select ;)

Du musst den Test im Juli'14 absolvieren um dann im SS'15 einsteigen zu können.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

blöde frage aber: studier selber auf der fh auf der währinger straße - kann ich mich theoretisch für das semester noch wo einschreiben in irgendeinen orschlochkurs und komm auch gratis zu dem office? hat da irgendjemand details?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.