hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juli 2013 Unglaublich! Wie können solche Arbeiten nur abgenommen werden? Allein der Teil mit dem heiligen Wasser...wie können Arbeiten, deren Inhalte allesamt wissenschaftlich widerlegt wurden, überhaupt durchgehen? Meine Master Thesis wird auch nicht viel besser - ich hasse hasse hasse hasse es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Meine Master Thesis wird auch nicht viel besser - ich hasse hasse hasse hasse es mir hat der göschka gsagt, die masterarbeit liest außer deinem betreuer und deiner schwester die es korrekturelesen zu versucht eh keiner. €: göschka = lektor bearbeitet 1. Juli 2013 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juli 2013 mir hat der göschka gsagt, die masterarbeit liest außer deinem betreuer und deiner schwester die es korrekturelesen zu versucht eh keiner. : göschka = lektor Mein Problem ist auch eher dass der Betreuer sie lesen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 1. Juli 2013 Unglaublich! Wie können solche Arbeiten nur abgenommen werden? Allein der Teil mit dem heiligen Wasser...wie können Arbeiten, deren Inhalte allesamt wissenschaftlich widerlegt wurden, überhaupt durchgehen? Geh bitte bei uns werden Diplomarbeiten über Erfolgsfaktoren für Smartphone Apps abgenommen und noch als sehr gute Diplomarbeiten bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2013 Bis jetzt hab ich für Oktober noch keine Prüfungstermine gefunden, nehme aber an, dass es schon welche geben wird. Muss aber gestehen, dass ich noch keine Ahnung hab, wann so typischerweise Prüfungen stattfinden. die prüfungswoche ist diesesmal vom 4-11 oktober also kannst brav antreten:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juli 2013 FP Accounting Mit Abstand die heftigste Prüfung die ich hatte auf der WU, vor allem wegen der Zeit. 16 Ects in 2 Stunden abzuprüfen ist ja auch eher grotesk. Sollt aber hoffentlich trotzdem zumindest positiv sein, auch wenn sich beim 5er Kurs einiges nicht mehr ausgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. Juli 2013 Accounting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Juli 2013 Mikro, Makro, Wiko 1 Spanisch - Check! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Juli 2013 Wie viel Zusatzaufwand (von der Zeit her) is Wirtschaftsrecht auf der WU nach fertigem BW/IBW Studium? Der 1. Abschnitt fällt weg, ansonsten kann man sich wohl nur EÖR II, WPR II, Steuerrecht etc. anrechnen lassen oder? Wär irgendwie schon attraktiv ein quasi komplettes zweites Studium in der Tasche zu haben mit "nur" 1einhalb - 2 Jahren (?) Mehraufwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Juli 2013 Da kannst dir nix anrechnen lassen, außer Einführung Steuerrecht und einer SBWL. Wenn du es nicht als Hauptstudium betreiben willst, würde ich eher mit 3 bis 4 als 2 Jahren rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2013 GK und VK Steuerrecht kannst dir auch anrechnen lassen wennst es als Wahlfach nimmst. Aber Wire ist imo vom Aufwand schon noch ne Stufe über BWL zu stellen. Hab letztes Semester damit begonnen es nebenbei zu machen und hoff dass ichs in etwa gleichzeitig mit dem Master fertig hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 26. Juli 2013 So ich weiß nicht wirklich wo ichs sonst hinschreiben soll.An alle WUler:Da ich nächsten Feber hoffentlich für einige Zeit nach Südamerika gehn werde, wollte ich mich erkundigen ob es auf der WU irgendwelche Spanischkurse gibt. Ein Freund hat so etwas angedeutet, dass es neben den Prüfengen (Spanisch I-IV) auch so eine Art Vorbereitungskurs dafür geben soll, also mit Grammatik usw.Weiß da jemand von euch vl mehr? Kann man sich da auch einfach so reinsetzen (wenn man inskribiert ist)?Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 26. Juli 2013 http://vvz.wu.ac.at/cgi-bin/vvz.pl?C=O;LV=4;L2=36017;L3=36109;L4=36114;S=12S;LANG=DE Anmelden musst dich halt schon, kommt aber wohl auf den Vortragenden an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 26. Juli 2013 Dort braucht sich niemand mehr anmelden... Ansonsten sind die Anfängerkurse für die Sprachen wirklich toll, man sollte aber wirklich angemeldet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AFCA Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2013 ich bin zwar kein WUler, habe aber vor ein paar jahren im september einen intensiv anfängerkurs besucht. dort wurde in der ersten stunde kurz überprüft, ob alle da sind und danach wurde nie wieder kontrolliert. ich bilde mir auch ein, dass später noch jemand einfach so dazugekommen ist und da noch platz war, hat er einfach mitgemacht ohne probleme. eines muss ich aber dazusagen: der anfängerkurs war leider nicht sehr gut, da ~80% der leute dort ehemalige gymnasiasten waren, die in spanisch maturiert hatten. die wollten einfach die 6 ects punkte abstauben und waren deswegen im anfängerkurs, was natürlich saublöd ist, wenn du leute hast, die dauernd mit der professorin im fortgeschrittenem spanisch quatschen und man als anfänger nichts mitbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts