valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Februar 2009 naja, die genauen regeln kenne ich jetzt auch nicht. aber sollte sturm od. die austria den cup gewinnen (u. 2. od. 3. in der liga werden) würde man eh den "cupplatz" nehmen, da man als cupsieger im uefa cup höher einsteigen darf. somit wäre der 4. sicher auch dabei. Da wäre ich mir nicht so sicher. In all den Jahren ist dann immer der Cupverlierer nachgerückt. Es kann sein, dass sich dies geändert hat, aber was weiß ich schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2009 der cupverlierer rückt NUR dann nach, wenn der sieger CL-quali spielt. da weder Austria noch Sturm meister werden wird sich nur der pokalsieger für den Europacup qualifizieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. Februar 2009 wenn wir anfang der frühjahrssaison am zweiten platz stehen, weigere ich mich komplett über ein saisonziel uefacupplatz zu sprechen!!! ob das nun besonders gescheit und/oder realistisch ist....ist meinen emotionen aber sowas von egal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Februar 2009 der cupverlierer rückt NUR dann nach, wenn der sieger CL-quali spielt. da weder Austria noch Sturm meister werden wird sich nur der pokalsieger für den Europacup qualifizieren. Dankeschön! Somit wäre es für Rapid hervorragend, sollte die Austria oder Sturm den Titel holen. Dann müssten wir schon Fünfter werden, um nicht international dabei zu sein. PS: da Rapid noch Meister werden kann, kann dies ob der Punkteausbeute selbstverständlich auch noch Sturm oder der Austria gelingen! ad Hugo: das ist die richtige Einstellung deinerseits. Natürlich schwankt man vor Beginn einer Rückrunde mit seinen Gefühlen hin und her. Ich bin oftmals defensiv unterwegs und möchte zumindest Europacupspiele absichern. Aber ich unterstütze völligst deinen Antrag, auch den Meistertitel nicht aus den Augen zu verlieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) ad Hugo: das ist die richtige Einstellung deinerseits. Natürlich schwankt man vor Beginn einer Rückrunde mit seinen Gefühlen hin und her. Ich bin oftmals defensiv unterwegs und möchte zumindest Europacupspiele absichern. Aber ich unterstütze völligst deinen Antrag, auch den Meistertitel nicht aus den Augen zu verlieren Von Spiel zu Spiel sehen und das beste drauß machen. Was am Ende rausschaut wird man dann schon sehen. Jedoch sollte es unser Ziel sein, den Titel zu verteidigen. Ich will dass wird endlich auch die meisten Titel seit Bundesliga-Geschichte haben. Damit diese Suderei der violetten endlich ein Ende hat bearbeitet 16. Februar 2009 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Februar 2009 Über Titel/nicht Titel kann man Sonntag Abend sprechen - da hilft echt nur ein Sieg um noch von einer Chance zu sprechen. Ich denke der wird uns nicht gelingen, knappe 2-1 Niederlage oder ein Unentschieden, aber im ersten Spiel nach der Winterpause ist das sowieso nur ein Raten sondergleichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 16. Februar 2009 Da wäre ich mir nicht so sicher. In all den Jahren ist dann immer der Cupverlierer nachgerückt. Es kann sein, dass sich dies geändert hat, aber was weiß ich schon. ook_ps hat es schon erklärt. obwohl es mich schon ein wenig wundert wie darauf kommst. denn die regelung war noch nie anders (zumindest ist es schon seit langem so). was wäre allerdings wenn die austria od. rapid amateure den cup gewinnen u die kampfmannschaft sich in der liga nicht qualifiziert? müsste dann wirkl. die amateurmannschaft im uefacup antreten? wäre schon sehr kurios, vor allem da man ja die spieler in die amateurmannschaft "verschieben" kann. könnte man dann mit der gesamten profimannschaft spielen u müsste sich nur austria/rapid amateure nennen (so auf die art: wenn einer fragt, sagst ihr seits die amateurmannschaft )? wenn das so wäre würde ich es sehr geil finden sollte das so eintreffen (wäre ein sehr lusitge geschichte). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 16. Februar 2009 ich glaub fest an einen sieg zum auftakt.3:1 sieg wirds werden weiß jemand ob es vor ort auch noch karten für den sektor geben wird??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 16. Februar 2009 ich glaub fest an einen sieg zum auftakt.3:1 sieg wirds werden weiß jemand ob es vor ort auch noch karten für den sektor geben wird??? Nein, nur die reservierten Karten können abgeholt werden! (1h vor Beginn) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) ich glaub fest an einen sieg zum auftakt.3:1 sieg wirds werden weiß jemand ob es vor ort auch noch karten für den sektor geben wird??? Nein, es gibt gar keine Karten mehr für den Rapidsektor. edit: korki, du hund! bearbeitet 16. Februar 2009 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Februar 2009 ook_ps hat es schon erklärt. obwohl es mich schon ein wenig wundert wie darauf kommst. denn die regelung war noch nie anders (zumindest ist es schon seit langem so). was wäre allerdings wenn die austria od. rapid amateure den cup gewinnen u die kampfmannschaft sich in der liga nicht qualifiziert? müsste dann wirkl. die amateurmannschaft im uefacup antreten? wäre schon sehr kurios, vor allem da man ja die spieler in die amateurmannschaft "verschieben" kann. könnte man dann mit der gesamten profimannschaft spielen u müsste sich nur austria/rapid amateure nennen (so auf die art: wenn einer fragt, sagst ihr seits die amateurmannschaft )? wenn das so wäre würde ich es sehr geil finden sollte das so eintreffen (wäre ein sehr lusitge geschichte). Falls sich die Austria beispielsweise nicht über die Liga qualifizieren sollte und die Austria Amateure den Cup gewinnen, dann würde sicherlich die "Kampfmannschaft" am UEFA-Cup teilnehmen. Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen. Vor vielen Jahren gab es in Germanien die Situation, dass die Hertha Amateure ins Cupfinale kamen und die Hertha selbst tabellarisch im Niemandsland war. Damals spekulierte man auch, dass dann die Amateure international antreten würden, allerdings wurde das dann unter großen Buhrufen der Fanschaft von der Führungsebene der Berliner festgelegt, dass im Falle des Falles die erste Mannschaft spielen würde. So weit ich mich erinnere wurde das Finale dann sowieso verloren und das ganze wurde hinfällig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 16. Februar 2009 ME hat es wenig Sinn, außer als "tolles Erlebnis" und "wertvolle Erfahrung" für den einzelnen Spieler, eine Amateurmannschaft im Europacup spielen zu lassen. Rapid würde nicht anders als die Hertha handeln, aber ich denke, bei uns würde es keine solchen Probleme mit der Fanschaft geben (ganz abgesehen davon, dass es ganz andere Probleme gäbe, wenn wir im tabellarischen Niemandsland wären)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) so ein unsinn. lok moskau war damals sicher ein wesentlich leichterer gegner als shaktar. hätte rapid gegen shaktar spielen müssen wären sie zwei mal komplett untergegangen. ausserdem sollte ein verein der gegen einen verein aus zypern ausschiedet ganz ruhig sein, denn das ist wirklich peinlich (selbst für rapid). naja, wie ich hier so lesne kann gibt aus unter den rapidfans ein paar die in der realität leben u bereits erkannt haben dass rapid keine chance haben wird meister zu werden (es sei denn wir schieben die meisterschaft wieder). Lok Moskau war in den Jahren, bevor sie gegen Rapid spielten Stammgast in der CL, was man von Shaktar noch nicht wirklich behaupten konnte. Und die Ukrainer wären für Salzburg auf jeden Fall zu biegen gewesen, aber wenn man sich so dumm anstellt, dann is man selber schuld. Und um für dich noch was draufzusetzen. Zwei Jahre bevor Rapid Lok Moskau überwand, rate mal wen Lok da in der 3. Quali Runde rauswarf... Wir reden eh von dem Famagusta, dass Olympiacos, Panathinaikos besiegt hat und 2x gegen Werder Bremen und 1x gegen Inter Mailand gepunktet hat. Bei dir is ja die geballte Fachkompetenz vorhanden. Und zum stänkern kannst dich auch in deinen Bauern Channel, welcher auch imma das sein mag, verzupfen. Und es is aber sicher peinlicher gegen einen lettischen Verein daheim zu verlieren, als gegen einen zypriotischen auswärts. Letztes Jahr hieß es doch auch Rapid hat keine Chance auf den Titel. bearbeitet 16. Februar 2009 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Februar 2009 Hab mir heute um halb 11 noch karten gesichert! Zum Spiel selbst: Ich bin auch schwerst hin und her gerissen zwischen dem aufkeimenden optimismus und dem pessimis-/realismus. Hoffe natürlich sehr, dass wir am Lande gewinnen können, aber es wird natürlich äußerst schwierig auf bull'schem Terrain... Lasst uns das Beste hoffen und alle guten Geister beschwören!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_munez Stammspieler Geschrieben 16. Februar 2009 Hab mir heute um halb 11 noch karten gesichert! Zum Spiel selbst: Ich bin auch schwerst hin und her gerissen zwischen dem aufkeimenden optimismus und dem pessimis-/realismus. Hoffe natürlich sehr, dass wir am Lande gewinnen können, aber es wird natürlich äußerst schwierig auf bull'schem Terrain... Lasst uns das Beste hoffen und alle guten Geister beschwören!! 11 Karten? Ich wär mit einer schon zufrieden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts