Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

eine Frage:

Warum wehren sich die Wiener Clubs eigentlich immer so gegen das Happel-Stadion? :confused:

Ist es die Stadionmiete? Die Größe? Oder die Tatsache, dass es etwas "neutraler" ist als die "echten heimstätten" Horrstadion oder Hanappi?

Ich jedenfalls finde, dass die Unbespielbarkeit des Platzes vorherzusehen war.

Ob es für die Austria so toll ist, jetzt ein Spiel unter der Woche bestreiten zu müssen, wage ich zu bezweifeln. Für Sturm sinds jetzt schon 2 Nachtragspiele, ich finde es reicht.

Warum ist man so unflexibel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frage:

Warum wehren sich die Wiener Clubs eigentlich immer so gegen das Happel-Stadion? :confused:

Ist es die Stadionmiete? Die Größe? Oder die Tatsache, dass es etwas "neutraler" ist als die "echten heimstätten" Horrstadion oder Hanappi?

Ob es für die Austria so toll ist, jetzt ein Spiel unter der Woche bestreiten zu müssen, wage ich zu bezweifeln. Für Sturm sinds jetzt schon 2 Nachtragspiele, ich finde es reicht.

Heimvorteil und Zusatzkosten.

Was willst sonst noch ?

Happel rechnet sich erst ab 18000 Zusehern, bei Rasenheizung vermutlich no a wengal mehr.

Schön deppat wären wir in so einem Spiel auf Heimvorteil zu verzichten.

Oder Spiel ma das Cupspiel in Kapfenberg wenns bei euch ned geht ?

Eh egal, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

eine Frage:

Schon mal in einem, mit sagen wir mal 10000 Leuten, "befüllten" Happelstadion gesessen , glaub mir das kann gar nix :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auf den Heimvorteil verzichten?

Scheinbar habt ihr Angst, dass 3000 Schwarze euch aus dem Happel-Stadion singen... :=

Gäbe es in Graz ein großes Stadion, wäre ich heilfroh --- ich versteh generell nicht, warum man in Österreich so eine Phobie vor großen Stadien hat ...

warum in aller Welt muss ein Oval immer "ausverkauft" sein, damit "es sich rentiert"?

Das ist doch sonst nirgends so.

ok, in Kapfenberg würde ich auch nicht spielen wollen.

natürlich schwelge ich ein wenig in positven Erinnerungen. Im Jahr 2000 (wars glaub ich...), da haben "wir" Rapid vor 35.000 im Happelstadion 3-2 geputzt (nach 0-2 Rückstand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ihr werdet uns nie aus dem stadion singen merkt euch das :hää?deppat?:

und beim letzten heim spiel is klar das ihr nix von unds gehört habt weil eigentlich nie gesungen haben :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

weilst in österreich halt keine 50000 leute dazu bewegen kannst sich a bundesliga spiel anzuschaun wenns arschkalt is und vor euren 1000 grazern scheisst sich ganz bestimmt keiner an

und 3000 sinds ganz bestimmt nicht da hast mein wort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ihr werdet uns nie aus dem stadion singen merkt euch das :hää?deppat?:

und beim letzten heim spiel is klar das ihr nix von unds gehört habt weil eigentlich nie gesungen haben :finger:

naja... ich sag mal nix dazu.

Freue mich trotzdem auf die Duelle - womöglich spielen Ende der Saison ja beide Teams international. Ein Cupsieg wäre in diesem Jahr natürlich ein Zuckerl.

Wann wird übrigens nachgetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimvorteil hat aber wenig mit "aus dem Stadion singen" zu tun.

Es hat viel mehr damit zu tun, dass die Mannschaft jahrelang auf dem Platz spielt, die Dimensionen in-und auswendig kennt, die Atmosphäre, optische Anhaltspunkte,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

wenn ein schickelgruber kein eiergoal bekommt und ein lamotte keinen elfer verschiesst könnte sich das sogar ausgehen international für euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten