#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Talente hin - Talente her. Da hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung dazu. Jedoch kannst du (und auch kein anderer) nicht abstreiten, dass die hoch gesetzten Ziele NIE erreicht wurden; nicht einmal annähernd. Und das stört eben einige Leute bzw. freuen sich diese darüber, dass man Erfolg nicht kaufen kann. Da seid ihr - so hart es klingen mag - das allerbeste Beispiel dafür. Wenn man nur die Kosten der Einkäufe in den letzten Jahren ansieht - na Grüß Gott. Für keine UEFA-Cup oder Champions-League Hauptrunde ziemlich gewaltig. Aber sei's drum.

man kann erfolg nicht kaufen? :) wer ist denn die erfolgreichste mannschaft in den letzten 3,5 jahren gewesen (also seit es rb gibt)? da kann rapid od. die austria nicht einmal ansatzweiße mithalten. über die fehlenden internationalen erfolge zu lästern ist doch ein wenig erbärmlich. valencia,shaktor od. sevilla sind einfach extreme kaliber. die haben budgets da kann nicht einmal rb annähernd mithalten. aber das ist ja völlig egal... :nein: das man unter anderem auch schon den fc zürich eliminiert hat interessiert auch keinen.

sagen wir einmal so, sollte rbs einmal gegen eine mannschaft aus z.b. zypern ausscheiden, dann kann berechtigterweiße gelästert werden. denn das wäre ja selbst für eine ö mannschaft eine blamage. aber von einer ö mannschaft zu verlangen die besten spanischen mannschaften zu besiegen, ist einfach nur lächerlich. kein mensch hat bei rb das ziel ausgegeben dass man besser als die topmannschaften aus spanien sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja - so ganz stimmt das auch nicht. Zielsetzung war es, mittelfristig solche Teams schlagen zu können.

Dass diese Zielsetzung im Moment noch, und mMg nach die nächsten 30 Jahre, meilenweit entfernt ist, sit eine ander Geschichte. Ich find nur lustig, dass es immer heißt "Geld schießt keine Tore". wenn ich mir die Torschützenliga der letzten Jahre anschau, dann stimmt das so auch nicht ganz :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja - so ganz stimmt das auch nicht. Zielsetzung war es, mittelfristig solche Teams schlagen zu können.

Dass diese Zielsetzung im Moment noch, und mMg nach die nächsten 30 Jahre, meilenweit entfernt ist, sit eine ander Geschichte. Ich find nur lustig, dass es immer heißt "Geld schießt keine Tore". wenn ich mir die Torschützenliga der letzten Jahre anschau, dann stimmt das so auch nicht ganz :finger:

also geld schießt mittelfristig schon tore und bei den internationalen bewerben hat redbull genau das erreicht, was das budget ausmacht:

redbull salzburg : fc zürich: geschätzte 40 mio. : 25 mio.

weiter redbull salzburg

redbull salzburg : valencia: 40: 210

weiter valencia

redbull salzburg : blackburn rovers 40:90

weiter blackburn rovers

redbull salzburg : aek athen 40:60

weiter aek athen

redbull salzburg : schachtjar donezk 40:120

weiter schachtjar donezk (aber auch nur dank geschenktem elfer)

redbull salzburg : fc sevilla 40:220

weiter fc sevilla

redbull salzburg : diverse teams aus ostereupäischen ländern in 2. cl quali runden und uefa cup runden 40: ca. 5-10

immer redbull weiter........

man sieht also redbull erreicht international GENAU das was das budget hergibt (von wegen geld schießt keine tore).

immerhin immer 6 internationale spiele jedes jahr gehabt seit dem bestehen, dass kann auch nicht jede Ö mannschaft behaupten.........

man sieht also, dass mateschitz, will er in der CL mitspielen mehr investieren muss (irgendwann wirds sicher mal gegen einen großen weitergehen rein wahrscheinlichkeitstechnisch, irgendwann wirds auch gegen einen kleinen nicht reichen.....). reichen ihm die derzeiten geschehnisse, kann er alles so lassen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

A N D R E A S_______U L M E R

Das ist der Spieler, um den es in diesem Thread geht. Über Titel bzw. Europaambitionen von RB Salzburg gehts hier wenn, dann nur am Rande.

Machts bitte einen neuen Thread auf, wenn ich darüber diskutieren wollt, danke.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gratulation zum transfer, wenn ulmer beständig solche leistungen wie im herbst abliefern wird, dann werdet ihr jede menge freude mit ihm haben. mMn wird er recht bald am nationalteamkader anklopfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gratulation zum transfer, wenn ulmer beständig solche leistungen wie im herbst abliefern wird, dann werdet ihr jede menge freude mit ihm haben. mMn wird er recht bald am nationalteamkader anklopfen!

die rapidler arbeiten mit konstruktiven, fairen gut formulierten und objektiven postings daran mein rapid-klischee zu zerstören. :finger: dementsprechend werde ich mich auch um mehr objektivität bemühen, was meine postings im rapid channel betrifft.

on topic: hoffe ich auch, trotzdem finde ich es irgendwie doch schade um gercaliu, denn im gegensatz zu vielen anderen hier finde ich, dass er seine sache nicht schlecht gemacht hat.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiss ja nicht was die Rapidler von international reden...Werden sie schon wieder übermütig??

Hat Ihnen ihr letzter Auftritt in der CL Gruppenphase nicht genügt?

Habe mich selten so amüsiert wie über die damaligen Auftritte... das war so ziemlich das Schlechteste, was jemals von einer Mannschaft in der Königsklasse abgeliefert wurde. Aber sowas von chancenlos......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich weiss ja nicht was die Rapidler von international reden...Werden sie schon wieder übermütig??

Hat Ihnen ihr letzter Auftritt in der CL Gruppenphase nicht genügt?

Habe mich selten so amüsiert wie über die damaligen Auftritte... das war so ziemlich das Schlechteste, was jemals von einer Mannschaft in der Königsklasse abgeliefert wurde. Aber sowas von chancenlos......

Wennst nix anderes kannst, als sinnlos zu provozieren, bitte ich dich einen anderen Channel aufzusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiss ja nicht was die Rapidler von international reden...Werden sie schon wieder übermütig??

Hat Ihnen ihr letzter Auftritt in der CL Gruppenphase nicht genügt?

Habe mich selten so amüsiert wie über die damaligen Auftritte... das war so ziemlich das Schlechteste, was jemals von einer Mannschaft in der Königsklasse abgeliefert wurde. Aber sowas von chancenlos......

kannst du net einfach zu denen von der AS gehen. da passt du irgendwie besser hin. die finden solche provokanten, aggressiven sachen sicher total geil.............

aber du bist kein redbull salzburg "fan" du bist ein rapid-ablehner.

jeder in dem forum hat mittlerweile verstanden, dass du rapid nicht leider kannst. du musst nicht aus jedem interessanten thread einen anti-rapid thread machen.

und weil wir schon dabei sind, der auftritt für rapid war keine blamage für rapid sondern für den österreichischen fußball. denn denk mal nach wo die meister geworden sind........... und das wird auch so assoziert international (der Ö fußball). es wäre toll wenn wieder mal IRGENDEINE österreichische mannschaft internationalen erfolg hätte. da würd ich sogar mit rapid mitfiebern. ich kann leute wie dich einfach garnicht verstehen, so vereinsblind zu sein und nur aus provokationsgründen zu posten und nicht des topics wegen......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Ich persönlich kann Ulmer eigentlich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn nie wirklich beobachtet habe. Was für einen Spielstil hat er denn so? Ist er mit irgendjemand vergleichbar? Was würdet ihr sagen sind seine Stärken gegenüber z.B. einem Gercaliu (oder andere LV)?

er ist ja erst ein halbes jahr in der bundesliga, aber zumindest als rapidler könnte man heuer schon auf ihn aufmerksam geworden sein:

bei 2:20

(qualität is leider net ganz so gut)

bei 1:55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ad Ulmer: hat im Herbst aufgezeigt, macht auf mich einen willensstarken selbstbewussten Eindruck. Offensivdrang mit Schußkraft- hat sicher weniger gekostet als damals Alex.

Im Gegensatz zum Friseur w i l l er bei Salzburg spielen und w i l l was erreichen.

Gercaliu ist im Sommer so oder so weg. Vielleicht geht er zur Austria zurück.

Red Bull wird sein Ösi-Kontingent sukzessive aufstocken.

ad Schiemer: braucht niemand, der 20jährige Riegler kanns auch und wird im Frühjahr bzw. im Profi-Trainingslager Adriaanse überzeugen.

Die Austria braucht Gercaliu nicht. Da haben wir schon einen besseren als Gercaliu mMn. So gesehen ein glück das der Gercaliu zu rbs zurück musste.

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiss ja nicht was die Rapidler von international reden...Werden sie schon wieder übermütig??

Hat Ihnen ihr letzter Auftritt in der CL Gruppenphase nicht genügt?

Habe mich selten so amüsiert wie über die damaligen Auftritte... das war so ziemlich das Schlechteste, was jemals von einer Mannschaft in der Königsklasse abgeliefert wurde. Aber sowas von chancenlos......

Gegen Bayern habens fast ein x rausgeholt, wenn das chancenlos ist...

Noch dazu war Rapid zumindest in der cl um sich blamieren zu können. Heisst sind meister geworden, haben punkte für die 5 jahreswertung gesammelt und haben natürlich die quali geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich persönlich kann Ulmer eigentlich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn nie wirklich beobachtet habe. Was für einen Spielstil hat er denn so? Ist er mit irgendjemand vergleichbar? Was würdet ihr sagen sind seine Stärken gegenüber z.B. einem Gercaliu (oder andere LV)?

ulmer spielte in ried eine überragende halbsaison.

seine Position war links, wir spielten mit einer 3 Abwehr erspielte im linken Raum vor den 3 IV, hinter einem LA.

Stärken: Schnell, technisch versiert, laufstark, gute Dribblings, zug zum Tor.

Schwächen: Kopfball, vielleicht im Zweikampf nicht so kompromisslos dafür wendig und drahtig.

Schoss 2 Tore.

Einer der besten Spieler im Herbst der SVR.

zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gegen Bayern habens fast ein x rausgeholt, wenn das chancenlos ist...

Noch dazu war Rapid zumindest in der cl um sich blamieren zu können. Heisst sind meister geworden, haben punkte für die 5 jahreswertung gesammelt und haben natürlich die quali geschafft.

brügge wurde auch daheim klar dominiert und wir haben durch ein unglückliches tor verloren, aber ich denke, das weiß der lustige eh auch alles selber

dem ulmer wünsch ich alles gute - möge er uns doch auch mal in der nationalmannschaft erfreuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.