ab+ Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2015 Das ist natürlich eine ganz billige Ausrede für den Edelhydranten im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 15. Dezember 2015 Er hat übrigens im Herbst nach Standfest vom WAC die meisten Ballverluste aller BL-Spieler gehabt. Also waren seine Leistungen nicht nur subjektiv gesehen schlecht, sondern auch tatsächlich. Da könnte man argumentieren, dass das Taktik war, damit man ins Gegenpressing kommt Was mich weit mehr gestört hat, war sein Stellungsspiel sowie sein ZK Verhalten. Teilweise ist er nicht mal in die ZK gekommen. Offensiv waren schon ein paar gute Aktionen dabei. Alles in allem, war das aber deutlich zu wenig sowohl defensiv als auch offensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember 2015 Da könnte man argumentieren, dass das Taktik war, damit man ins Gegenpressing kommt Müsste man halt auf die Zweikämpfe ausdividieren, aber Ulmer hat sicher ein Seuchenjahr hinter sich, das ist unbestritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 15. Dezember 2015 Das ist natürlich eine ganz billige Ausrede für den Edelhydranten im Kader. Ich will ja nicht sagen, dass er super gespielt hat. Aber wer viel spielt kann auch viele Fehlpasses machen. Ein Lainer hat zwangsläufig weniger . . . darum kann man diese Info eher kübeln, wenn man sie nicht in Relation betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2015 Ulmer ist ja auch der RBS-Spieler mit den meisten Ballkontakten (Nr. 3 der Liga) und den meisten abgefangen Bällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Dezember 2015 Zu seiner Verteidigung muss man aber einfach sagen, dass Ulmer auch in Hochform ein Wasserträger ist und keiner, der eine Mannschaft führt. Je schlechter die Mannschaft als Ganzes - vor allem taktikpsychologisch - funktioniert, desto schlechter wirkt er, meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2015 Zu seiner Verteidigung muss man aber einfach sagen, dass Ulmer auch in Hochform ein Wasserträger ist und keiner, der eine Mannschaft führt. Je schlechter die Mannschaft als Ganzes - vor allem taktikpsychologisch - funktioniert, desto schlechter wirkt er, meiner Meinung nach. Das stimmt definitiv. Nur muss man sich fragen, wieso ein Schwegler auf der anderen Außenbahn sich nicht so schlecht anstellt, weil unser System funktioniert ja nicht nur links hinten nicht, sondern auch rechts hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2015 Ulmer ist ja auch der RBS-Spieler mit den meisten Ballkontakten (Nr. 3 der Liga) und den meisten abgefangen Bällen. also so ein Vergleich geht mal nicht! Ulmer 53 abgefangen, aber bei 20 Spielen... Schwegler nur 41 abgefangen, bei 12 Spielen... kann man sich ausrechnen, dass Schwegler 10 mal besser dasteht als Ulmer! Das stimmt definitiv. Nur muss man sich fragen, wieso ein Schwegler auf der anderen Außenbahn sich nicht so schlecht anstellt, weil unser System funktioniert ja nicht nur links hinten nicht, sondern auch rechts hinten. schwegler hat von den Zahlen noch mehr % Fehlpässe als Ulmer! sind beide grottig... und Zahlen lügen einfach nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Dezember 2015 sind beide grottig... und Zahlen lügen einfach nicht... Außer Zweikampfstatistiken, die sind Bullshit. @crischinger86: Erstens sehe ich Schwegler momentan nicht entscheidend besser als Ulmer und zweitens schätze ich Schwegler eben anders ein. Der hat nicht umsonst öfter eine Schleife am Arm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) also so ein Vergleich geht mal nicht! Ulmer 53 abgefangen, aber bei 20 Spielen... Schwegler nur 41 abgefangen, bei 12 Spielen... kann man sich ausrechnen, dass Schwegler 10 mal besser dasteht als Ulmer! schwegler hat von den Zahlen noch mehr % Fehlpässe als Ulmer! sind beide grottig... und Zahlen lügen einfach nicht... Bin echt froh, dass Du jetzt Statistiken entdeckt hast. Erstens beziehe ich mich auf Opta und nicht auf Laola1 (d.h. man kann über einen längeren Zeitraum schauen), und 2.) hat er trotzdem die meisten abgefangenen Bälle. Das ist nirgends ein Vergleich. Und Fehlpässe sind bei AV und unserem Spiel auch relativ, vergleiche es mal mit den Jahren davor. bearbeitet 16. Dezember 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2015 @crischinger86: Erstens sehe ich Schwegler momentan nicht entscheidend besser als Ulmer und zweitens schätze ich Schwegler eben anders ein. Der hat nicht umsonst öfter eine Schleife am Arm. Natürlich sind sie von den Qualitäten und von ihrer Persönlichkeit nicht komplett gleich einzuschätzen, aber trotzdem als Außenverteidiger vergleichbar. Und da schneidet eben Schwegler besser ab als Ulmer. Das kann man nicht wegdiskutieren und sah man so eigentlich auch mit freiem Auge und ohne Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2015 Schwegler ist defensiv weit besser als Ulmer, dafür würde ich offensiv behaupten es ist ein Duell Not gegen Elend zwischen den beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 16. Dezember 2015 Bin echt froh, dass Du jetzt Statistiken entdeckt hast. Erstens beziehe ich mich auf Opta und nicht auf Laola1 (d.h. man kann über einen längeren Zeitraum schauen), und 2.) hat er trotzdem die meisten abgefangenen Bälle. Das ist nirgends ein Vergleich. Und Fehlpässe sind bei AV und unserem Spiel auch relativ, vergleiche es mal mit den Jahren davor. darauf hab ich im anderen Thread auch schon hingewiesen . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2015 darauf hab ich im anderen Thread auch schon hingewiesen . . . Das mit dem System stimmt ja auch. Solange das nicht funktioniert, stehen unsere AV's mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Aber wer Ulmers handwerkliche Schwächen in den letzten Wochen nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wird sich auch nicht mehr großartig weiterentwickeln, wenn er nicht wirklich einen Konkurrenten bekommt, der ihm Druck macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2015 Das mit dem System stimmt ja auch. Solange das nicht funktioniert, stehen unsere AV's mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Aber wer Ulmers handwerkliche Schwächen in den letzten Wochen nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wird sich auch nicht mehr großartig weiterentwickeln, wenn er nicht wirklich einen Konkurrenten bekommt, der ihm Druck macht. Ist nur die Frage, was nachkommt. Bisher hat man es geschafft, dass Ulmer eigentlich (fast) unbestritten die Nr. 1 als LV ist. Schmitz ist mir als AV ja eigentlich auch fast zu ungelenk, dafür hat er ein gutes Auge (siehe Assist für Keita gegen Rapid). Der sollte mMn in der Mitte aufgebaut werden. Vielleicht findet man ja irgendwann einen geeigneten AV. Schade, dass Lainer auch nur von der schwachen Anfangsphase gelebt hat und deshalb hervorgestochen ist. Aber vielleicht wird das im Frühjahr etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts