Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Mit latenten Psychopathen und inkompetenten Lehrpersonen sind solche Stunden natürlich geil. Bei uns gibt's 2 Schüler (persönlich mag ich sie sehr gern!) die springen dir bei einem Zweikampf im Fußball mit dem gestreckten Bein gegen den Körper, überdehnen dir beim Handball den Wurfarm,... Sehr geil! :super:

War bei uns detto, wir waren eine ziemlich geniale Klasse und es gab' bei uns wirklich keinen Aussenseiter, aber beim Fußball hat's regelmäßig gekracht, war dann teilweise wirklich so dass da in der Mitte des Turnsaales ein dickes Knäuel war und sich alle gegenseitig in die Gosch'n ghaut haben, nur um fünf Minuten später drüber zu lachen. :feier:

Im Nachhinein betrachtet denkst du dir dann - scheisse, war das eine geile Zeit! Ich hab' die Schule eigentlich gehasst, vor allem die letzten zwei Jahre hat mir eine Lehrperson zur Hölle gemacht & wollt's nie glauben, dass man es vermissen wird. Aber es hängen eine ganze Menge verrückter Erinnerungen daran. Da würd' ich kaum fertig werden wenn ich anfange zu erzählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben einen richtigen Ehrgeizler bei uns in der Klasse, mit dem zu spieln ist furchtbar.

Kaum berührst du ihn is faul und selber bricht er dir fast den haxen, sobald du den ball hast ruft er im 2 sekunden tackt dass du ihn abgeben sollst, selber passt er natürlich nie.

Inzwischen tu ich alles um nicht mit dem zu spielen weils einfach keinen spaß macht, da spiel ich lieber hockey mit den anderen als mit so einen scheiß anzutun :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir haben einen richtigen Ehrgeizler bei uns in der Klasse, mit dem zu spieln ist furchtbar.

Kaum berührst du ihn is faul und selber bricht er dir fast den haxen, sobald du den ball hast ruft er im 2 sekunden tackt dass du ihn abgeben sollst, selber passt er natürlich nie.

Inzwischen tu ich alles um nicht mit dem zu spielen weils einfach keinen spaß macht, da spiel ich lieber hockey mit den anderen als mit so einen scheiß anzutun :facepalm:

Da brauchst einfach ein paar die ihn mal gscheit umhacken können, dann merkt ers schon wie seine Spielweise ankommt :augenbrauen:

Bei uns war das auch so eine verrückte sache. Ich hatte in der ersten und zweiten HAK einen Bosnier in der Klasse, mit dem ich mich eigentlich immer verstand, doch sobald wir Fußball hatten (und das spielten wir jede Turnstunde) ist er durchgedreht, es artete immer in einer Streiterei aus und teilweise haben sich manche schon fast geprügelt :lol:

Dann ist er in der zweiten aufgrund einer Verletzung beinahe das ganze Jahr nicht Turnen gewesen, wir haben uns in diesem Jahr super verstanden, jedoch hat er gegen Ende des Jahres wieder mitgespielt und dann ists wieder losgegangen, gegipfelt ist das Ganze dann im Abschlussturnier, wo er dann einfach abgehaut ist. Anfang der dritten hat er dann eh die Schule gewechselt, aber irgendwie gehts mir schon ein bisschen ab, wo sonst kann man sich in der Schule so matchen wie beim Turnen.

Leider hat man bei uns in der HAK in der dritten und vierten nur noch 1 Stunde pro Woche, was man wirklich vergessen kann. Die wird natürlich geblockt und dann hat mal alle zwei Wochen am Nachmittag mal Turnen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendjemand tipps für geschichte matura themen hab zwar schon einige (Brauch insgesamt 5) jedoch nicht von allen so überzeugt?

etwas fussballbezogenes wär ja interessant, jedoch "geschichte und verbreitung des fussballs" schon vergeben, dafür war ich zu langsam :facepalm:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hat irgendjemand tipps für geschichte matura themen hab zwar schon einige (Brauch insgesamt 5) jedoch nicht von allen so überzeugt?

etwas fussballbezogenes wär ja interessant, jedoch "geschichte und verbreitung des fussballs" schon vergeben, dafür war ich zu langsam :facepalm:

Ich hatte 9/11 und die Folgen + Die Mayas.

Leider nicht mehr auf der Platte sonst würd ichs dir schicken, aber grad 9/11 schreibt sich quasi selbst. Die Mayas sind aufgrund der verschiedenen Quellen und Aussagen halt bisschen schwieriger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 9/11 und die Folgen + Die Mayas.

Leider nicht mehr auf der Platte sonst würd ichs dir schicken, aber grad 9/11 schreibt sich quasi selbst. Die Mayas sind aufgrund der verschiedenen Quellen und Aussagen halt bisschen schwieriger..

danke mal für die tipps, stimmt natürlich dass 9/11 leicht wäre aber das will sie ja wieder nicht weil das eh jedes jahr wer hat und maya hat schon wer und doppelt will sie auch nicht, hauptsache vorher gross reden dass man sich komplett frei alle themen aussuchen darf und dann.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

danke mal für die tipps, stimmt natürlich dass 9/11 leicht wäre aber das will sie ja wieder nicht weil das eh jedes jahr wer hat und maya hat schon wer und doppelt will sie auch nicht, hauptsache vorher gross reden dass man sich komplett frei alle themen aussuchen darf und dann.... :aaarrrggghhh:

Ich glaub mein 9/11 (und das Ende der Privatsphäre wie wir sie kannten durch den Patriot Act) haben wohl nicht soviele :p - Aber versuch halt einfach irgendwas zu finden wofür du dich interessieren kannst sonst ists ziemlich zach. Nordirland Konflikt/Sezessionskrieg/Ming Dynastie würden mir auch noch einfallen, aber wieso ihr 5 Themen ausarbeiten müsst erschließt sich mir nicht ganz :ratlos:

Aber du kannst ja auch "Es gilt die Unschuldsvermutung: Die Geschichte des KHG" machen :laugh:

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hatte 9/11 und die Folgen + Die Mayas.

Leider nicht mehr auf der Platte sonst würd ichs dir schicken, aber grad 9/11 schreibt sich quasi selbst. Die Mayas sind aufgrund der verschiedenen Quellen und Aussagen halt bisschen schwieriger..

hui, ich hatte die Azteken :D

hab zufällig eine fix und fertige arbeit dazu auf irgendeiner plattform gefunden, die nur mehr leicht gekürzt werden musste. aber damals (2004) waren die professoren wohl noch nicht so firm in sachen internet, das würde heute wohl nicht mehr gehen :davinci:

mein tipp, den ich auch schon wem für geo gegeben habe:

die geschichte der EU. schreibt sich auch fast selber und gibt jede menge her. müsste eigentlich auch im fach geschichte gehen, vor allem wenn man Schuman-plan, Montanunion, EG, usw. reinnimmt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

als ich das Post von @wint0r lesen musste, dachte ich sofort wieder an die GOAS!!!!

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Wie wäre es mit dem Thema "Ultras und Hooligans", und als zentrale Frage:" wie unterschieden sie sich (heutzutage noch)?"

@OoK_PS: habe 2009 maturiert und das Geschichte Spezialgebiet 90% von Wikipedia verwendet und in Englisch über die NHL geschrieben, auch zu 80% von Wikipedia...mit ein paar eigenen Beiträgen zu Eishockey in Österreich und Österreicher im Ausland. Kommt eher auf die Lehrer darauf an....in Religion zBsp. hat er wirklich genau nachgeschaut ob wir (2 Leute haben dort maturiert) nicht von Wikipedia etc. abgeschrieben haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.