Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

Homerist

Weiß wer, wo es günstige Ersatzteile gibt?

ich hab meine letzte Ersatznadel bei ebay gekauft

meine Vinylsammlung umfasst ca. 125 Stück - wobei sich meine Sammlerei (bis auf eine Abigor LP) auf Picture und Shape Vinyl (Rock, Metal, Punk, Oi!) beschränkt - ist leider auch schon länger nix mehr dazu gekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fucking Nadel heute kaputt gegangen... :(

Weiß wer, wo es günstige Ersatzteile gibt?

mir ist der motor eingegangen, das wird leider teuer...

für die nadel kann ich dir keinen guten tip geben, leider. ich kann dir nur empfehlen, je nach dem was für eine anlage du besitzt, bei der nadel nicht zu sparen. eine schlechte nadel kann alles kaputt machen, anderseits braucht man zb auf ein DJ laufwerk keine gute nadel draufstecken. ich hab das selber ausprobiert. dh wenn du einen guten verstärker, gute lautsprecher und einen guten plattenspieler sowie auch gute kabelverbindungen besitzt wäre es schwachsinnig bei der nadel zu sparen. das sollte alles angemessen auf einander abgestimmt sein. wennst ein technics laufwerk zuhause hast (was viel spaß macht) dann reicht eine nadel im bereich von 50-80 €. alles andere ist vergebene liebesmühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
für leiwand, gegen oasch.

Für unsere Anlage gab es gar keine Nadeln mehr, weshalb das Trägersystem ausgetauscht wurde. Die Nadeln dafür kosten jetzt um die € 50, was für unsere Anlage komplett ausreicht.

War heute auch in zwei feinen Plattenläden, für die Interessierten:

Record Shack (Reinprechtsdorfer Straße 60) hat eine sehr feine Auswahl an Soul und 60s bis 80s.

Rave Up Records (Hofmühlgasse 1) hat seinen Schwerpunkt eindeutig beim Alternative Rock/Indie-Rock.

Hat sonst noch jemand feine Plattenläden gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

mein platten:

acdc - back in black

pink floy - the wall

w. ambros - live

nirvana - unpluged

metallica - ride the lightning

iron maiden - live after death

alice cooper - hey stupid und greatest hits

pearl jam - pearl jam

johnny cash - live at folsom prison

queen - queen live killers

kiss - double platinum

kill bill - soundtrack vol 1 + 2

the beatles - 1962-1966 + 1967-1970

james brown - gravity + get on the good foot

fats domino - live at montreux "hello josephine"

u2 - the unforgattable fire

dire straits - brothers in arms

bon jovi - slippery when wet

gratefull dead - wake of the flood

bob marley - kaya + live + uprising + chances are + cheere up + survial

billy joel - 52nd street

the police - every breath you take

enigma - sadeness part1

bob dylan - self portrait + greatest hitts voll 3

barry white - can´t get enough

talking heads - stop making sense

amon - düül2

dr. aftershave and the mixed pickels - for missusbeastly

franz zander - kurt

michael jackson - bad ( war der allererste tonträger den ich mir von meinem eigenen geld gekauft habe :love: )

carlos santana und buddy miles - live

eav - kann den liebe sünde sein

div. - best of pop 1983

und

die drei fragezeichen und der magische kreis ....

den größten teil am flohmarkt erworben. einige von den eltern ausgeborgt ... für immer ...

ich finde vinyl sehr geil. gebe eigentlich immer so um die €50 am flohmarkt aus. beim dealer meines vertrauens ... *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ahhh ein Plattenthread im ASB...

Hab durch eine glückliche Fügung einen Proj-ect RPM 9.1 inkl. Rondo RED Tonabnehmer System günstig erstanden, da ich jedoch selber schon einen in Verwendung hab, will ich ihn eigentlich verkaufen - Nagelneu und originalverpackt; Farbe anthrazit - vielleicht hat wer Interesse?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

mit platten auflegen ist um einiges besser als mit dem pioneer cd player. bei platten besteht wenigstens noch eine kleine herausforderung und man hat das gefühl dass man was in der hand hat :augenbrauen: . beim cd player schaut man am display auf die bpm und hat die cd´s innerhalb von 10 sekunden zusammengemixt. der einzige nachteil bei platten ist die abnützung wenn man sie zu oft spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit platten auflegen ist um einiges besser als mit dem pioneer cd player. bei platten besteht wenigstens noch eine kleine herausforderung und man hat das gefühl dass man was in der hand hat :augenbrauen: . beim cd player schaut man am display auf die bpm und hat die cd´s innerhalb von 10 sekunden zusammengemixt. der einzige nachteil bei platten ist die abnützung wenn man sie zu oft spielt.

gute Lösung ist mMn Timecode Vinyl. Aber alleine die Software dazu is extrem teuer :schluchz: Und mit CDs auflegen das hat nix, da is ma sogar noch ein MIDI Controller lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit platten auflegen ist um einiges besser als mit dem pioneer cd player. bei platten besteht wenigstens noch eine kleine herausforderung und man hat das gefühl dass man was in der hand hat :augenbrauen: . beim cd player schaut man am display auf die bpm und hat die cd´s innerhalb von 10 sekunden zusammengemixt. der einzige nachteil bei platten ist die abnützung wenn man sie zu oft spielt.

gute Lösung ist mMn Timecode Vinyl. Aber alleine die Software dazu is extrem teuer :schluchz: Und mit CDs auflegen das hat nix, da is ma sogar noch ein MIDI Controller lieber.

ist das so ähnlich wie final scratch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit platten auflegen ist um einiges besser als mit dem pioneer cd player. bei platten besteht wenigstens noch eine kleine herausforderung und man hat das gefühl dass man was in der hand hat :augenbrauen: . beim cd player schaut man am display auf die bpm und hat die cd´s innerhalb von 10 sekunden zusammengemixt. der einzige nachteil bei platten ist die abnützung wenn man sie zu oft spielt.

gute Lösung ist mMn Timecode Vinyl. Aber alleine die Software dazu is extrem teuer :schluchz: Und mit CDs auflegen das hat nix, da is ma sogar noch ein MIDI Controller lieber.

ist das so ähnlich wie final scratch?

ja ist genau das gleiche. Legst du selbst auch auf bzw. befasst du dich mit dem ganzen näher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit platten auflegen ist um einiges besser als mit dem pioneer cd player. bei platten besteht wenigstens noch eine kleine herausforderung und man hat das gefühl dass man was in der hand hat :augenbrauen: . beim cd player schaut man am display auf die bpm und hat die cd´s innerhalb von 10 sekunden zusammengemixt. der einzige nachteil bei platten ist die abnützung wenn man sie zu oft spielt.

gute Lösung ist mMn Timecode Vinyl. Aber alleine die Software dazu is extrem teuer :schluchz: Und mit CDs auflegen das hat nix, da is ma sogar noch ein MIDI Controller lieber.

ist das so ähnlich wie final scratch?

ja ist genau das gleiche. Legst du selbst auch auf bzw. befasst du dich mit dem ganzen näher?

zwei freunde haben das volle equipment zuhause stehen, einer die technics, und der andere die pioneer cd player. mit ihnen lege ich sicher schon seit 6 jahren auf, nur bin ich der einzige der es nicht auf den partys macht weil ich dafür einfach nicht der typ bin (-> hosenscheißer :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Für unsere Anlage gab es gar keine Nadeln mehr, weshalb das Trägersystem ausgetauscht wurde. Die Nadeln dafür kosten jetzt um die € 50, was für unsere Anlage komplett ausreicht.

War heute auch in zwei feinen Plattenläden, für die Interessierten:

Record Shack (Reinprechtsdorfer Straße 60) hat eine sehr feine Auswahl an Soul und 60s bis 80s.

Rave Up Records (Hofmühlgasse 1) hat seinen Schwerpunkt eindeutig beim Alternative Rock/Indie-Rock.

Hat sonst noch jemand feine Plattenläden gefunden?

Is a bissl spät, ja, aber:

Zu dem http://www.substance-store.com/ geh ich recht gern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.