Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

austausch auf eine ORIGINAL VERPACKTE platte die einen riss hatte (noch unbrauchbarer als die vorherige): ich konnte sie nicht überzeugen, dass der riss nicht von mir war. nachdem ich dazu auch noch vorher eine halbe stunde ignoriert wurde, könnens mich jetzt sowieso. wenns wenigstens billiger wären als internetanbieter, dann könnte man über das nicht vorhandene service ja hinwegblicken, so finde ich den saturn/media markt einfach nur kundenunfreundlich.

hin zu einer konsumentenschutzvertretung und dann halt das volle rechtsprogramm.

vor gericht müssen sie nämlich beweisen, dass der riss von dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

austausch auf eine ORIGINAL VERPACKTE platte die einen riss hatte (noch unbrauchbarer als die vorherige): ich konnte sie nicht überzeugen, dass der riss nicht von mir war. nachdem ich dazu auch noch vorher eine halbe stunde ignoriert wurde, könnens mich jetzt sowieso. wenns wenigstens billiger wären als internetanbieter, dann könnte man über das nicht vorhandene service ja hinwegblicken, so finde ich den saturn/media markt einfach nur kundenunfreundlich.

innerhalb der ersten 6 monate muss der übergeber der ware beweisen, dass der mangel nicht schon vorher da war.

Vinyl bei Media/Saturn kaufen is ja sowieso wie Kondome beim Second Hand Händler zu kaufen... es gibt Dinge die man einfach nicht macht :D

dabei goa net. hab schon ein paar gute angebote gesehen dort - und sie sind teilweise billiger, als amazon.de. außerdem haben sie anscheinend einen deal mit einem lokalen plattenhändler, der sie mit alten singles versorgt.

hin zu einer konsumentenschutzvertretung und dann halt das volle rechtsprogramm.

vor gericht müssen sie nämlich beweisen, dass der riss von dir ist.

+1

siehe § 924 abgb

Der Übergeber leistet Gewähr für Mängel, die bei der Übergabe vorhanden sind. Dies wird bis zum Beweis des Gegenteils vermutet, wenn der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach der Übergabe hervorkommt. Die Vermutung tritt nicht ein, wenn sie mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hin zu einer konsumentenschutzvertretung und dann halt das volle rechtsprogramm.

vor gericht müssen sie nämlich beweisen, dass der riss von dir ist.

wegen einer 25-Euro-Platte lass ich das, da habens mich einfach als Kunde verloren (inkl. einer Mail dass sie auch wissen dass sie einen kunden verloren haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

(inkl. einer Mail dass sie auch wissen dass sie einen kunden verloren haben)

ich zitiere eine episode von scrubs:

Dr. Kelso: Dr. Reid, if you really feel the need to discuss it, just write it out on a piece of paper and slip it in my suggestion box.

Dr. Reid: Really?

Dr. Kelso: Yeah! Ted! Show it to her.

Ted shows Elliot the trash can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Bunter Hund im ASB

Seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Platte :D Bin jetzt schon verliebt in sie...

Gehört wird noch mit dem alten Gerät meiner Eltern, werd mich da aber in den nächsten Wochen schlau machen, was es so gibt bzw woraufs beim Plattenspieler ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Platte :D Bin jetzt schon verliebt in sie...

Gehört wird noch mit dem alten Gerät meiner Eltern, werd mich da aber in den nächsten Wochen schlau machen, was es so gibt bzw woraufs beim Plattenspieler ankommt.

Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst (bzw. was du haben willst) und was du schon hast (anlage? vorverstärker?). gute qualität zu einem guten preis bekommst mmn bei den pro-ject geräten, da bist mit 200 euro schon ganz gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst (bzw. was du haben willst) und was du schon hast (anlage? vorverstärker?). gute qualität zu einem guten preis bekommst mmn bei den pro-ject geräten, da bist mit 200 euro schon ganz gut dabei.

hab noch gar nichts in die richtung. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mit den 200€ nur der plattenspieler selbst gemeint ist...

was würdest du für eine (dazupassende) Lösung bezüglich Verstärker empfehlen? Danke auf jeden Fall

Edit: macht es einen Unterschied, was für Musik ich höre? Ich bild mir ein mal gehört zu haben, es gebe zB verschiedene Nadeln für verschiedene Genres

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

200 Euro sind der Plattenspieler und ev. der Vorverstärker (aber was Vorverstärker angeht weiß ich gar nicht bescheid, brauch sowas nicht...)

Wie hörst denn momentan Musik?

bzgl. Verstärker kommt es mMn an was du sonst noch damit machen willst. willst was nur zum Musik hören? Oder willst Filme auch drüber schauen bzw. Multifunktionell (Games??) benutzen? Was willst ausgeben? Ich hab einen 25 Jahre alten analogen Denon-Vollverstärker - super Klang, robust, nur schwer zum Zerstören - wenn der kaputt werden würde wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich mir dann zulegen sollte, schwere Entscheidung... Boxen wirst wahrscheinlich auch brauchen, da bin ich leider gar nicht am Stand der Dinge, v.a. was Lautsprecher angeht die in einem gewissen finanziellen Rahmen sind... bin was Musik angeht eher auf der altmodischen bzw. analogen Seite - indem ich fast nur Schallplatten höre (bei den mp3s/YouTube-videos vom Computer ist es mir ziemlich wurscht wie ich die abspiele - medium Qualität wird durch eine gute Anlage nicht besser)... bin auch der Meinung je weniger schnick-schnack (alles, was über das reine abspielen von Vinyls geht - zb elektrische Einstellung der Geschwindigkeit, automatischer Tonarm,...) umso weniger kann kaputt werden bzw. die Qualität beeinflussen...

das es für verschiedene Genres verschiedene Nadeln gibt kann ich dir nicht sagen, hätt ich noch nie gehört... das ist glaub ich genauso wie es angeblich bessere/schlechtere Boxenkabel für verschiedene Genres gibt... für einen Einsteiger komplett irrelevant, mMn was für Nerds mit zu viel Geld ;)

bearbeitet von Cosmo Kramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Edit: macht es einen Unterschied, was für Musik ich höre? Ich bild mir ein mal gehört zu haben, es gebe zB verschiedene Nadeln für verschiedene Genres

wennst nicht equipment um den preis eines einfamilienhauses zu hause stehen hast, ist das völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Platte :D Bin jetzt schon verliebt in sie...

Gehört wird noch mit dem alten Gerät meiner Eltern, werd mich da aber in den nächsten Wochen schlau machen, was es so gibt bzw woraufs beim Plattenspieler ankommt.

Ich hab z.B. einen "Debut" von Pro-Ject und bin sehr zufrieden. Das ist ein Einsteigermodell, kostet bissl was über 200 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

200 Euro sind der Plattenspieler und ev. der Vorverstärker (aber was Vorverstärker angeht weiß ich gar nicht bescheid, brauch sowas nicht...)

Wie hörst denn momentan Musik?

bzgl. Verstärker kommt es mMn an was du sonst noch damit machen willst. willst was nur zum Musik hören? Oder willst Filme auch drüber schauen bzw. Multifunktionell (Games??) benutzen? Was willst ausgeben? Ich hab einen 25 Jahre alten analogen Denon-Vollverstärker - super Klang, robust, nur schwer zum Zerstören - wenn der kaputt werden würde wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich mir dann zulegen sollte, schwere Entscheidung... Boxen wirst wahrscheinlich auch brauchen, da bin ich leider gar nicht am Stand der Dinge, v.a. was Lautsprecher angeht die in einem gewissen finanziellen Rahmen sind... bin was Musik angeht eher auf der altmodischen bzw. analogen Seite - indem ich fast nur Schallplatten höre (bei den mp3s/YouTube-videos vom Computer ist es mir ziemlich wurscht wie ich die abspiele - medium Qualität wird durch eine gute Anlage nicht besser)... bin auch der Meinung je weniger schnick-schnack (alles, was über das reine abspielen von Vinyls geht - zb elektrische Einstellung der Geschwindigkeit, automatischer Tonarm,...) umso weniger kann kaputt werden bzw. die Qualität beeinflussen...

höre in erster Linie Metal

Also ich würde mir das Equipment eher nur zum Musik hören kaufen. Ausgeben würd ich für das komplette Set - also Plattenspieler, (Vorverstärker), Verstärker, Lautsprecher; wobei ich mich was das angeht gar nicht auskenn, was man davon wirklich braucht, usw. - ungern mehr als 400-500 Euro, falls man um den Preis schon eine gute Lösung hinbekommt.

Ich hab z.B. einen "Debut" von Pro-Ject und bin sehr zufrieden. Das ist ein Einsteigermodell, kostet bissl was über 200 Euro.

was für ein equipment hast du da zusätzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.