Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

In Migros-Säcken :D (Schweizer werden wissen, wie die aussehen)

Muss dazu sagen, dass ich die Scheiben lediglich aus nostalgischen Gründen aufbewahre. Wert haben sie keinen, ausser dem immateriellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In Migros-Säcken :D (Schweizer werden wissen, wie die aussehen)

ok, das kommt im wohnzimmer nicht so gut ;)

suche eine günstige, STABILE lösung... es gäbe da so ikea-regale, aber da bin ich gleich mal auf 200 euro für ein paar im rechten winkel angeleimte bretter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe um die 150 Platten. Sind in 2 Kartons in meinem Zimmer aufgeteilt. Ein Regal dafür kaufe ich erst, wenn ich ausziehe.

Höre in letzter Zeit sehr gerne Platten. Die Sammlung geht von Camo&Krooked bis zu Nas, Nick Cave und The Clash.

Einen Spieler müsste ich mal reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

min. 35 cm (Schallplatte: 33,3 cm Durchmesser)

die ikea-lösung ist ein ähnliches regal wie das expedit nur stabiler (die hälfte von dem unteren bild) - da kostet ein teil aber ~40 euro. brauchen tu ich mindestens 4 - und ich (mit einem vater als tischler - unmotivierten, pensionierten tischler) find das halt schon etwas überteuert

denke mittlerweile über eine kistenlösung nach. dann ist das gewicht besser und stabiler am schwerlastregal verteilt, aber ob das noch so komfortabel ist??

edit: nach einer kurzen internetrecherche scheint das expedit stabil genug zu sein... aaaah - ich bin so unschlüssig ;)

bearbeitet von Cosmo Kramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja, aber die 160 euro - lösung find ich jetzt auch nicht so schick... meine wände sind schief, und da müsste ich 4 lose regalteile übereinander stellen, das wird sich sicher wieder verschieben.

ich bekomm ja auch mittlerweile schon ärger daheim weil ich jedes halbe jahr meine plattensammlung umlagere ;)

ich hab keine ahnung wie viele platten ich habe - schätzungsweise würd ich mal sagen 2,5 - 3 meter ;) hab jetzt aber auch schon aussortiert und da sind nurmehr die dabei, die ich auch wirklich höre. größtenteils classic rock, blues und soul (keine 10 platten die in diesem jahrtausend herausgekommen wären)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ok, das kommt im wohnzimmer nicht so gut ;)

suche eine günstige, STABILE lösung... es gäbe da so ikea-regale, aber da bin ich gleich mal auf 200 euro für ein paar im rechten winkel angeleimte bretter...

Hab meine rund 300 Platten in einem Expedit. Überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

I don't get that...

ich hab vorher vom ikea 2 kleine "regale" (60x40x40) übereinander gestellt, das ist aber zu klein geworden... war jetzt beim ikea und die gibt es gar nicht mehr :(

expedit hat pro regalboden nur 13 kg belastung, steht da nicht ein bisschen mehr drauf? da stehen ja doch wenns blöd rennt fast 16 kilo drauf wenns voll ist? bei einem regalboden vielleicht wurscht, aber wenn das ganze regal voll ist? da gibt schiarche bilder auf google...

bearbeitet von Cosmo Kramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

platten sind immer in den klassischen plastik-klapp-boxen ausm baumarkt ... ideal vor allem wenn man sie öfter benutzt bzw. öfter darin stöbert.

ich trottl hab ja nicht nur 75% meiner vinyl-sammlung verkauft sondern auch meinen technics 1200er ... momentan is nur ein ziemlich abgefuckter nachbau hier aber irgendwann muss da wieder etwas mit mehr stil her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.