Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich hab gar keine Ahnung von Plattenspielern, will mir aber gern mal einen günstigen kaufen, um den Sound mal zu hören.

Kann mir jemand einen empfehlen? Neu oder gebraucht ist ganz egal! Wenn ich mal 100 - 150 Euro dafür ausgebe, zahlt sich das schon aus oder muss man schon mehr ausgeben?

Für den normalen Gebrauch wird das schon reichen, um 150 bekommt man schon was neues, im DJ Bereich schaut das schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

argh wo kommt der thread her ? der muss spüren daß ich mich grad über vinyl ärgere :)

hab gerade gesehen daß eine LP die ich vor einigen Jahren für ca. 80,- verkauft habe nun für 500-600 eur gehandelt wird (und meine war in besserem Zustand) :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wer verkauft ist selber schuld. :davinci:

Bei mir dürfte sich auch einer bei der Plattenbörse ziemlich in den Hintern gebissen haben, weil er mir von Black Rebel Motorcycle Club das BRMC-Album im Neuzustand um € 15 verkauft hat.

http://www.amazon.de/Black-Rebel-Motorcycle-Club-Vinyl/dp/B00005UP02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab eine 7" von bsf gekauft ("consider the numbers"). hatte sogar eine konzertkarte vom vorbesitzer drinnen. :)

===

in other news: beatles sind knauser. heute die sgt-pepper-vinyl gekauft: kein downloadcode dabei. das sollte eigentlich standard sein bei allen schallplatten heutzutage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hardcore scheiben haben sich nur 2 in meine kiste verirrt (h2o und madball) und überhaupt kann man das gar keine sammlung mehr nennen was ich noch übrig hab, aber je mehr ich mir darüber gedanken mache desto mehr bekomm ich auch lust drauf mir wieder ein paar lieblingsalben zu organisieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie lagert ihr euer schwarzes gold?

ich hab mir ein schwerlastregal ziemlich günstig im bauhaus gekauft - aber am wochenende hab ich mir das so von der seite betrachtet und panik bekommen... total verzogen! hab jetzt angst dass es einstürzt...

und @plattenspieler für "anfänger" muss ich sagen hat der project den es bei saturn/mediamarkt etc. in verschiedenen farben um die rund 150 euro gibt wirklich ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und @plattenspieler für "anfänger" muss ich sagen hat der project den es bei saturn/mediamarkt etc. in verschiedenen farben um die rund 150 euro gibt wirklich ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

Ist da alles dabei, was man braucht, oder muss man noch irgendwelche Zusatzteile kaufen?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ist da alles dabei, was man braucht, oder muss man noch irgendwelche Zusatzteile kaufen?

kommt drauf an was du für einen verstärker hast... ich nehme mal an dass es sich dabei um einen digitalverstärker handelt - dann brauchst du einen vorverstärker (da ich jedoch einen guten alten denon-verstärker aus den ende 80ern besitze brauch ich sowas nicht und kenn mich auch nciht so aus bei vorverstärkern, gibt es aber ab 50 euro)

@anre: und wie lagerst du sie im keller? ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.