Recommended Posts

Knows how to post...

Um es mal klar zu stellen: bei der Gründung der Ultras Rapid im Jahre 1988 wurde definitiv nicht Rücksicht auf diverse "Codes" oder ähnlichen Scheiss Rücksicht genommen. Quelle: der eine oder andere, der bei der Gründung dabei war.

Warum hätten sie das ehrlich gesagt auch tun sollen.

Wenn man wegen jeden Schaß Rücksicht nehmen müßte, würden wir uns nur verzetteln.

Für das haben sie sich schon oft genug rechtfertigen müssen.

Leider hat da der Blumenau a bisserl über das Ziel geschossen - normal lese ich seine Berichte gerne, in letzter Zeit kommt mir aber vor, dass er krampfhaft irgendwas suchen möchte.

Vielleicht gehen ihm die Ideen aus.

Ich schaue ja auch nicht nach, ob den Blumenau seine Verwandten vielleicht bei irgendeiner Kriegsverbrecherliste aus dem 2.Weltkrieg zu finden ist.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Defenitiv, hab bisher Celtic vs Rangers, ManU vs Liverpool und Ajax vs Feynoord gesehen und war sehr interessant.

Ehemalige Spieler kommen zu Wort, Fans, Ausschreitungen werden gezeigt, legendäre Szenen usw usw - echt geile Sendung - ich hab mir letzte Woche noch gedacht warum zeigens das nicht mal von Rapid/Austria...

ist des zufälligerweise dieselbe sendung wo sie mal Roma vs Lazio gezeigt haben? Wo der eine Typ bei beiden Fankurven gesessen ist ect.???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Blumenau hat schon seine Artikel die durchaus interessant sind. Er hat halt auch oft seine Artikel die unter jeder Kritik und vollkommen weltfremd sind.

Es ist mal wieder soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Blumenau befasst sich auf fm4.at mit den Ultras und der Verwendung des Kürzels "88". Kommt mir eher komisch vor, wenn er nichts dazu zu sagen hat, dass Fans des Lokalrivalen "Rapid verrecke!" skandieren oder seit Jahren das berühmt-berüchtigte Parasiten-Lied singen. Politik dieser Art hat am Fußballplatz jedenfalls nichts verloren, aber vielleicht würden Kürzeln wie 1312 oder 88 oder was immer an Reiz verlieren, wenn ihnen weniger Aufmerksamkeit gewidmet würde.

"rapid verrecke" oder das parasitenlied haben mit dem artikel überhaupt nichts zu tun. versteh mich nicht falsch, aber in diesem artikel gehts nur um die angebliche unwissenheit zum kürzel "88".

Um es mal klar zu stellen: bei der Gründung der Ultras Rapid im Jahre 1988 wurde definitiv nicht Rücksicht auf diverse "Codes" oder ähnlichen Scheiss Rücksicht genommen. Quelle: der eine oder andere, der bei der Gründung dabei war.

Warum hätten sie das ehrlich gesagt auch tun sollen.

Wenn man wegen jeden Schaß Rücksicht nehmen müßte, würden wir uns nur verzetteln.

Für das haben sie sich schon oft genug rechtfertigen müssen.

Leider hat da der Blumenau a bisserl über das Ziel geschossen - normal lese ich seine Berichte gerne, in letzter Zeit kommt mir aber vor, dass er krampfhaft irgendwas suchen möchte.

Vielleicht gehen ihm die Ideen aus.

Ich schaue ja auch nicht nach, ob den Blumenau seine Verwandten vielleicht bei irgendeiner Kriegsverbrecherliste aus dem 2.Weltkrieg zu finden ist.

ich mag den blumenau überhaupt nicht, ich finde aber dass er mit seinem artikel durchaus recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mir kommt eher vor, als ob solche Kürzel bei den Fans eher keine tatsächliche politische Äußerung, sondern eher eine Posse nach der Art: "Wir sind nicht politisch korrekt, da könnt ihr sagen, was ihr wollt!" sind und eher mit Böllern, Rülpsern und anderen unerfreulichen Geräuschen, die von mancher Fanrotte in den Äther geschickt werden, vergleichbar ist. Kein Mensch käme drauf, die "Che Guevara-Huldigungen" der "Verrückten Köpfe" in Innsbruck als Aufforderung zum bewaffneten Guerillakrieg aufzufassen. Soll heißen: Ich bin kein Freund von lautem Gerülpse, aber Rechtslastigkeit der Verursacher würde ich deswegen nicht unterstellen.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag den blumenau überhaupt nicht, ich finde aber dass er mit seinem artikel durchaus recht hat.

ich muß ehrlich sagen, dass der blumenau in dem artikel schon ordentlich viel schwachsinn von sich gibt (gehört aber eher ins beisl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nächste woche läuft am freitag auf DSF eine DOKO über Derbys in europa! Unter anderem wird ein bericht über Rapid gegen austria gesendet!

---

"Rivalen aus Tradition: Das DSF berichtet in der Dokumentationsreihe "Nur ein Sieg zählt - Erzrivalen im Fußball" über die härtesten Rivalitäten und Feindschaften im internationalen Vereinsfußball"

Freitag 13. Feb 19:15 - 20:15

Hab's mir letztens mit meinem Bruder angesehen. Echt empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"rapid verrecke" oder das parasitenlied haben mit dem artikel überhaupt nichts zu tun. versteh mich nicht falsch, aber in diesem artikel gehts nur um die angebliche unwissenheit zum kürzel "88".

Was den Strache seine Blödheiten angeht hat der Blumenau durchaus recht.

Ich finde es aber doch eigenartig, mehr oder weniger "zu gleichen Bedingungen" die UR und den Strache in einem Blumentopf zu werfen.

Bei Strache ist es ja definitiv politisches Kalkül egal was er warum und weswegen von sich gibt, gepaart mit Populismus in den diversesten Facetten.

Und er lebt von den Fehlen der anderen.

Den UR ist ihr Gründungsjahr halt heilig. So soll es sein.

Den Großteil der UR ist der Strache oder sonstige Halblustige in diesem Fahrwasser sehr wurscht - glaubt mir das !

So sehr ich den Blumenau anundfürsich schätze - recherchieren ist definitiv nicht seine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich nehm es den Gründern ohne weiteres ab, dass sie mit dem Gründungsjahr 1988 nichts Politisches im Sinn hatten. Noch viel überzeugter bin ich aber, dass es einigen Ultras ganz und gar nicht unrecht ist, dass sie diese historisch belastete Zahl so demonstrativ präsentieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was den Strache seine Blödheiten angeht hat der Blumenau durchaus recht.

Ich finde es aber doch eigenartig, mehr oder weniger "zu gleichen Bedingungen" die UR und den Strache in einem Blumentopf zu werfen.

Bei Strache ist es ja definitiv politisches Kalkül egal was er warum und weswegen von sich gibt, gepaart mit Populismus in den diversesten Facetten.

Und er lebt von den Fehlen der anderen.

Den UR ist ihr Gründungsjahr halt heilig. So soll es sein.

Den Großteil der UR ist der Strache oder sonstige Halblustige in diesem Fahrwasser sehr wurscht - glaubt mir das !

So sehr ich den Blumenau anundfürsich schätze - recherchieren ist definitiv nicht seine Stärke.

lange zeit war die rechtslastigkeit bei den ultras ein thema, ich versteh daher nicht warum man nicht einfach 1988 schreibt. dann würde kein hahn nach diesem thema krähen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Blumenau befasst sich auf fm4.at mit den Ultras und der Verwendung des Kürzels "88". Kommt mir eher komisch vor, wenn er nichts dazu zu sagen hat, dass Fans des Lokalrivalen "Rapid verrecke!" skandieren oder seit Jahren das berühmt-berüchtigte Parasiten-Lied singen. Politik dieser Art hat am Fußballplatz jedenfalls nichts verloren, aber vielleicht würden Kürzeln wie 1312 oder 88 oder was immer an Reiz verlieren, wenn ihnen weniger Aufmerksamkeit gewidmet würde.

Was hat es mit 1312 auf sich?

edith.... was für eine blöde frage... :bunt:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

lange zeit war die rechtslastigkeit bei den ultras ein thema, ich versteh daher nicht warum man nicht einfach 1988 schreibt. dann würde kein hahn nach diesem thema krähen.

so sind wir halt das ist österreich alles wo was zu finden ist sei es zahl, buchstaben etc. wird sofort mim nationalsozialismus verbunden. und sobald wird das auch nicht aufhören .. leider.

un wenn jetzt wer Alex88 heißt nimm ich einfach an dass es das geb datum ist, zerbrich mir darüber auch nicht den kopf weil es mir einfach scheißegal ist. Sei es jetzt da so ein username oder halt bei den UR.

dumm sind ja egtl die die sich darüber den kopf zerbrechen und wärmstens über dieses thema schreiben WOLLEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

so sind wir halt das ist österreich alles wo was zu finden ist sei es zahl, buchstaben etc. wird sofort mim nationalsozialismus verbunden. und sobald wird das auch nicht aufhören .. leider.

un wenn jetzt wer Alex88 heißt nimm ich einfach an dass es das geb datum ist, zerbrich mir darüber auch nicht den kopf weil es mir einfach scheißegal ist. Sei es jetzt da so ein username oder halt bei den UR.

dumm sind ja egtl die die sich darüber den kopf zerbrechen und wärmstens über dieses thema schreiben WOLLEN!

für einen violetten sehr schlüssig, bist du dir sicher das du den richtigen angehörst?! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stimmt absolut nicht !

Lange vor der Gründung der UR gab es die Rechtslastigkeit auf der West - erinnere Dich an die legendäre Doku aus den 80ern, wo über die Fanszene der West berichtet wurde.

Vor 1988 gab es doch einige die Rechtslastigkeit offen zur Schau stellten.

Und die hatten mit den UR nix am Hut - das waren ganz andere Kaliber !

Frag mal nach bei den "Alten !

Heute ist das nicht mehr der Fall - auch Dank der UR, die doch seit íhrer Gründung oftmals solche Tendenzen unterbanden.

Die denen das "88" nicht passt sollen einfach scheissen gehen, den Capo der UR das mitteilen (in diesem Zusammenhang liebe Grüße an Herrn Blumenau - ob er sich das "face to face" den Capo der UR sich das zu sagen traut, was er so geschrieben hat, wage ich zu bezweifeln - ist halt einfach, mit seinem bladen Oasch auf dem bequemen Sessel zu hocken und Scheisse zu schreiben) den Gutmenschen heraushängen lassen oder einfach den neuen Linzer Weihbischof löblich huldigen oder so ähnlich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten