2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Wäre für Rapid ein sehr großer Verlust der sehr schwer zu ersetzen ist.

Kuhn mag vielleicht nicht der Fußballexperte sein aber Marketing und Sponsoring ist er ein absoluter Topmann in Österreich.

Es ist sicher schwerer einen geeigneten Nachfolger für Kuhn zu finden als für einen Spieler (ausser SHFG).

Kuhn hat sehr gute Kontakte zur Wirtschaft und potentiellen Sponsoren die bei einem Verein 80% des Budgets ausmachen, also ein ganz wichtiger Mann.

Man sieht das bei Rapid sehr gut gearbeitet wird ,ist ja nicht der erste der abgeworben wird .

Ich hoffe persönlich das er bei Rapid bleibt,und zu Hans Krankl bei aller Wertschätzung ist er für diesen Job total ungeeignet.

net den krankl wieder herbeireden. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

an alle die hier ablöse verlangen

glaubts ihr wirklich das wir was bekommen

das ist natürlich lächerlich, ja ;)

ich würde lügen wenn ich sagen würde dass mich das auf die Palme bringen würde wenn Kuhn den Verein verläßt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mir die Arbeit von Kuhn ned wirklich zu beurteilen, er agiert meistens im Hintergrund, der Verein steht nicht so schlecht da und ob er mit einem anderen Manager besser dastehen würde ist halt die Frage.

Sollte er sich verändern wollen, soll man ihm das nicht verbauen, vielleicht ist es wirklich nicht schlecht einen neuen Mann mit neuen Ideen auf diesen Posten zu setzen.

Aber ob es auch erfolgreicher ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

keine ahnung, wie er seine arbeit im hintergrund erledigt, aber nachdem er schon jahrelang für rapid tätig ist, wird man wohl vereinsintern ganz zufrieden sein. welche auswirkungen ein abgang kuhns auf rapid hätte, kann ich schwer einschätzen bzw. ob mit einem anderen manager mehr herauszuholen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke keiner von uns weis wie effektiv Kuhn gearbeitet hat, aber wenn er als aussichtsreichste Person auf einen Posten im ÖOC gilt dann wird er wohl Eindruck hinterlassen haben. Bei mir regen sich eigentlich kaum Gefühle bei dieser Geschichte. Kuhn war zwar sehr lange bei Rapid, hat sicher hervorragende Arbeit geleistet aber auch einige Male seine Gutgläubigkeit vorblitzen lassen, wie z.B diese Geschichte mit dem Privatinvestor der 20 Mio Euronen geboten hat und sich dann als Betrüger herausgestellt hat, oder die EADS Geschichte... Kuhn kann man schwer einschätzen, die Nähe zur staatlichen als auch zur Privatwirtschaft sind sein großes Plus im Sinne von Sponsorlukration, mal sehen welchen Ersatz Rapid präsentieren wird, denn der Manager ist im Verein mit Abstand das wichtigste Organ zumindest bei Rapid. Aber Panik reiß ich jetzt nicht auf, denn Edlinger wird genau prüfen wen er auf diesen heißen Stuhl setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Interview mit unserem Kapitän:

Nach Hoffer ist jetzt auch Maierhofer weg. Wie schwer wiegt der sportliche Verlust für euch?

„Die Qualitäten des Langen werden uns fehlen. Sicher ist: Das Spiel mit den hohen Bällen in die Spitze wird es in dieser Form nicht mehr geben.“

Ein Problem für Rapid?

„Ich glaube nicht, wir haben immer noch viel Qualität. Jelavic ist überragend, dazu haben wir jetzt Salihi und mit Gartler kommt bald ein Spieler zurück, der wieder ganz andere Qualitäten besitzt. Ich denke, wir sind noch immer stark genug.“

Reicht die Stärke für den angestrebten zweiten Platz in der Europa-League-Gruppenphase?

„Ich hoffe, das muss unser Ziel sein. Der HSV und Celtic sind Favoriten, aber wir haben Außenseiterchancen. Immerhin haben wir Aston Villa eliminiert.“

Der Umzug ins Happel-Stadion: Ein großer Nachteil für euch?

„Nein, 50.000 Fans sorgen auch dort für tolle Stimmung.“

Stichwort Nationalteam: Wie gefällt dir die verjüngte ÖFB-Elf?

„Es ist schön, dass Didi Constantini den Jungen eine Chance gibt. Das ist ein guter Weg.“

http://www.heute.at/sport/fussball/rapid+w...-;art681,105922

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Manager, von dem man nie was hört, ist meistens ein guter. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal, was er genau macht, aber von Fussball muss er keine Ahnung haben, haben die meisten Sponsoren nämlich auch nicht.

Gute Manager gibts in Österreich so gut wie keine, wenn ich da an Sturm, GAK, Austria und RBS denke, hoffe ich doch, dass Kuhn nicht geht. Die haben bis heute noch keinen guten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke keiner von uns weis wie effektiv Kuhn gearbeitet hat, aber wenn er als aussichtsreichste Person auf einen Posten im ÖOC gilt dann wird er wohl Eindruck hinterlassen haben. Bei mir regen sich eigentlich kaum Gefühle bei dieser Geschichte. Kuhn war zwar sehr lange bei Rapid, hat sicher hervorragende Arbeit geleistet aber auch einige Male seine Gutgläubigkeit vorblitzen lassen, wie z.B diese Geschichte mit dem Privatinvestor der 20 Mio Euronen geboten hat und sich dann als Betrüger herausgestellt hat, oder die EADS Geschichte... Kuhn kann man schwer einschätzen, die Nähe zur staatlichen als auch zur Privatwirtschaft sind sein großes Plus im Sinne von Sponsorlukration, mal sehen welchen Ersatz Rapid präsentieren wird, denn der Manager ist im Verein mit Abstand das wichtigste Organ zumindest bei Rapid. Aber Panik reiß ich jetzt nicht auf, denn Edlinger wird genau prüfen wen er auf diesen heißen Stuhl setzt.

Die EADS Geschichte ist für mich ja eigentlich eine Erfolgstory, Rapid bekommt jede Menge Kohle ohne Gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die EADS Geschichte ist für mich ja eigentlich eine Erfolgstory, Rapid bekommt jede Menge Kohle ohne Gegenleistung.

Insofern ja, aber das negative mediale Echo hat dem Verein geschadet, für mich wurde das auch hochgepusht, jedoch hat man durch diese Aktion mitten im Eurofighterstreit negative Werbung gemacht...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber geschadet hat nicht einmal das negative gerede

ich glaub dem edlinger wars sogar recht, denn dadurch konnte er der mitzi einmal zeigen wo der verbale hammer hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

das hab i komischerweise vorher noch nie gesehen, rapid fans in den 70er jahren:

Geh' leck, in Teil3 eben einen gesehen, der mit mir in die Hauptschule ging, aber in den B-Zug, B, wie besser...hehe

Hat schon mit 14 so eine Stimme gehabt: "I' scheiss auf Weiber, i' scheiss auf olles, es gibt nur Rapid fia mi'." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Herr im Himmel...... was sollen solche Aussagen? Habt ihr eine Ahnung wie Kuhn arbeitet, was er alles für den Verein tut? Manchmal pack ich euch einfach ned.. :nein:

Nun: nach anfänglichen Lehrjahren (am Anfang wußte er nicht mal wo das Hanappistadion ist) hat er sich zu einen passablen Manager entwicklet.

Wenngleich Rudi und und der Ali zur derzeitigen nicht schlechten finanziellen Lage beigetragen haben - das sollte man bei aller Wertschätzung gegenüber Kuhn zur Kenntnis nehmen.

Die Sache mit der "group..." schmerzt aber nachwievor, denn die kolportierten €1 Million haben wir eigentlich noch nicht bekommen.

Und an alle die den Hans.K herbeisehenen: zum wiederholten Male gebe ich zu bedenken, dass da der Skender Fani in und im Hintergrund werkt. Wer das aber nicht versteht warum der Skender Fani möglicherweise ein Problem sein könnte - dem ist nicht zu helfen.

Man hätte übrigens durchaus die Gelegenheit gehabt, Gigi Ludwig bei Rapid zu installieren. Nur glaube ich, hätten da die Spezln rund um Skender Fani ned unbedingt a Freud´.

Ludwig war es darüberhinaus ja hauptsächlich zu verdanken, dass einige namhafte Sponsoren bei der Euro am Werk waren.

Und ned dem Stickler !

Ich denke keiner von uns weis wie effektiv Kuhn gearbeitet hat, aber wenn er als aussichtsreichste Person auf einen Posten im ÖOC gilt dann wird er wohl Eindruck hinterlassen haben. Bei mir regen sich eigentlich kaum Gefühle bei dieser Geschichte. Kuhn war zwar sehr lange bei Rapid, hat sicher hervorragende Arbeit geleistet aber auch einige Male seine Gutgläubigkeit vorblitzen lassen, wie z.B diese Geschichte mit dem Privatinvestor der 20 Mio Euronen geboten hat und sich dann als Betrüger herausgestellt hat, oder die EADS Geschichte... Kuhn kann man schwer einschätzen, die Nähe zur staatlichen als auch zur Privatwirtschaft sind sein großes Plus im Sinne von Sponsorlukration, mal sehen welchen Ersatz Rapid präsentieren wird, denn der Manager ist im Verein mit Abstand das wichtigste Organ zumindest bei Rapid. Aber Panik reiß ich jetzt nicht auf, denn Edlinger wird genau prüfen wen er auf diesen heißen Stuhl setzt.

Es ist eher so, dass sich keiner findet, der die Hacke freiwillig beim ÖOC macht bezw. machen würde.

Und zufälligerweise hat man halt den Namen Kuhn ins Spiel gebracht.

Ist derzeit nur eine Zeitungsente.

Denn es gibt auch andere Kandidaten beim ÖOC - das ist keine Zeitungsente.

Diese müssen vor allen parteipolitisch kompatibel sein. Da ist vor allen wesentlich mehr Diplomatie gefragt als bei uns.

Und das ist schon alleine in Österreich ein Hindernis.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.