2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

gegen mainz 5:2 gewonnen und gegen sevilla 2:2 unentschieden. kann sich wirklich sehen lassen :super:

im halbfinale dürften wir dann gegen den turniersieger dortmund ausgeschieden sein, leider steht auf der homepage kein genaues ergebnis. wer das spiel um platz 3 (gegen nürnberg :smoke: ) gewonnen hat, ist leider auch nicht ersichtlich...

Im Halbfinale: Rapid Wien - Borussia Dortmund 2:4

um Platz 3 Kultiges Spiel: Rapid Wien - 1.FC Nürnberg 2:0

3 Platz, nicht schlecht gegen Top Teams, weiter so Jungs.

2007 waren wir auch schon mal 3ter.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Hat sich erledigt. Unglaublich, dass das am heiligen Rasen stattfindet. Das werd ich mir vielleicht sogar live geben.

Kommt noch wer aus dem ASB hin?

wenns Fix is fahr i Fix runter :clap::clap::feier:

endlich wieder :love: WIEN :love: wurde auch schon Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "alte Dame" anklopft...

Wo der Vater schon war, will der Sohn hin - in die Champions League!

Wien - Juventus Turin klopft an.

Wer jetzt denkt, dass jeder Jugendliche ohne zu zögern eine Unterschrift unter den lukrativen Vertrag setzen würde, wird am Beispiel von Philipp Prosenik eines Besseren belehrt.

Rapids derzeit vielversprechendster Rohdiamant wird seit Wochen von internationalen Topklubs umgarnt.

Neben deutschen Interessenten buhlen vor allem Italiens Großklubs um den 15-jährigen Teenager - allen voran die "alte Dame" aus Turin.

Doch Philipp Prosenik verfällt nicht in voreilige Ekstase. In den Überlegungen mit seiner Familie nehmen Schule und Unterkunft ebenso wichtige Rollen ein wie die sportliche Perspektive.

Im LAOLA1-Interview spricht Vater Christian über die Erkenntnisse des Turin-Aufenthalts, Philipps körperliche Vorteile und sein Leben als grün-weißer BNZ-U19-Coach.

LAOLA1: In den letzten Tagen war immer wieder von regem Interesse italienischer Klubs (u.a. Juventus Turin) an ihrem Sohn Philipp zu hören. Was ist wirklich dran?

Christian Prosenik: Interesse besteht. Wir waren bei einigen Klubs eingeladen, um uns das Trainingsgelände und die Umgebung anzuschauen. Diese Gelegenheit haben wir genützt. Rapid wusste von unseren Aufenthalten jedoch immer Bescheid. Wir sind so verblieben, dass sich Philipp entscheiden muss ob er ins Ausland gehen will oder nicht und danach schauen wir uns bezüglich Schulen und dergleichen um. Zum jetzigen Zeitpunkt ist definitiv noch nichts entschieden.

LAOLA1: Schalten Sie sich in Philipps Überlegungen ein?

Prosenik: Natürlich wird das innerhalb der Familie besprochen. Ich habe mir alles angesehen und war schwer begeistert von den Trainingsmöglichkeiten in Italien. Trotzdem muss das Gesamtpaket passen. Schulische Ausbildung, Unterbringung und sportliche Entwicklung sind uns sehr wichtig. Es muss alles passen, sonst wird er nicht wechseln.

LAOLA1: Welche Erkenntnisse haben sie und ihr Sohn aus diesem Aufenthalt gezogen?

Prosenik: Das Trainingsgelände von Juventus ist etwas ganz Anderes als bei Rapid. Wenn man die beiden Budgets vergleicht, ist das allerdings auch logisch. Bei Rapid wird auch gut gearbeitet, nur glaube ich nicht ob die Qualität innerhalb der Mannschaften so groß ist wie bei internationalen Spitzenklubs. Wir haben in jedem Nachwuchsbereich ein paar Spieler die international mithalten können, die Dichte ist jedoch sicher nicht so groß. Ein Spieler entwickelt sich immer besser, wenn er mehr Druck hat.

LAOLA1: Was raten Sie Philipp? Ausland oder Rapid?

Prosenik: Ich, für meinen Teil, habe mich noch nicht entschieden. Es hat alles Vor- und Nachteile. Rapid fördert Philipp irrsinnig, er fühlt sich auch sehr wohl und spielt mit 15 Jahren schon bei den Amateuren. Das Konzept bei Rapid ist sicher optimal. Auf der anderen Seite steht allerdings ein europäischer Topklub, der ständig Champions League spielt. Ich, als Elternteil, will mir später sicher nicht vorwerfen lassen, dass ich ihm einen Wechsel untersagt hätte. Meine Frau und ich werden in manchen Punkten sicher mit entscheiden. Aber wenn alles passt, bleibt die letzte Entscheidung bei Philipp.

LAOLA1: Ihr Sohn ist seinen Kollegen vor allem im physischen Bereich voraus. Sehen Sie das als Vorteil oder könnte er durch seine Körpergröße zB an Beweglichkeit verlieren?

Prosenik: Philipp hat sehr viele Stärken. Natürlich hat er auch noch Schwächen, das ist ganz normal bei einem jungen Spieler. Generell denke ich, dass die jungen Spieler von heute viel weiter sind als noch zu meiner Zeit. In der Nachwuchsarbeit hat sich sehr viel getan, es wird intensiver gespielt. Unsere BNZ-Teams haben sieben Trainings plus ein Meisterschaftsspiel pro Woche. Das ist fast schon mehr als im Profi-Bereich. In den Trainingseinheiten wird unter anderem sehr viel Technik und Stabilisation trainiert. Dadurch sehe ich als U19-Akademietrainer tagtäglich den körperlichen Unterschied zu früher. Die Körpergröße verschafft Philipp natürlich einen Vorteil, sonst wäre es für ihn bei den Amateuren schwer. Er hat sicher seine Qualitäten, aber er ist noch nicht ausgereift. Die nächsten drei bis vier Jahre werden sehr, sehr wichtig werden für ihn.

LAOLA1: Geben Sie ihrem Sohn fußballerische Tipps bzw. stehen Sie ihm als Berater zur Seite?

Prosenik: Philipp ist direkt von der U17 zu den Amateuren gewechselt. Bei mir in der U19 wollte er nicht trainieren, weil es sonst sicher in paar Probleme geben würde. Wir reden zwar sehr viel über Fußball, aber trainiert hat er mit mir relativ wenig.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

PS3 FIFA 09 Onlineliga sucht noch verlässliche Zocker.

Wer Interesse hat kann sich ja mal hier anmelden.

http://www.deutsche-fifazocker.de/news.php

Deutsche Ligen sind besetzt. (vielleicht Restplätze in Liga 2)

Frei:

Österreich

Italien

Spanien

usw.

Wenn ihr euch nicht auskennt könnt ihr mir gerne schreiben, dann helf ich euch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hm, Christian Prosenik ist da in einem gewissen Interessenkonflikt, das kann keine leichte Entscheidung sein. Familie geht aber natürlich vor, und wenn die Wahl auf Juventus fällt, bleibt uns nichts anderes übrig, als Phillipp alles Gute zu wünschen. Auch wenns schade wäre, wenn er weggeht ohne jemals bei Rapid in der Kampfmannschaft gespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

PS3 FIFA 09 Onlineliga sucht noch verlässliche Zocker.

Wer Interesse hat kann sich ja mal hier anmelden.

http://www.deutsche-fifazocker.de/news.php

Deutsche Ligen sind besetzt. (vielleicht Restplätze in Liga 2)

Frei:

Österreich

Italien

Spanien

usw.

Wenn ihr euch nicht auskennt könnt ihr mir gerne schreiben, dann helf ich euch weiter.

falsches forum!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Christian Prosenik ist da in einem gewissen Interessenkonflikt, das kann keine leichte Entscheidung sein. Familie geht aber natürlich vor, und wenn die Wahl auf Juventus fällt, bleibt uns nichts anderes übrig, als Phillipp alles Gute zu wünschen. Auch wenns schade wäre, wenn er weggeht ohne jemals bei Rapid in der Kampfmannschaft gespielt zu haben.

auch wenn es ein paar rapidler gibt die dem öfb mit hass bzw. abneigung gegenüberstehn, sollte es auch leute geben die sich aus der sicht vom österreichischen nt freuen sollten.

ich mein zurzeit hat er noch nichts erreicht, da hat er noch viel vor (siehe idrizaj), aber durch sein potential kann man ruhig hoffnung schöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.