2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Duell der 2. Runde zwischen Mattersburg und Rapid hat ein Nachspiel für die Hütteldorfer: Wie der "Kurier" berichtet, schickten die Burgenländer die Rechnung für die Reparatur einer beschädigten Kabinentür nach Wien.

(Quelle laola)

:lol:

Wer das wohl gewesen ist. :)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

2 Millionen für Stefan Maierhofer

Wolverhampton ist am baumlangen Stürmer des SK Rapid höchst interessiert. sportnet.at fragte bei Maierhofers Manager nach.

Wie die Daily Mail am Montag berichtet, arbeitet Aufsteiger Wolverhampton Wanderers an der Verpflichtung von Stefan Maierhofer. Trainer Mick McCarthy soll demnach in dieser Woche Nägel mit Köpfen machen.

Laut dem britischen Blatt wurde Maierhofer bisher zwei Mal beobachtet. In den kommenden Tagen will man entscheiden, ob man mit einem offiziellen Angebot an Rapid herantritt. Kolportiert wird eine Ablösesumme von knapp 2 Millionen Euro. Soweit so gut. sportnet.at fragte bei Maierhofers Manager Serafino Luzzi nach.

Luzzi: "Beobachtet ja, Angebot nein"

"Ich weiß, dass er beobachtet wurde, mehr aber auch nicht. Außerdem werde ich da jetzt keine Wasserstandsmeldung abgeben. Offiziell gab es noch keine Anfrage. Bei Rapid hat noch keiner angefragt und auch bei uns nicht."

Generell sei es schwierig für Maierhofer, Rapid noch in diesem Sommer zu verlassen. Denn: "Rapid hat Hoffer abgeben und zuletzt betont, dass sie nur entweder Hoffer oder Maierhofer abgeben und nicht beide auf ein Mal", weiß Luzzi.

HOFFE BIN DER ERSTE der die news hier postet wenn die schon alt ist bidde löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

2 Millionen für Stefan Maierhofer

Wolverhampton ist am baumlangen Stürmer des SK Rapid höchst interessiert. sportnet.at fragte bei Maierhofers Manager nach.

Wie die Daily Mail am Montag berichtet, arbeitet Aufsteiger Wolverhampton Wanderers an der Verpflichtung von Stefan Maierhofer. Trainer Mick McCarthy soll demnach in dieser Woche Nägel mit Köpfen machen.

Laut dem britischen Blatt wurde Maierhofer bisher zwei Mal beobachtet. In den kommenden Tagen will man entscheiden, ob man mit einem offiziellen Angebot an Rapid herantritt. Kolportiert wird eine Ablösesumme von knapp 2 Millionen Euro. Soweit so gut. sportnet.at fragte bei Maierhofers Manager Serafino Luzzi nach.

Luzzi: "Beobachtet ja, Angebot nein"

"Ich weiß, dass er beobachtet wurde, mehr aber auch nicht. Außerdem werde ich da jetzt keine Wasserstandsmeldung abgeben. Offiziell gab es noch keine Anfrage. Bei Rapid hat noch keiner angefragt und auch bei uns nicht."

Generell sei es schwierig für Maierhofer, Rapid noch in diesem Sommer zu verlassen. Denn: "Rapid hat Hoffer abgeben und zuletzt betont, dass sie nur entweder Hoffer oder Maierhofer abgeben und nicht beide auf ein Mal", weiß Luzzi.

HOFFE BIN DER ERSTE der die news hier postet wenn die schon alt ist bidde löschen

URalter Faschingsscherz von sportnet.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da der Ried-Nachbesprechungsthreat schon geschlossen wurde, frag ich mal hier nach:

Irgendwie beschäftigt mich die seltsame Meldung bzgl. der "Absprache" von PP noch ein wenig. Wobei ich nicht eine Sekunde daran glaube, dass da was dran sein könnte, sondern eher, wie zur Hölle man solche Meldungen lancieren kann.

Das Sommerloch sollte ja wohl mittlerweile geschlossen sein und Mittel und Wege zum beachteten Populismus gibt es ja wohl noch andere.

Interessant wird dazu auch die Reaktion von Seiten Rapids. Es einfach zu ignorieren würde zwar der Vereinslinie entsprechen, wäre aber aufgrund der Brisanz des Themas wohl der falsche Weg.

Ich würde mir zumindest eine klare Aussage darüber erwarten. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Da der Ried-Nachbesprechungsthreat schon geschlossen wurde, frag ich mal hier nach:

Irgendwie beschäftigt mich die seltsame Meldung bzgl. der "Absprache" von PP noch ein wenig. Wobei ich nicht eine Sekunde daran glaube, dass da was dran sein könnte, sondern eher, wie zur Hölle man solche Meldungen lancieren kann.

Das Sommerloch sollte ja wohl mittlerweile geschlossen sein und Mittel und Wege zum beachteten Populismus gibt es ja wohl noch andere.

Interessant wird dazu auch die Reaktion von Seiten Rapids. Es einfach zu ignorieren würde zwar der Vereinslinie entsprechen, wäre aber aufgrund der Brisanz des Themas wohl der falsche Weg.

Ich würde mir zumindest eine klare Aussage darüber erwarten. Wie seht ihr das?

Was für eine Absprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So ein Bullshit! Die Reporter sind schon ziemliche Wasteln! Haben sich die Trainer auch ausgemacht, dass der Trimmel dem Steffen so auflegt, dass eigentlich nur der Kapitän so ein Tor machen kann?? Und das der He Man zurzeit eine Semmel ist, ist auch nichts Auffälliges.

Ich hab es nur gepostet, weil es mal was Anderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was für eine Absprache?

Ich übernehm das mal von Laola1:

Gab es im Spiel Ried gegen Rapid eine Absprache? Wie die "OÖN" berichten, nahm Rapid-Coach Peter Pacult in der Halbzeit-Pause auf der "Chefbank" neben Ried-Manager Stefan Reiter, Teammanager Rudi Zauner und Stadion Chef Leo Kiesenhofer Platz. Dem Ärger über eine Schiedsrichter-Entscheidung ließ er eine Frage folgen: "Was machen wir uns aus?" Zauner antwortete darauf: "1:1-Unentschieden." Darauf Pacult: "Passt." Nach dem 0:0-Pausenstand endete die Partie nach 90 Minuten tatsächlich 1:1. (11.8.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interview mim Trimmel

http://www.laola1.at/135+M5b4bf553c63.html

„Vorteil, dass junge Spieler geschützt werden“

Christopher Trimmel (r.) hängt sich im Training des ÖFB-Teams voll rein

St. Veit/Glan – Das nennt man dann wohl „kometenhaft“.

Bis vor wenigen Wochen war Christopher Trimmel wohl nur Rapid-Insidern und regelmäßigen Beobachtern der Hütteldorfer Amateure ein Begriff, inzwischen steht der 22-Jährige vor seinem Länderspiel-Debüt.

Dabei wagte der Burgenländer erst im Sommer 2008 den Sprung vom ASK Horitschon zu den Rapid Amateuren. Ein Angebot des SV Mattersburg schlug er aus – auch dort wäre er „nur“ für die zweite Mannschaft vorgesehen gewesen

Nach seinen Europacup-Treffern gegen Shkoder und APOP Kinyras Peyias beziehungsweise dem Hattrick gegen Kärnten wäre das ÖFB-Debüt der nächste Höhepunkt in der noch jungen Karriere des Shooting-Stars.

Im LAOLA1-Interview spricht Trimmel über den Weg von der Landesliga ins Profigeschäft, den Vergleich mit Christopher Drazan beziehungsweise die junge Welle und die Medienschulung bei Rapid.

LAOLA1: Bis vor einem Jahr hast du noch in der burgenländischen Landesliga beim ASK Horitschon gekickt. Was hättest du damals geantwortet, wenn man dir gesagt hätte, dass du im Sommer 2009 bei den Rapid-Profis und im Nationalteam bist?

Christopher Trimmel: Das hätte mich ein Schmunzeln gekostet. Ich hätte es sicher nicht geglaubt, vor allem das Nationalteam nicht. Aber schon damals haben mir viele Leute gesagt, dass ich das Zeug zum Profi-Fußballer habe. Innerhalb der letzten drei Wochen hat sich sehr viel getan bei mir. Aber das ist schön, ich bin sehr zufrieden. Das ist für jeden Fußballer ein Traum. Ich hoffe, es geht so weiter.

LAOLA1: Es gibt in der Landesliga sicher einige, die das Zeug zum Profi haben, aber die Wenigsten schaffen den Sprung. Was hast du anders gemacht?

Trimmel: Ganz wichtig ist die Disziplin. Ohne Disziplin gibt man bei den Trainings nicht 100 Prozent. Ich bin der Typ Arbeiter, der immer alles gibt, und ich glaube, das hat mich sehr weit gebracht. Ich habe bewiesen, dass man diesen Weg auch ohne Akademie gehen kann.

LAOLA1: Du bist bei Rapid schnell vom Kaderspieler zur Stammkraft geworden. Was hat Trainer Peter Pacult an dir gesehen?

Trimmel: Ich glaube, dass der Trainer auf Typen wie mich, die im Training immer 100 Prozent geben, baut. Das taugt sicher jedem Trainer, nicht nur unserem, aber ich glaube, dass das schon viel wert ist.

LAOLA1: Mit Drazan und dir stehen beide „Rapid-Christophers“ im Nationalteam-Kader. Im Verein kämpft ihr aktuell um einen Platz...

Trimmel: In den letzten beiden Matches habe ich links im Mittelfeld angefangen. Wir beide sind uns nicht so unähnlich, wobei Christopher Drazan das Flanken angeboren ist. Er wird es noch sehr weit bringen, er ist ja auch noch jünger als ich...

LAOLA1: Für solch einen furiosen Karrierestart braucht man sicher auch das notwendige Glück. Wie wichtig waren die Tore, die du zuletzt erzielt hast?

Trimmel: Offensivspieler werden natürlich an Toren gemessen. Da gab es viele Schlüsselszenen, die wichtig für mich waren – zum Beispiel der Hattrick gegen Kärnten oder der Treffer gegen Shkoder, der mein erstes Tor für Rapid war. Da ist mir der Knopf aufgegangen.

LAOLA1: Warum gelingt es bei Rapid zuletzt Jahr für Jahr, dass Youngster von den Amateuren nachrücken und schnell ihre Chance nutzen?

Trimmel: Das liegt an der tollen Jugendarbeit. Das Jugendprogramm „Pro Rapid“ setzt nicht nur auf Training, sondern zum Beispiel auch auf Mentaltraining oder Medienschulung mit Peter Elstner. Die Jugendlichen sind bei Rapid sehr gut aufgehoben.

LAOLA1: Was lernt man in der Medienschuldung?

Trimmel (lacht): Interviews geben!

LAOLA1: Die Frage hat natürlich den Hintergrund, dass bei Rapid nicht alle Talente sofort Interviews geben dürfen. Du darfst inzwischen, Christopher Drazan jedoch nur sporadisch. Findest du den Weg von Peter Pacult gut?

Trimmel: Ich finde das sehr gut. Es ist von Vorteil, dass junge Spieler geschützt werden. Es gibt sicher Spieler, die wegen Interviews oder Artikeln glauben, dass sie Stars sind, und dann das Training nicht mehr hundertprozentig ernst nehmen.

LAOLA1: Besteht diese Gefahr bei dir überhaupt? Du wirkst sehr bodenständig.

Trimmel: Ich habe die Medienschuldung sehr ernst genommen. Peter Elstner hat mir gesagt, dass ich schon sehr weit bin. Bis jetzt haut es hin.

LAOLA1: Was sind deine weiteren Karriere-Ziele?

Trimmel: Ich bin ein Typ, der wirklich nur von Schritt zu Schritt denkt. Jetzt konzentriere ich mich auf die Nationalmannschaft, dann wieder auf Rapid. Vor dieser Saison habe ich mir das Ziel gesetzt, dass ich bei jedem Match im Kader von Rapid stehe. Bis jetzt ist es mir gelungen.

LAOLA1: Teamchef Constantini hat mit seinen bisherigen Aufstellungen meist überrascht, auch Debütanten wie Dragovic, Beichler oder Jantscher ins kalte Wasser geworfen. Inwiefern hegst du die Hoffnung, dass du gegen Kamerun spielen wirst?

Trimmel: Sicherlich wünsche ich mir, dass ich meinen Einsatz bekomme. Der Teamchef kann super mit jungen Spielern umgehen. Ich hoffe, dass ich ihn überzeugen kann.

LAOLA1: An wen denkst du bei Gegner Kamerun als erstes?

Trimmel: Natürlich an Samuel Eto'o, das ist ein Weltklasse-Stürmer. Kamerun wird sicher eine sehr laufstarke Mannschaft sein.

Aus St. Veit/Glan berichten Claus Schlamadinger und Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also auch so wie die kurznachricht geschrieben ist (glaube ich nicht, dass laola1 da einen Skandal aufdecken möchte) - ein kurzer "einblick" in normalen, österreichischen schmäh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.