Tennis ATP/WTA 2009


Recommended Posts

Die schlimmsten 5-Satz-Niederlagen, die mir vom Jürgen Melzer spontan einfallen, wo es wirklich auch um einiges ging, waren (2003/4?) Wimbledon vs. Guillermo Coria (3.Runde?)

das Spiel war wahnsinn :lol:

Edit: Wie sich Nadal gestern und heute auf Sand präsentiert hat, wird seine Dominanz auf diesem Belag heuer wohl eher noch größer als kleiner :yes:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Doppelfehler kam genau zum richtigen Zeitpunkt :nein:

Und noch ein Doppelfehler im Tie Break, Melzer in Hochform :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das Re Break hat Melzer immer noch nicht verkraftet, und jetzt ist gleich Satz 1 weg :nein:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hat sich ja voll ausgezahlt den Melzer für das einzel zu schonen.Ich hoffe er sucht demnächst einen Europäischen Spitzenpsychiater auf.Unglaublich welche Angst der vor dem Gewinnen hat.A Nerverl durch und durch.Seine Mentalbetreuerin hat ganze Arbeit geleistet. Eine Körpersprache wie ein halbtoter.

Melzer will ich nie wieder für Österreich sehen.So bringt er genau null. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat sich ja voll ausgezahlt den Melzer für das einzel zu schonen.Ich hoffe er sucht demnächst einen Europäischen Spitzenpsychiater auf.Unglaublich welche Angst der vor dem Gewinnen hat.A Nerverl durch und durch.Seine Mentalbetreuerin hat ganze Arbeit geleistet. Eine Körpersprache wie ein halbtoter.

Melzer will ich nie wieder für Österreich sehen.So bringt er genau null. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

jo, unsere anderen weltklasse spieler würden den kiefer bestimmt problemlos panieren, anstatt den ersten im tiebreak zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Unglaubliche Unterschiede in der Körpersprache. Als der Deutsche im ersten Satz das Break hinnehmen musste, bekam man das Gefühl, er möchte den Gegner fressen. Melzer dagegen ging ab diesem Zeitpunkt in die Defensive (was die psychologische Komponente betrifft).

Auch das Interview mit Koubek war bezeichnend. Er meinte beim Stand von 6-6 im ersten Satz, man könne keinen Tipp abgeben, da es jetzt nur noch Glückssache sei und ganz schwierig - von einem Winnertypen hört man solche Aussagen einfach nicht.

Vom spielerischen Vermögen hätte man es durchaus drauf - aber es fehlt einfach ganz wo anders. Aber irgendwie mag ich deshalb trotzdem unseren Sport - umso unfassbarer und wundervoller sind dann überraschende Siege, weil sie einfach extremst selten vorkommen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Unglaubliche Unterschiede in der Körpersprache. Als der Deutsche im ersten Satz das Break hinnehmen musste, bekam man das Gefühl, er möchte den Gegner fressen. Melzer dagegen ging ab diesem Zeitpunkt in die Defensive (was die psychologische Komponente betrifft).

Auch das Interview mit Koubek war bezeichnend. Er meinte beim Stand von 6-6 im ersten Satz, man könne keinen Tipp abgeben, da es jetzt nur noch Glückssache sei und ganz schwierig - von einem Winnertypen hört man solche Aussagen einfach nicht.

Vom spielerischen Vermögen hätte man es durchaus drauf - aber es fehlt einfach ganz wo anders. Aber irgendwie mag ich deshalb trotzdem unseren Sport - umso unfassbarer und wundervoller sind dann überraschende Siege, weil sie einfach extremst selten vorkommen :feier:

Absolut richtig, die Österreicher scheissen sich so richtig ins Hemd, die Deutschen hingegen greifen sich an die Eier und lassen den ganzen Frust spieltechnisch am Gegner aus.

So gesehen war Muster eigentlich niemals Österreicher! :holy:

Ich seh nur mehr Resignation in Melzers Gesicht :nein:

Das wird nichts mehr heute.

War leider schon vor der Partie klar! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.