Tennis ATP/WTA 2009


Recommended Posts

ASB-Gott

satzball 2. satz; für knowle-verhältnisse ein leichter volley, zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt

wahrlich - der wär extrem wichtig gewesen und war kein wirklich schwerer volley

Wenn wir die Niederlage an 3 Ballwechseln festmachen wollen dann habt ihr natürlich Recht.

sowas zieht sich halt leider über eine ganze partie - da gibts immer wieder entscheidende punkte, die man einfach machen muß und da waren wir wieder mal nervenschwach, wie es aussah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir die Niederlage an 3 Ballwechseln festmachen wollen dann habt ihr natürlich Recht.

ja, an so einem fehler kann man eine partie festmachen, weil es ein unterschied ist, ob 1:1 oder 0:2 in sätzen.

jeder, der mal meisterschaft/turniere gespielt hat, weiß das, dass oft nur eine handvoll ballwechsel eine partie entscheiden.

und die 3 fehler sind nur beispiele, für fehler in extrem blöden situationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal im ernst, hat er schon jemals eine 5-Satz-Partie gewonnen? :holy:

mir fallen da letztes jahr die partien gegen lopez (us open) und ljubicic (wimbledon) ein, die er gewonnen hat, gegen monfils (french open) hat er in 5 verloren; dazu 5-satz-niederlagen im davis cup gegen roddick, ancic, del potro und ginepri!

edit: hab da noch einen link gefunden: melzer statistik, wer will kann ja mal nachrechnen, aber weit positiv dürfte er nicht sein :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Eine Retourkutsche für Gestern wäre ja zu schön!

Dann hätte Melzer die Chance die Schmach von gestern auszubügeln! :)

Mal im ernst, hat er schon jemals eine 5-Satz-Partie gewonnen? :holy:

Mah, du bist sovü ahnungslos um nicht zu sagen deppert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Rushie, bei aller Liebe, aber solchen Mist kannst du dir gerne getrost in den Arsch schieben! ;)

Machst du ja auch nicht.... Und da gebs einfach genug Gründe dafür...

Der eine Dodl verdient 8.000 Euro mit seinem Gfühl der andere Idiot bist du...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mit dem Gefühl in dieses Duell gegangen, dass man sowieso keine Chance hat, da der Gegner Deutschland heißt und man gegen Mannschaften aus diesem Teil Europas eher weniger Chancen hat.

Und dann gewinnt der Koubek und ich Trottel mach mir Hoffnungen. Dann führt auch noch der Deutsch-Wagramer mit 2-0 Sätzen und es fehlen ihm nur noch 5 Punkte auf den Sieg, während Herrn Kohlschreiber noch 63 Punkte fehlen - ich versuch ruhig zu bleiben, aber natürlich beginne ich Oberdepp mir vorzustellen, wie sich die Chancen aufgrund einer 2-0 Führung am Freitag auf das Doppel auswirken würden. Naja, wenn ich so zu überlegen anfange, dann ist es eigentlich eh immer vorbei (eine Grundregel, einzementiert quasi). Selbstverständlich und folgerichtig haut der Marchfelder sein Spiel in den Dreck und natürlich verliert man am nächsten Tag auch noch das Doppel. Bravo kann ich nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

mir fallen da letztes jahr die partien gegen lopez (us open) und ljubicic (wimbledon) ein, die er gewonnen hat, gegen monfils (french open) hat er in 5 verloren; dazu 5-satz-niederlagen im davis cup gegen roddick, ancic, del potro und ginepri!

Die schlimmsten 5-Satz-Niederlagen, die mir vom Jürgen Melzer spontan einfallen, wo es wirklich auch um einiges ging, waren (2003/4?) Wimbledon vs. Guillermo Coria (3.Runde?) u. letztes Jahr US Open Andy Murray (US Open 3.Runde,Achtelfinale?), die er beide 2,5 Sätze nach Strich und Faden dominiert hat, die teilweis geflennt haben, weil sie nicht gewusst haben, was sie machen sollen und die der Jürgen dann trotzdem in die nächste Runde befördert hat.

Melzer wird halt als der talentierteste österreichische Spieler in die Geschichte eingehen, der mehr Frauen als Turniere im Tenniszirkus bezwungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.