Tennis ATP/WTA 2009


Recommended Posts

melzer ist die personifizierte niederlage.

ich habe diesen typen noch nie siegen sehn live im fernsehn und hab sicher schon 8 match von ihm gsehn.

ich hab zwar nicht viel ahnung von tennis, aber die brauche ich nicht haben wenn ich sehe dass sich ein spieler aufgibt und nicht beisst. er glaubt wohl man kann durch schönes tennisspielen gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Melzer hat durchaus Talent, aber keinerlei Killerinstinkt. Wenn es rennt, dann spielt er durchaus auf Top 20-Niveau, aber bei der ersten schwierigen Situation geht alles zum Teufel. So schade es ist, aber bei aller technischen Klasse kann man ihn einfach nicht als Spitzenspieler bezeichnen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke Jürgen Melzer. Nach außen der arrogante Besserwisser und wenn es drauf ankommt einfach nur ein Versager!

ja den kannst voll vergessen - ist zwar müssig den zeiten nachzutrauern, aber ein muster hätt diese zwei deutschen flaschen gefressen und muster hatte bei weitem nicht das talent von melzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ja den kannst voll vergessen - ist zwar müssig den zeiten nachzutrauern, aber ein muster hätt diese zwei deutschen flaschen gefressen und muster hatte bei weitem nicht das talent von melzer

Also das wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der muster war einfach nur ehrgeizig bis auf die knochen. der hat gekämpft bis zum umfallen. konditionell war er auch immer unglaublich beinander....was ich mich noch so erinnern kann ist er immer schon eine halbe minute vor dem gegner aufgestanden in den kurzen pausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das wage ich zu bezweifeln.

was gibts da zu bezweifeln? :)

skoff war auch talentierter als muster (und das ist nicht meine meinung, sondern die meinung der damaligen trainer/spieler/...)!

durch seinen einsatz- und unbedingten siegeswillen, das niemals aufgeben, körperliche fitness und auch beständigkeit in den schlägen hat er viel mehr aus seiner karriere gemacht, als man ihm zugetraut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

so .. wieder weg vom davis cup .. indian wells steht an, sowohl bei damen als auch bei den herren, endlich wieder mal ein halbwegs ernsthaftes turnier :love:

melzer ist entgegen der scheinbar hier herrschenden meinung nicht topfavorit auf den titel, und eine dritte runde wäre schon ein erfolg .. true story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

was gibts da zu bezweifeln? :)

skoff war auch talentierter als muster (und das ist nicht meine meinung, sondern die meinung der damaligen trainer/spieler/...)!

durch seinen einsatz- und unbedingten siegeswillen, das niemals aufgeben, körperliche fitness und auch beständigkeit in den schlägen hat er viel mehr aus seiner karriere gemacht, als man ihm zugetraut hat.

Naja, was heißt talentiert ... Ich würde Melzer auch mit Musters Siegeswillen nicht auf dessen Level sehen. Eventuell Top 10. Aber mMn nichts was darüber hinaus geht.

Is natürlich auch schwer zu vergleichen. Mag sein, dass ein 1995/96 Muster schon von Djokovic in 9 von 10 Begegnung abgefertigt werden würde. :davinci:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
so .. wieder weg vom davis cup .. indian wells steht an, sowohl bei damen als auch bei den herren, endlich wieder mal ein halbwegs ernsthaftes turnier :love:

Endlich wieder ein Turnier für die Dani. Aber hoffentlich ist sie nicht ob des neuen Namens zu sehr verwirrt.

melzer ist entgegen der scheinbar hier herrschenden meinung nicht topfavorit auf den titel, und eine dritte runde wäre schon ein erfolg .. true story

Soll i wieder Leseverständnisübungen mit dir machen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

bezweifeln kannst es eh, aber ich denk nicht, dass meine ausasge von der wahrheit wirklich abweicht :)

Ich find halt allein schon den Ausdruck "bei weitem" nicht gut gewählt. Melzer wär jetzt auch ohne mentale Schäwchen nicht der Tennismessias und ein bissl Talent wird Muster auch gebraucht haben um #1 der Welt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich find halt allein schon den Ausdruck "bei weitem" nicht gut gewählt. Melzer wär jetzt auch ohne mentale Schäwchen nicht der Tennismessias und ein bissl Talent wird Muster auch gebraucht haben um #1 der Welt zu werden.

das schlagrepertoire von muster war sehr beschränkt im vergleich zu dem was der melzer alles spielen kann - es war natürlich eine andere zeit und muster ein sandplatzgott, der auch auf anderen belägen (ausnahme rasen) zu überzeugen wußte

damals war der skoff schon um einiges talentierter, was ja kaufi bereits geschrieben hat und der war weit von musters erfolgen entfernt, so wie melzer auch - nur dass der sowieso nie nr. eins werden könnte, weil hier und jetzt mit nadal und federer einfach zwei spieler über allen dingen stehen

ich war übrigens ein riesiger muster-fan - wie er nach dem key biscane-unfall/schock mit kapputtem bein trainiert hat wie ein besessener - das war wie rocky - einfach die story eines kämpfers

ich mein, wenn melzer nicht so viel mehr talent als zb ein muster damals hatte, dann wär der nicht mal unter den top 100 zu finden

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ein bekannter von mir spielte im nachwuchs zu der skoff/muster zeit, und da hat der horstl den muster oft ordentlich paniert. der ist aber danach vor lauter wut zur wand gegangen und hat 3 stunden mit sich selbst gespielt, während der horstl 3 seiterl trank.

muster hatte auch eine "miese" technik, der musste doch, obwohl schon 2 meter im platz stehend, 15 mal draufgehen biss er den punkt machte. er machte halt kaum fehler und hatte unendlichen biss (geile szene, nach 2mal stopp - lop, die für alle zu hörenden worte im zurücklaufen, "den hob i oba a nu du sau", hehe)

weil wir gerade schon dabei sind, lt. einem tennislehrer hat der skoff in der nacht vom abgebrochenen daviscupmatch gegen chang(2:0 satzführung) den sieg schon kräftig gefeiert, ewas am nächsten tag natürlich in die hose ging.

und jetzt noch zum melzer, ich schwöre mir immer nicht das spiel zu verfolgen, weil es immer dasselbe ist. und wenn der gegner etwas zu kurz wird und er einen schritt in den platz machen kann/muss (was ja eigentlich eine chance wäre) sieht man schon am ausholen dass er ihn hinten ins aus schiesst. wäre ich sein trainer, ich bräuchte viel schnaps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß man schon, wen man in der rele kriege kann?

kriegen wir einen aufsteiger aus der euro/afrika zone oder sind die franzosen/schweizer/serben,... auch mögliche gegner?

kenn mich leider mit dem aufstiegs/abstiegsmodus net aus

Mögliche ÖTV-Gegner:

Chile (Heimrecht wird ausgelost)

Niederlande (Heimrecht wird ausgelost)

Italien (auswärts)

Ukraine (auswärts)

Sieger aus Südafrika (h) - Weißrussland (Los)

Sieger aus Kolumbien (Los) - Brasilien (a)

Sieger aus Ecuador (a) - Peru (Los)

Sieger aus Usbekistan (Los) - Japan (Los)

also Chile und Italien brauch ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.