Borussia Mönchengladbach


p1

Recommended Posts

Kaiser S.

Gladbach kanns gegen die Großen besser. Steigen in einer CL Hammergruppe auf und putzen in der Liga Bayern, Leipzig oder Dortmund. Viele Punkte wurden u.a. gegen Hertha, Freiburg, Augsburg oder bei der Heimniederlage gegen Hoffe liegengelassen. Trotz des Wundertüten Syndroms,  ein Team mit sehr viel Potential. Hoffe, Rose wird nicht vom BVB o.a. abgeworben, dann kann Gladbach vielleicht ganz oben mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

also...ich finde es Hrn. Rose extrem unfair. Die Vereine verhandeln im Hintergrund ja schon längst. Er darf noch nichts sagen - jedoch kann man es ihm nicht verdenken, wenn er sich weiter verbessern möchte.

Ich finde, die Vereine sollten die Trainer da besser schützen.

Für die Zukunft wüßt ich schon eine gute Lösung: Oliver Glasner soll Mönchengladbach übernehmen. Dann trainiert auch er endlich einen sympathischen Traditionsverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist alles klar: Marco Rose verlässt Borussia Mönchengladbach. Nach kicker-Informationen hat der Trainer den Verein und auch die Mannschaft über seinen Abschied im Sommer informiert. Rose macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Der neue Arbeitgeber des 44-Jährigen soll Borussia Dortmund werden. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

https://www.kicker.de/fix-rose-verlaesst-gladbach-797455/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Powerstation schrieb vor 5 Minuten:

Bin jetzt weder Gladbach noch Dortmund Fan, aber ich finde diesen Move von Rose absolut scheisse. Da hat er bei seiner Antrittsrede damals so viel Hoffnung bei den Fans ausgelöst und jetzt geht er. 

Ist es auch, und wieder so eine beschissene Ichgehwannichwill-Klausel Geschichte.

Weg mit dem Dreck! :finger4:

Wünsche Rose bei Dortmund alles Schlechte!

Soll lieber gleich gehen! Die Gladbacher Fans dürften ziemlich in Rage sein, was ich absolut verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Ist es auch, und wieder so eine beschissene Ichgehwannichwill-Klausel Geschichte.

Weg mit dem Dreck! :finger4:

Wünsche Rose bei Dortmund alles Schlechte!

Soll lieber gleich gehen! Die Gladbacher Fans dürften ziemlich in Rage sein, was ich absolut verstehen kann.

Da wären wir wieder bei der Nahrungskette - siehe Upamecano und Bayern ;)

Ich halte Rose für den absolut richtigen Trainer für Dortmund, die Begleitumstände klammere ich da jetzt mal aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Da wären wir wieder bei der Nahrungskette - siehe Upamecano und Bayern ;)

Ich halte Rose für den absolut richtigen Trainer für Dortmund, die Begleitumstände klammere ich da jetzt mal aus. 

Ich halte ihn auch für den richtigen Trainer bei Gladbach.

Aber jetzt mal ernsthaft. Wofür noch Verträge aufsetzen, wenn es diese unsäglichen Ausstiegsklauseln gibt? Was spräche dagegen, diese abzuschaffen?

Wenn Verträge dann vor Ende aufgelöst werden oder ein besserer Verein beim Spieler anklopt, muss man sich eben mit dem Arbeitgeber einig werden.

Aber so, tun doch die Spieler/Trainer was sie wollen und die Vereine bleiben auf der Strecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn ein Trainer nicht mehr 100% zum Verein steht und weg will muss man sich sowieso trennen, das ist meiner Meinung nach anders wie bei den Spielern, von daher sind solche Ausstiegsklauseln schon in Ordnung damit wenigstens das finanzielle geklärt ist. 

Klar ist es bitter für die Gladbacher, aber das ist halt der Lauf der Dinge (oder die Nahrungskette wie hier schon genannt), der größere Fisch frisst den kleineren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Kaiser Soße schrieb vor 33 Minuten:

Aber jetzt mal ernsthaft. Wofür noch Verträge aufsetzen, wenn es diese unsäglichen Ausstiegsklauseln gibt? Was spräche dagegen, diese abzuschaffen?

Dagegen spricht, dass viele Spieler, und manchmal auch Trainer, gar nicht zum Verein X wechseln würden ohne Ausstiegsklause. Siehe Salzburg, die können ein Lied davon singen. Trotzdem kann es für einen Verein gut sein, wenn ein Spieler wenigstens für eine bestimmte Zeit da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Aber jetzt mal ernsthaft. Wofür noch Verträge aufsetzen, wenn es diese unsäglichen Ausstiegsklauseln gibt? Was spräche dagegen, diese abzuschaffen?

In Spanien/Portugal zB auch arbeitsrechtliche Gesetze. :D
Das bedeutet dann schon mal, Verbände wie FIFA/UEFA etc. könnten diese nicht (einheitlich) verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.