p1

Borussia Mönchengladbach

309 Beiträge in diesem Thema

nachdem ich mich vergewissert habe, dass so ein thread noch nicht existiert, mach ich ihn mal auf.

ein neuer goalie wurde verpflichtet Logan Bailly vom belgischen erstligisten krc genk (vertrag bis 2013). schade, ich halte von heimeroth (der in letzter zeit aber eh nur mehr nr 2 war) sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn dass über diesen kultigen Verein noch nichts gepostet wurde!

Also die Abstiegssorgen sind groß. Morgen sollen auch noch Rob Friend und der kleine quirlige Marin fehlen. Galasek kehrt nach seiner Grippe zurück.

Ansonsten finde ich weil Bailly angesprochen wurde, das ist ein Teufel im Tor. Gut das man ihn holte, er wirkt sehr sicher und stabil.

Allerdings macht mir der Sturm echte Sorgen. Friend trifft nicht, Lamidi hat wenig Praxis, Colautti ausser Form, Neuville ist meistens Joker (gegen Hannover traf er).

Bradley mehr OM, aber nicht sehr torgefährlich. Die meisten Tore kommen von Baumjohann per Weitschuss und Marin scheinbar.

Die Defensive immer noch schwammig, obwohl Stalteri als RV stabiler wirkt und Gohouri als IV stabiler wirkt wie als RV. Daems recht souverän, als Back Up wäre Callsen Bracker gedacht bsw ist es. Manchmal muß man auch Brouwers über sich ergehen lassne.

Links ist es ein Zweikampf zwischen Levels und Doorda, wobei zweiterer der Holländer die bessere Alternative ist. Dante ist noch verletzt als Neuzugang.

Was mich wundert ist der Abfall von Albermann, der am Anfang gut spielte. Aber mit Galasek und Paauwe hat er eben mächtig Konkurrenz.

Achten sollte man auch auf Jantschke, einem sehr jungen Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend, der schon einige Male aufzeigte, dass er gut spielen kann.

Übrigens, Baumjohann verlässt die Fohlen im Sommer Richtung Bayern, kann ich gar nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber Heimeroth hat die Gladbacher in die Erste Liga gebracht, da war er Stammgoalie und hat immer gut gehalten. Aber nach den letzten Partien würde ich natürlich als Hans Meyer auch Bailly ins Tor stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Heimeroth viel geleistet doch kaum in der ersten Buli, war alles vorbei.

Rösler war verschwunden, Voigt auf einmal auch, Ndjeng kam nie mehr in Form, Coulibaly geriet in Vergessenheit. Das waren in Liga zwei alles Leistungsträger.

Heimeroth hat leider sehr viele Patzer in Liga 1 gemacht. Scheinbar hat er sich von der ganzen Mannschaft anstecken lassen, welche mehr oder weniger komplett ausließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max Eberl zur Trainersuche

http://fohlen-hautnah.de/2009/05/29/kein-s...ile-und-weile«/

Max Eberl und Marin zu Transfers

http://fohlen-hautnah.de/2009/05/29/person...ziehen-lassen«/

Mal schauen wer neuer Trainer wird und welche Spieler noch kommen.

Neue Spieler bisher

Marco Reus kommt von Rot-Weiß Ahlen

Roman Neustädter von Mainz 05

Marcel Meeuwis Roda JC Kerkrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hans Meyer hat es geschafft - schade, dass er nicht bleibt. Bin gespannt, wer jetzt Trainer wird.

Gespannt bin ich auch, was sich noch auf dem Transfermarkt tut. Laut www.transfermarkt.de war Martin Harnik von Werder Bremen ja einmal ein Gedanke. Vor allem, weil Marin ja vielleicht zu Bremen geht...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze das dauert noch, bis es bei den Spielerverpflichtungen weitergeht. Der neu Trainer soll ja mitreden - nehme ich auf jedenfall an. :D

bearbeitet von luckiejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontzeck trainiert Gladbach

Ob Frotzecks Vita ein gutes Omen ist?

Jep, endlich mal einer, der die Anfängerfehler bei anderen gemacht hat und zurück kommt :clap:

PK und Presse Fragen - videos

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/03/video-...er-vorstellung/

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/03/presse...onchengladbach/

bearbeitet von luckiejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/05/jahres...onsor-in-sicht/

Mein einziger Kritikpunkt an der JHV, sind wieder die Vertragslaufzeiten der eigenen Jugendspieler. :D

Die Aussagen von Eberl zu den Jugendspielern zeigen eindeutig, dass kein Konzept von Borussia für die Entwicklung der eigenen Jugendspieler zwischen 18-23 Jahren gibt. Die Berater wollen 1 Jahresverträge, weil es dann jedes Jahr mehr Geld gibt. Es gehen nur 3 Jahresverträge. :confused: So nach dem Motto: was bisher nicht ging - geht nicht. Ergo brauche man auch nicht über Ausleihgeschäfte nachdenken - was für die Entwicklung und Spielpraxis der Spieler ja was bringen würde. Auch nicht über Gleitklausel der Gehaltsanpassung bei Einsätzen. Nicht über die Refinanzierung durch höhere Ablöse( nicht nur Marin, Compper, auch von ausgeliehenen Spieler, wo sich der Marktpreis gegenüber einen 4 Liga Spieler verbessern kann) und Leihgebühr, wo man wahrscheinlich einen höheren Gewinn machen würde als die Gleitklausel kosten würde. Ergo hier weiter Dornröschenschlaf. :(

bearbeitet von luckiejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.