Wo der Kunde noch Depp ist...


DerFremde

Recommended Posts

tattooed & proud !

wieso Falschaussage: Das die Ware beim Empfänger angekommen ist, bestätigt die Unterschrift, mit welcher man auch die ordnungemäße Lieferung( Kontrolle auf äußere Schäden, kaputte Verpackung..) bestätigt - und das hat man ja nicht getan...

Es ist nur mehr die Zustellfirma verantwortlich,die trägt auch die Verantwortung für die Ware bis zur Übernahme durch den Empfänger.

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich hab ein neues modem zugestellt bekommen. laut inode sollte es innerhalb von 3 wochen kommen. der dpd-mann hat mich dann nach ca. 6 wochen angerufen, dass er jetzt schon zweimal da war, und nie wer zuhause ist. ich hab ihm erklärt, dass ich gerade in spanien auf urlaub bin und erst am so-und-sovielten wieder anzutreffen bin. sagt der doch tatsächlich, er weiß nicht wie er jetzt weiter tun soll. ich hab dann gemeint dass er mir das packerl vielleicht dann nach diesem datum bringen könnte. das erschien ihm nach einiger bedenkzeit auch relativ logisch.

ich war sehr verwundert, dass es für solche situationen keine geregelte vorgangsweise gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

ich hab ein neues modem zugestellt bekommen. laut inode sollte es innerhalb von 3 wochen kommen. der dpd-mann hat mich dann nach ca. 6 wochen angerufen, dass er jetzt schon zweimal da war, und nie wer zuhause ist. ich hab ihm erklärt, dass ich gerade in spanien auf urlaub bin und erst am so-und-sovielten wieder anzutreffen bin. sagt der doch tatsächlich, er weiß nicht wie er jetzt weiter tun soll. ich hab dann gemeint dass er mir das packerl vielleicht dann nach diesem datum bringen könnte. das erschien ihm nach einiger bedenkzeit auch relativ logisch.

ich war sehr verwundert, dass es für solche situationen keine geregelte vorgangsweise gibt.

wie geil!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wieso Falschaussage:

weilst behauptest, dass Paket gar nicht bekommen zu haben "nur" weils der Fahrer irgendwo hingestellt hat:

Eigentlich sollte man solche Pakete, die irgendwo hingestellt werden und der Fahrer unterschreibt, "gar nicht bekommen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Dies ist aber keine Falschaussage vor Gericht - man beschwert sich ja beim Versandhaus.

De Fahrer stellts vor die Tür, unterschreibt selbst und ist dahin...sichtbare Mängel müssen aber sofort reklamiert werden, und wennst dann eventuell erst 1 tag später mal heimkommst und stellst erhebliche Transportschäden fest - hmm, lt. Unterschrift hast ja die Ware ohne Mängel übernommen.

Oder was ist wirklich wenn der Fahrer das Paket nur vor die Tür stellt, und jemand entwendet es...was tust du dann.

Die Versandhäuser übergeben das Risiko an den Frachtführer und der muß sich dann schadlos halten.

Wie man ja liest sind Beschwerdemails bei den diversen Paketdiensten relativ sinnlos - vielleicht lernens dann wenn ständig Schadenersatzforderungen der Versandhäuser eintrudeln.

Ich mein ja net, dass man dies ständig praktizieren soll, aber wenns 2, 3 mal vorkommt und meine Beschwerden nicht zur Kenntnis genommen werden, würd ichs eben mal so probieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Dies ist aber keine Falschaussage vor Gericht - man beschwert sich ja beim Versandhaus.

sollte die Sache tatsächlich irgendwann vor Gericht landen (was wahrscheinlich nicht passieren wird) wird das Gericht wahrscheinlich irgendwann wissen wollen, ob die Empfänger tatsächlich geschädigt wurden

De Fahrer stellts vor die Tür, unterschreibt selbst und ist dahin...sichtbare Mängel müssen aber sofort reklamiert werden, und wennst dann eventuell erst 1 tag später mal heimkommst und stellst erhebliche Transportschäden fest - hmm, lt. Unterschrift hast ja die Ware ohne Mängel übernommen.

Oder was ist wirklich wenn der Fahrer das Paket nur vor die Tür stellt, und jemand entwendet es...was tust du dann.

Die Versandhäuser übergeben das Risiko an den Frachtführer und der muß sich dann schadlos halten.

Wie man ja liest sind Beschwerdemails bei den diversen Paketdiensten relativ sinnlos - vielleicht lernens dann wenn ständig Schadenersatzforderungen der Versandhäuser eintrudeln.

Ich mein ja net, dass man dies ständig praktizieren soll, aber wenns 2, 3 mal vorkommt und meine Beschwerden nicht zur Kenntnis genommen werden, würd ichs eben mal so probieren..

ja WENN die Ware beschädigt ist oder WENN du das Paket tatsächlich nicht erhalten hast ... nur hast du davon in deinem ersten Posting kein Wort erwähnt sondern nur verallgemeinert, dass man bei Paketen, die irgendwo hingestellt werden, behaupten soll sie nicht bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

sollte die Sache tatsächlich irgendwann vor Gericht landen (was wahrscheinlich nicht passieren wird) wird das Gericht wahrscheinlich irgendwann wissen wollen, ob die Empfänger tatsächlich geschädigt wurden

ja WENN die Ware beschädigt ist oder WENN du das Paket tatsächlich nicht erhalten hast ... nur hast du davon in deinem ersten Posting kein Wort erwähnt sondern nur verallgemeinert, dass man bei Paketen, die irgendwo hingestellt werden, behaupten soll sie nicht bekommen zu haben.

Hast recht, hab mich da etwas blöd ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Haha, kann ich nachvollziehen. Mein Vater hat sich eine Pumpe (zum aufblasen von Fußbällen) gekauft. Nachm auspacken kommt er drauf, dass da irgendwie die Nadel fehlt und geht zurück zur Kassiererin: "tschuldigung, bei der Pumpe hier fehlt die Nadel"

antwort rotzfrech: "das ist gut möglich, da ist nämlich noch nie eine drinnen gewesen"

nach weiteren 2 Sätzen und ca. 20 Leute in der Schlange, die sich aufregen, schmeißt er das Gerät samt Karton ihr halbert am Schädel. :finger:

Also außer Lebensmittel kannst dort wirklich nix kaufen.

Bei einer Pumpe sind nie Nadeln dabei, die musst sowohl beim Intersport als auch beim Sportsexpert bei der Kassa oder so einem Infostand kaufen.

Das einzige was man dem Hofer vorwerfen kann ist, dass er keine Nadeln anbot.

Die Kassierin war auch nicht frech, den sie hat nur den Fakt genannt. Dein Vater, wenn er schonmal eine Pumpe gekauft hat sollte wissen, dass da keine Nadeln dabei sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Kassiererinnen sind immer deppat, sonst wärens net Kassiererinnen, hat mal ein weiser Mann gesagt.

Nicht ganz ernst gemeint, aber ein Reiskorn Wahrheit steckt in der Aussage schon.

Net ärgern

Da hat dich wohl eine nicht rangelassen....smiley_emoticons_ass_zensiert.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

:feier:

kenn ich von der zustellerfirma gls! der zustellertyp hat einfach einer person auf der strasse vorm haus mein paket gegeben, da der zufällig jemand mit dem gleichen familiennamen kennt (dass der vorname nicht passte, darf man nicht so eng sehen) und ich nicht zuhause war! da der bekannte desjenigen überraschenderweise nichts bestellt hatte, wurde es dann zur post gebracht und ich hab von der post eine benachrichtigung im postkastl gehabt, dass jemand ein paket für mich abgegeben hat! zwischen "ablieferung" bei dem unbekannten und benachrichtigung warens etwa 10 tage und zig telefonate mit gls, die fest davon überzeugt waren, dass ich das paket bereits zugestellt bekommen hab! auf eine beschwerdemail gabs wie in deinem fall nie eine antwort....

gls hat bei mir mal ein ziemlich großes und auffälliges paket einfach vor die tür gelegt. sonst hatte ich noch keine wirklich negativen erfahrungen mit zustellern. mein paketpostler ist sogar ziemlich genial, dem scheint sein job tatsächlich spaß zu machen(oder er ist einfach ein verdammt positiver mensch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute um 05:24 Uhr beim Mac Donalds Wagramerstrasse: Obwohl das Lokal noch fast zur Gänze mit Gästen gefüllt war, hat mir ein Mitarbeiter mit den Worten "Wir haben geschlossen" den Eintritt verwehrt.

Auch der MC Drive hatte schon geschlossen und ich musste hungrig heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Heute um 05:24 Uhr beim Mac Donalds Wagramerstrasse: Obwohl das Lokal noch fast zur Gänze mit Gästen gefüllt war, hat mir ein Mitarbeiter mit den Worten "Wir haben geschlossen" den Eintritt verwehrt.

Auch der MC Drive hatte schon geschlossen und ich musste hungrig heimfahren.

Gib den Kampf nicht auf einsamer Recke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.