Wo der Kunde noch Depp ist...


DerFremde

Recommended Posts

i arbeite ja bei angeführtem unternehmen in der zentrale

da gehts um setpreise und vk preisvorschläge der industrie. vorallem der skimarkt ist hier ein ganz heikles thema.

in hervis hat es da grad mit einer einstweiligen verfügung und klage erwischt wegen so einem fall.

ist mir schon klar - der Ski wird auch von Atomic gelistet um 799, aber soviel ich weiß wurde er nie um den Preis verkauft oder? für mich ja ansich kein problem da ich mich damit bisal auskenne - aber ein leie der nur sieht - hui der schaut aus wie der im fernsehen wenn sie rennfahren denkt sich - ma super schnäppchen ;)

Gruß

PS: kauf ja trotzdem fleißig bei euch ein - gerade eben hatte ich ne Descente Jacke an leider nur mehr rot und nicht wie gewünscht schwarz ;(´

nochmals der link - bindestrich vergessen http://www.ski-bilek.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

ist mir schon klar - der Ski wird auch von Atomic gelistet um 799, aber soviel ich weiß wurde er nie um den Preis verkauft oder? für mich ja ansich kein problem da ich mich damit bisal auskenne - aber ein leie der nur sieht - hui der schaut aus wie der im fernsehen wenn sie rennfahren denkt sich - ma super schnäppchen ;)

Gruß

PS: kauf ja trotzdem fleißig bei euch ein - gerade eben hatte ich ne Descente Jacke an leider nur mehr rot und nicht wie gewünscht schwarz ;(´

ja die mondpreispolitik die du da ansprichst ist halt eine österreichische eigenart. gibt dazu ganz nette berichte und studien - der österreichische kunde liebt seinen rotstiftpreis. in deutschland sieht es da schon ganz anders aus.

habens dir net nachgeschaut ob sie in schwarz wo lagernd ist? umlagern würd normal schnell gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die mondpreispolitik die du da ansprichst ist halt eine österreichische eigenart. gibt dazu ganz nette berichte und studien - der österreichische kunde liebt seinen rotstiftpreis. in deutschland sieht es da schon ganz anders aus.

habens dir net nachgeschaut ob sie in schwarz wo lagernd ist? umlagern würd normal schnell gehen

ich muss ehrlich gestehen da hab ich gar nicht gefragt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

für mich ja ansich kein problem da ich mich damit bisal auskenne - aber ein leie der nur sieht - hui der schaut aus wie der im fernsehen wenn sie rennfahren denkt sich - ma super schnäppchen ;)

Der normal Kunde hätte allerdings auch keine Freude, würde man ihm den Originalski verkaufen. :) Solange er nur in dem Glauben ist, ist es vermutlich für alle besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der normal Kunde hätte allerdings auch keine Freude, würde man ihm den Originalski verkaufen. :) Solange er nur in dem Glauben ist, ist es vermutlich für alle besser....

Immer wieder nett anzusehen, wie Leute mit wirklichem Profigerät den Hang hinunterrutschen und der Ski mehr mit ihnen fährt, als umgekehrt. Viele Verkäufer haben aber schon überhaupt keine Ahnung vom Skifahren, was im Wintersport eh schon lange keine Einstellungsvoraussetzung mehr zu sein scheint, wenn ich mir diverse Skilehrer ansehe. Vorzugsweise aus dem Osten Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder nett anzusehen, wie Leute mit wirklichem Profigerät den Hang hinunterrutschen und der Ski mehr mit ihnen fährt, als umgekehrt. Viele Verkäufer haben aber schon überhaupt keine Ahnung vom Skifahren, was im Wintersport eh schon lange keine Einstellungsvoraussetzung mehr zu sein scheint, wenn ich mir diverse Skilehrer ansehe. Vorzugsweise aus dem Osten Österreichs.

wobei man aber sagen muss das die Skiverkäufer bei angesprochenen Sportgeschäft sehr wohl Ahnung von Ihrem Geschäft haben!

aber du hast schon recht, nicht der Ski alleine macht es aus - aber warum sollte ich einen 0815 ski kaufen wenn ich einen original RS-WC Ski um 399 mit Bindung in Germany online kaufen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei mir wars auch genauso, statt auf 50 auf 20...

taxi-mafia....

ich hatte erst vor kurzem was "ähnliches".

hab eine pizza bestellt und zahle anschließend mit einem 10er. ausgemacht hat es glaub ich 8,10 und ich sag so zum zusteller "50". ihn dürfte das "50" so verwirrt haben, dass er mir 42€ zurück geben wollte. :lol:

ich natürlich viel zu ehrlich um das geld einfach zu nehmen und die tür zu schließen :nein: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:feier:

kenn ich von der zustellerfirma gls! der zustellertyp hat einfach einer person auf der strasse vorm haus mein paket gegeben, da der zufällig jemand mit dem gleichen familiennamen kennt (dass der vorname nicht passte, darf man nicht so eng sehen) und ich nicht zuhause war! da der bekannte desjenigen überraschenderweise nichts bestellt hatte, wurde es dann zur post gebracht und ich hab von der post eine benachrichtigung im postkastl gehabt, dass jemand ein paket für mich abgegeben hat! zwischen "ablieferung" bei dem unbekannten und benachrichtigung warens etwa 10 tage und zig telefonate mit gls, die fest davon überzeugt waren, dass ich das paket bereits zugestellt bekommen hab! auf eine beschwerdemail gabs wie in deinem fall nie eine antwort....

DPD hat meinem Freund mal 2 PC's einfach vor die Tür gestellt...

Als er daraufhin ganz wütend dort angerufen hat, hams gemeint, er hat eh unterschrieben und die Pakete übernommen.

Er hat sich die Bestätigung dann zuschicken lassen und offensichtlich hat der Fahrer selber unterschrieben... in Blockbuchstaben und mit dem Vornamen... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

DPD hat meinem Freund mal 2 PC's einfach vor die Tür gestellt...

Als er daraufhin ganz wütend dort angerufen hat, hams gemeint, er hat eh unterschrieben und die Pakete übernommen.

Er hat sich die Bestätigung dann zuschicken lassen und offensichtlich hat der Fahrer selber unterschrieben... in Blockbuchstaben und mit dem Vornamen... :hää?deppat?:

Das Aquarium meines Bruders hat DPD 2 Bezirke entfernt beim Anker abgegeben, ohne Benachrichtigung. Erst als eine dortige Bedienstete ihn außerhalb ihrer Arbeitszeit daheim besucht und ihn gebeten hat, dieses Monstrum abzuholen, hat er zum ersten Mal von der Lieferung gehört.

Ganz frisch sind die wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

DPD hat meinem Freund mal 2 PC's einfach vor die Tür gestellt...

Als er daraufhin ganz wütend dort angerufen hat, hams gemeint, er hat eh unterschrieben und die Pakete übernommen.

Er hat sich die Bestätigung dann zuschicken lassen und offensichtlich hat der Fahrer selber unterschrieben... in Blockbuchstaben und mit dem Vornamen... :hää?deppat?:

zu geil :D !

aber das kommt ganz auf den fahrer an. viele sind da sogar fast schon zu korrekt. ein freund von mir hat sich boxen im internet bestellt.... war zum lieferzeitpunkt allerdings nicht zuhause und hat dem anrufenden dpd-zusteller gesagt, es sei kein problem, wenn er das paket einfach zur tür stellt, weil eh gleich wer heimkommen müsste. daraufhin musste er selbst bei der dpd-zentrale anrufen, seine identität anhand der angegebenen daten bestätigen und versichern, dass er damit einverstanden ist, und DANN hat der fahrer von der zentrale das ok bekommen, dass er das paket abladen darf. so sollte es eigentlich laufen. :)

ich hab von der lieben post meine amazon-packerl, die ich gern vor den feiertagen gehabt hätte, erst später bekommen, da es den zusteller scheinbar ned interessiert hat, die vielen packerl wirklich zu verteilen (kann ma scho vorstellen, dass des in der weihnachtszeit stressig is, aber es is sein job...). hab extra zuhause gewartet... und dann irgendwann mal die post geholt. da war schon der zettel drin, dass ich nicht anzutreffen war und ich mir die pakete am 2. jänner in der nächsten postfiliale holen könne. :nein:

aber gut, im grunde ned so tragisch gwesen, im vergleich zu anderen geschichten hier :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

hab extra zuhause gewartet... und dann irgendwann mal die post geholt. da war schon der zettel drin, dass ich nicht anzutreffen war und ich mir die pakete am 2. jänner in der nächsten postfiliale holen könne. :nein:

Genau das gleiche ist mir vier Mal passiert. Nach drei Anrufen u.a. beim Ombudsmann, bei der Zustellzentrale und bei noch irgendeiner Stelle klappt es inzwischen. Denen muss man am Telefon wirklich die Hölle heiß machen und sich so lange beschweren, bis es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Eigentlich sollte man solche Pakete, die irgendwo hingestellt werden und der Fahrer unterschreibt, "gar nicht bekommen haben." Ständig nachfragen was mit der Ware sei, und wenns einen dann die Übernahmebestätigung zeigen, ist es ja eindeutig, dass man nicht selber unterschrieben hat - der Zustellservice soll sich dann eben mit seinen Fahrern und dem Versandhaus ... vor Gericht einig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Eigentlich sollte man solche Pakete, die irgendwo hingestellt werden und der Fahrer unterschreibt, "gar nicht bekommen haben." Ständig nachfragen was mit der Ware sei, und wenns einen dann die Übernahmebestätigung zeigen, ist es ja eindeutig, dass man nicht selber unterschrieben hat - der Zustellservice soll sich dann eben mit seinen Fahrern und dem Versandhaus ... vor Gericht einig werden.

ganz tolle Idee - am besten dann vor Gericht auch noch gleich ne Falschaussage machen und selbst ins Häfn gehn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.