Wo der Kunde noch Depp ist...


DerFremde

Recommended Posts

I'll be back!

Also zumindest wenn man zu Hause kocht stimmt das eigentlich gar nicht.

eine pizza (mit allen zutaten) zu machen kostet eigentlich genausoviel wie in der pizzeria eine zu essen, wenn nicht mehr. das amortisiert sich erst wenn man gleich zwei oder drei pizzen macht. aber wer isst schon jeden tag eine pizza?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Glaub' ich nicht, zumindest nicht bei den Pizzarie (?), die ich kenne. Bei 2€-Pizzaschnitten hast Du natürlich recht. Nur hat die auch noch nie einen echten Käse gesehen.

Pizzaschuppen ist das richtige Plural. Pizzaschuppen.

Ajo @ Topic: Scheiss EU 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also zumindest wenn man zu Hause kocht stimmt das eigentlich gar nicht.

ich meinte jetzt aus sicht des restaurants. Da kommen ja sachen wie höherer Zeitaufwand, geringere Haltbarkeit von frischen Lebensmittel usw. dazu, die zu einem höheren Preis führen.

Beim daheim kochen geb ich dir bedingt recht. Es kommt halt auch immer darauf an, was man kocht, ob man höherwertige Zutaten verwendet usw.

Naschmarkt is z.b. preislich was anderes als die Hofer-gemüseabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Glaub' ich nicht, zumindest nicht bei den Pizzarie (?), die ich kenne. Bei 2€-Pizzaschnitten hast Du natürlich recht. Nur hat die auch noch nie einen echten Käse gesehen.

hast du eine ahnung.

mit 6-10 € kannst du da schon rechnen. ich persönlich leg ja immer eine volle breitseite an gemüse (pfefferoni, mais, artischocken, manchmal auch broccholi) und champignons auf den cleverschinken drauf. dann brauchst du noch den teig (kann man auch fertig kaufen), den echten käse, die tomatensoße (die reicht mitunter für 3 pizzen). und wenn du dann noch extra gewürze kaufen musst (is meistens eh net der fall) kostet's gleich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich mach da normalerweise gleich ein ganzes Blech, damit hab ich dann 2 Tage zu kämpfen. Und ich steig auch billiger aus glaub ich, die übriggebliebenen Zutaten werden ja auch noch verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Billa hat sich gemeldet und ich darf den herrn xxxxx jetzt immer anrufen, wenn ich wieder verschimmelten käse finde. :love:
Such Dir einen Studenten und bezahl ihn dafür, dass er täglich 8 - 10x anruft.
Ich mach da normalerweise gleich ein ganzes Blech, damit hab ich dann 2 Tage zu kämpfen. Und ich steig auch billiger aus glaub ich, die übriggebliebenen Zutaten werden ja auch noch verarbeitet.
Das ist es ja. In der Pizzaria bekommst um 6-8€ eine Pizza, zu Hause kannst Dir erstens größere machen und zweitens das restliche Zeug weiterverwursten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also wenn ich im restaurant gebackenen camembert mit pommes um 5 euro bestell, dann kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass sowas frisch zubereitet wird?!?!?

hui, das hab ich ja überlesen... ok, für 5€ is es klar...

wo wir wieder bei geiz ist geil wären.

da geh ich lieber nur ab und zu essen, dafür darf es dann auch ein bisschen mehr kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.