Wo der Kunde noch Depp ist...


DerFremde

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Salzburg Wohnbau...... Ich hab mich bei meinem Gemeindeamt vormerken lassen für a neue Wohnung. Für diesen Neubau findet nächste Woche a Informationsrunde statt, für die man sich anmelden muss. Seit 1,5 Stunden versuche ich das zu erledigen, leider ist der zuständige Sachbearbeiter in einer Besprechung.

Der Sekretär am Telefon ist scheinbar nicht bevollmächtigt meine Daten aufzunehmen und diese nach der Besprechung selbstständig an den Sachbearbeiter weiterzuleiten. Wenns statt dem Sekretär a Radl Extrawurscht an das Telefon gesetzt hätten wärs kein Unterschied.....

vuaschrift is vuaschrift, wenn do jeder kumman tät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab Dir eine Frage gestellt: welche Voraussetzungen waren vor 1994 nötig, um ein Wirtshaus aufzumachen und was hat die EU geändert?

Eine "Konzession" die heute für viele liebe Leute aus anderen Ländern ganz anders aussieht und im wesentlichen vor 94 abweicht!

Vieles wurde vereinfacht und geht heute leichter durch als eben früher, aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, warum sollte eine 'Pommes Frites Hütte' weniger Auflagen haben als ein Wirt?

Im speziellen geht es hier darum das man einfach hergeht und die sogenannte HACCP net so ernst nimmt und trotzdem Lebensmittel aller Art verkauft;

Ich möchte dieses Thema hier aber nicht ausführlich diskutieren des wird zu politisch.

Und seit 94 mein lieber hat sich so vieles geändert, dass sich da überhaupt nicht ausgeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eine "Konzession" die heute für viele liebe Leute aus anderen Ländern ganz anders aussieht und im wesentlichen vor 94 abweicht!

Vieles wurde vereinfacht und geht heute leichter durch als eben früher, aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, warum sollte eine 'Pommes Frites Hütte' weniger Auflagen haben als ein Wirt?

Im speziellen geht es hier darum das man einfach hergeht und die sogenannte HACCP net so ernst nimmt und trotzdem Lebensmittel aller Art verkauft;

Ich möchte dieses Thema hier aber nicht ausführlich diskutieren des wird zu politisch.

Und seit 94 mein lieber hat sich so vieles geändert, dass sich da überhaupt nicht ausgeht ;)

Naja, ich bin ja kein Experte, aber ich war vor zwei Jahren ziemlich nah an einer Restaurant-Neueröffnung dabei. Was da kontrolliert, getestet, vorgeschrieben und wieder kontrolliert und getestet wird sah für mich eigentlich nicht danach aus, dass es zu einfach wäre, ein Wirtshaus zu eröffnen.

Aber das ist natürlich nur ein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ja kein Experte, aber ich war vor zwei Jahren ziemlich nah an einer Restaurant-Neueröffnung dabei. Was da kontrolliert, getestet, vorgeschrieben und wieder kontrolliert und getestet wird sah für mich eigentlich nicht danach aus, dass es zu einfach wäre, ein Wirtshaus zu eröffnen.

Aber das ist natürlich nur ein Einzelfall.

Das ist ein zweischneidiges Schwert und treibt so manchen Gastronomen in den Wahnsinn :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
hellimperator

zeit mal wieder den thread hochzuholen ..

werde in kürze nach australien fliegen, dort ein praktikum absolvieren und natürlich das land danach bereisen.

zu diesem zweck brauche ich ein spezielles visum, welches wohl als einziges all der australischen visas weder per fax, elektronisch oder bei der botschaft beantragt werden kann. um das ganze zu beschleunigen (anfang februar sollte ich anfangen mim praktikum), habe ich die ganzen dokumente & attachments per EMS geschickt - kostenpunkt 60 euro, dafür wurde mir versichert, dass das ganze 2 bis maximal 3 werktage dauert (da ich es an einem freitag aufgegeben habe und es bereits vor dem wochenende nach australien geschickt wird ..)

heute nachgefragt, wie es denn so aussieht, wo mein packerl denn grad ist - und mein leben nicht gepackt. dienstag abend hat es LONDON verlassen. auf gut deutsch: ems, welches sich rühmt innerhalb von 24 stunden innerhalb der EU zuzustellen (auch samstags), hat es innerhalb von 4 tagen geschafft, mein packerl von wien nach london zu bringen. natürlich wurde mir versichert, dass es am donnerstag in der früh in adelaide (wo der zielort ist) ankommt und am selben tag noch zugestellt wird - was bei der bisherigen geschwindigkeit ebenso wahrscheinlich ist wie die möglichkeit, dass meine 60 euro aufgrund des beschissenen services einem hilfsprojekt in afrika zur verfügung gestellt werden.

das ganze ist so ein schlechter witz, dass ich wirklich nicht weiss ob ich darüber lachen oder weinen soll .. luftpost ist letztendlich auch ned viel langsamer bei einem bruchteil der kosten.

unglaublicher hass brodelt in mir ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.