Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Wir sahen heute ein packendes, temporeiches Derby mit vielen Zweikampfszenen und phasenweise einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Das war Werbung für Fußball und Macht Lust auf mehr in dieser Saison. Hut ab vor beiden Mannschaften die sich ein hartes, aber nie unfaires Match ablieferten. smiley20.gif

Man kann heute sehr stolz auf die junge Reds-Truppe sein. Everton hatte einen guten Saisonstart, hat einen Lauf und war sehr bissig, spielte hohes Pressing und machte anfangs viel Druck. Die Toffees steckten auch nach den 2 schnellen Gegentoren nie auf und waren ein schwieriger, sehr schwer bespielbarer Gegner. Wir haben insgesamt das Spiel gut gestaltet und nach dem Ausgleich durch die taktische Umstellung von Rodgers wieder besser in Griff bekommen. Vor allem die Nachwuchsarbeit trägt langsam Früchte. Sterling (17), Suso (18), Wisdom (19), Shelvey (20) haben sich allesamt sehr gut in die Mannschaft eingefügt, sind mittlerweile fester Bestandteil von BR‘s Startelf und auch ein Allen, Henderson oder Sahin sind ja noch sehr junge Spieler. Mit gerade mal ein paar Ligaspielen sind eben auch noch Fehler drin, insbesondere RV Wisdom hatte mit dem Belgier Mirallas einen Topspieler gegen sich und mußte in der ein oder anderen Situation Lehrgeld zahlen. Sterling muß in der ein oder anderen Szene mal den Kopf hochnehmen und den besser postierten Spieler sehen...der Junge ist aber erst 17 und lernt wie die anderen jungen lads von Spiel zu Spiel dazu. Suso mit einigen herrlichen Ballannahmen und Zuspielen. Auch Shelvey war nach seiner Einwechslung eine Bereicherung. Er hatte viele Ballkontakte und fügte sich sehr gut ein. Es macht wirklich großen Spaß diesen Jungs beim Fußballspielen zuzusehen. Sie sind ein absolut belebendes Element des Teams. ;)

Die Tore waren vermeidbar und entstanden durch individuelle Fehler. Das aberkannte 3. Tor schmerzt, aber wenn wir ehrlich sind, hätte dieses Spiel das phasenweise auf Messers Schneide stand auch verloren gehen können IMHO keinen Sieger verdient. Ich denke auf dieses 2:2 können wir weiter aufbauen. Wir sind nunmehr seit 5 Pflichtspielen ungeschlagen, spielen guten, sehenswerten Offensivfußball und sind mit dem neuen Manager auf einem guten Weg :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schade nur, dass man sich die großartigen ersten 20 Minuten dann dermaßen verbockt hat. Tempo und Angriffswille zu Beginn war wirklich aller Ehre wert und wurde ja auch mit den beiden Treffern dementsprechend belohnt (das erste Mal, dass man bei 2 Schüssen auf's Tor von Luis auch 2 Treffer bejubeln durfte :D). Der Diver-Jubel ist übrigens für mich bereits jetzt die Aktion der Saison. Einfach nur wunderschön.

Danach der leider bereits angesprochene Bruch mit dem vermeidbaren 1:2 durch den Fehler von Jones. Den Ball darf er da natürlich nie in die Mitte fausten; wenn schon rauskommen, dann irgendwo zur Seite weg mit dem Ball. 2:2 dann über die Seite des heute leider hoffnungslos überforderten Wisdom - da hätte ich mir von Rodgers irgendwie zu dem Zeitpunkt bereits eine andere Absicherung (was er dann mit der Taktikumstellung zur Pause ja machte) für den Jungen erhofft. Das war heute wirklich ab der 15.Minute deutlich erkennbar, dass der einfach mit der Aufgabe Mirallas völlig überfordert war.

Sterling in der ersten Halbzeit übrigens auch ein wenig unglücklich unterwegs, in Halbzeit 2 dann wieder mit dem absoluten Turbo - schade nur um die kläglich vergebene Großchance direkt nach Wiederanpfiff (sensationelles Zuspiel von Enrique übrigens). Ansonsten war's dann auch in Halbzeit 2 sehr ausgeglichen, Everton wohl mit etwas mehr Anteilen am Spiel und der größeren Anzahl an Abschlüssen, wir dafür mit den deutlich größeren Chancen (Sterling, Suarez, Henderson, Gerrard). Unentschieden geht wohl in Anbetracht des kompletten Spielverlaufs in Ordnung, schmerzt aber auf Grund der katastrophalen Fehlentscheidung und des vergeigten 2:0 Vorsprunges dennoch sehr. So ein Sieg im Derby hätte - nicht nur für die Tabelle - schon verdammt gut getan. Aber die englischen Schiris (der wahre "Skandal" waren ja die Entscheidungen pro United am späteren Abend....) sind an diesem Wochenende nunmal wieder für Nichts zu gebrauchen gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beide eurer Analysen kann man so stehen lassen.

Das fälschlich aberkannte Tor schmerzt überhaupt nicht, ich denke auch wir haben uns beide 1 Punkt verdient.

So soll ein Derby sein.

Die Sache mit Wisdom ist natürlich im Nachinein leichter, nach der Verletzung von Mirallas (bei aller Kritik an Suarez, was der gefoult und geschauspielert hat, war auch erste Sahne) war es für ihn etwas einfacher, hätte genau so gut gehen können, dann aber wurde er eh ausgewechselt.

Hätte Sterling gelb/rot bekommen wären auch die Kritiker laut geworden das er ausgewechselt werden hätte sollen, so lies ihn Brendan drinnen und ich denke zurecht.

Generell: die 2 Stürmer Suarez/Sterling waren mMn ständig gefährlich, toll wenn man mit 2 Stürmern spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ist das euer ernst? das war ein glasklares tor. weit und breit kein abseits.

von mir aus kann man diskutieren, wenn er das foul von coates vorher gegeben hat. aber so...

Ähm... In allen Beiträgen die ich gelesen habe, auch in anderen Threads des ASB, wird bestätigt, dass es sich um ein reguläres Tor handelt. Wo liest du etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ähm... In allen Beiträgen die ich gelesen habe, auch in anderen Threads des ASB, wird bestätigt, dass es sich um ein reguläres Tor handelt. Wo liest du etwas anderes?

ich meine das so, weil die vorposter meinen dass das tor nicht schmerzt. was ich nicht verstehe. das match dauert von anpfiff bis abpfiff. das war ein tor und wurde aus einem unerklärlichen abseits nicht gegeben.

rechnet man das match + die komischen pfiffe im united match zusammen, wären wir einen punkt hinter arsenal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich meine das so, weil die vorposter meinen dass das tor nicht schmerzt. was ich nicht verstehe. das match dauert von anpfiff bis abpfiff. das war ein tor und wurde aus einem unerklärlichen abseits nicht gegeben.

rechnet man das match + die komischen pfiffe im united match zusammen, wären wir einen punkt hinter arsenal.

Ok, verstehe. Die Mannschaft hätte sicher mehr Punkte verdient als die Tabelle im Moment anzeigt. Aber das Pendel wird, hoffentlich, auch wieder in die andere Richtung ausschlagen. Rodgers den eingeschlagenen Weg weiterarbeiten lassen und möglichst bald einen zusätzlichen Torjäger verpflichten, dann wird das schon. Mit einem z. B. Huntelaar wären wir mMn schon jetzt nicht weit weg von Platz 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hielt Rodgers bislang eigentlich für einen eher eindimensionalen Trainer was speziell gegnerspezifische Umstellungen betrifft, hat mich am Sonntag aber vom Gegenteil überzeugen können.

Die Umstellung auf ne 3er Kette war wichtig und auch richtig, ansonsten wären wir da wohl baden gegangen - Everton in Summe die bessere Mannschaft, insofern muss man mit dem 2:2 zufrieden sein - Ref hin oder her.

Denn solange wir in der Abwehr nach wie vor so viele Fehler machen, die AVs nicht unterstützt werden und wir keinen sicheren Keeper haben braucht man gar nicht erst anzufangen, sich über den Unparteiischen zu beschweren.

Schließlich hat Jones wieder mehrmals bewiesen, warum er in unserem Kasten nix zu suchen hat. Enrique's Stellungsspiel ist nach vor eine einzige Katastrophe, ein Wunder, dass das nur zu einem Gegentor geführt hat. Wisdom hingegen muss man in Schutz nehmen, Everton hat auf der linken Seite mit das beste was man in der PL so finden kann zur Zeit, speziell wenn dann Fellaini auch noch über diese Seite kommt, da würden auch erfahrener Verteidiger arge Probleme bekommen. Man kann von einem 19 jährigen wohl schwer erwarten, dass er mehr oder minder alleine gegen teilweise 2,3 Spieler dieser klasse keine Fehler macht. Grade solch einem jungen Spieler musst du in so einer Situation normal helfen, aber da kam leider gar nichts. Bis auf Joe Allen, der erneut eine hervorragende Leistung bot, enttäuschten Gerrard und Sahin leider wieder auf ganzer Linie. Sahin ist als OM einfach nicht existent, das sollte Rodgers langsam mal einsehen. Ebenso, wie dass er Gerrard nicht Donnerstag und Sonntag bringen kann, das geht nicht. So gut ist er nicht, als das er unverzichtbar wäre, zumal es ohnehin genug Alternativen gibt - nicht zuletzt auch Suso, den ich gerne mal zentral sehen würde.

Warum ein Assaidi wieder keine Chance bekommt ist für mich völlig unverständlich, sollte klar über den Youngsters stehen.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hm, der leichteste weg ins internationale geschäft wurde gestern verspielt...

hab mir das spiel auf einem ziemlich miesen stream angeschaut, war aber keine offenbarung von uns. viel zu ideenlos, nach relativ überlegenen anfangsminuten gabs eine drangperiode von swansea, an deren ende das 1:0 folgte, die einzig wirklich gefährlichen szenen in hz1 gingen von downing aus, assaidi war auf links auch schwer vom ball zu trennen, kam aber meist nichts raus dabei.

2. hz war dann besser, gerrard und suarez haben schon einigen schwung gebracht. katastrophal war natürlich dass nach einer 100prozentigen für uns 3 swansea spieler alleine aufs tor gerannt sind und das 0:2 fiel. danach schafften wir es plötzlich, wirklichen druck aufzubauen und erzielten auch schnell den anschlusstreffer. weitere gute chancen folgten aber nichts wirklich zählbares (zwischendurch hätten uns die swans aber auch noch eines machen müssen, da haben jones (!) und carragher (!!) gerettet). in der 90. dann der todesstoß.

alles in allem fiel uns da mmn die fehlende kaderdichte auf den kopf. yesil im sturm brachte gar nichts zustande, ist sicher ein großes talent aber da fehlt noch einiges. robinson war zwar recht engagiert, viel gelang ihm aber auch nicht.

die abhängigkeit von gerrard und suarez war wieder einmal augenscheinlich, bezeichnend, dass das tor nach freistoß des captains auf den kopf von suarez fiel. überhaupt resultierten unsere gefährlichsten szenen aus standards, vor allem nachdem gerrard drinnen war.

ich befürchte, dass eine qualifikation fürs internationale geschäft ohne einige verstärkungen im winter ganz schwierig bis unmöglich wird.

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:winker: Joe Cole

der wird nie wieder das Trikot vom LFC tragen, darauf lege ich mich hier mal fest

Er wird wohl als Mega-Flop in die LFC-Geschichte eingehen. Hoffentlich bekommen wir ihn bereits im Winter von der Gehaltsliste. Er verdient angeblich kolportierte 90.000 Pfund/Woche :o

Anderes Thema: wird eh Zeit, daß wir nach Sami :love: wieder mal einen Finnen holen ;)

http://www.thisisanf...urridge-latest/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Steven Gerrard bestreitet gegen Newcastle sein 600. Spiel für die Reds....

CONGRATULATION !!

317145_423046884416235_590802071_n.jpg

Ich schliesse mich an. Gratulation an Stevie G. und an den Verein zu einem außergewöhnlichen Spieler ! :super:

Kein geringerer als LFC-Rekordtorschütze Ian Rush (der selbst 660 Pflichtspiele für die Reds bestritten hat) würdigt Captain Fantastic in diesem Beitrag.

http://www.liverpool...600-club-stevie

Auch Ex-Manager Gerrard Houllier unter dem er mit 19 Jahren den großen Durchbruch schaffte mit einem passenden Statement :clap:

Gerard Houllier on Steven Gerrard:

I met Stevie after the Champions League final in Istanbul and asked him if it was that his best day of his life. He said no, and told me the best day of his career was when I gave him the captain's armband at Liverpool. Don't forget he was 22 when I made him captain but you could see he was a natural born leader and he could have an influence and an impact on everybody.

Ich hoffe die lads geben am Sonntag gegen die Magpies alles damit ihm zu seinem Jubiläumsspiel ein Sieg vergönnt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag