Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wo sage ich das? Natürlich müssen Spieler her weil der Kader defacto keiner ist, aber es mMn keinen Sinn macht, aus Panik mit Geld um sich zu werfen. Klug investieren - des geht auch im Jänner.

Und Huntelaar gehört da für mich eben nicht dazu.

Suarez ist einer der sich viel fallen lässt und oft wesentlich tiefer agiert als der OM, etwas was ein Stürmer Marke Huntelaar eben nicht macht. Der steht nämlich hauptsächlich vorne drin und wartet auf seine Bälle. Darauf will Rodgers aber nicht hinaus - die Rolle von Suarez ist so gewollt, er soll nicht die forderste Speerspitze markieren sondern Chancen kreieren, das geht besser wenn er sich zwischen den Linien bewegen kann, dort kann er auch seine Dribbelstärke besser zur Geltung bringen. In der Theorie hat er dann den OM, die beiden zentral orientierten Winger und die offensiven AVs als Anspielstation, die dann natürlich auch für Tore sorgen sollen. Daran happerts aber. Und genau dort sollte man ansetzen und nicht Suarez irgendjemanden wort wörtlich vor die Nase stellen. Wie gesagt, ähnlich wie bei Carroll, weil beide an der Spielgestaltung kaum teilnehmen und es so schwerer wird, das Mittelfeld zu kontrollieren und den Ball sicher zu halten. Das A und O bei Rodgers.

Huntelaar wäre teuer, weil er wohl noch nen Batzen Handgeld und vor allem ein monströses Gehalt verschlingt, was nach dem letzten Sommer einfach keinen Sinn macht.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehe ich genau so wie Gooleador2000

der Vergleich Huntelaar - Carroll ist schon sehr gewagt, Rodgers meinte zuletzt selber das Suarez (falsche Nr. 9) nicht der Mittelstürmer ist den wir brauchen, ich halte Huntelaar somit für sehr wahrscheinlich.

Und das wir nicht von den Top 6 (!!!!!!) Träumen sollten, ist meiner Meinung nach der größe Schwachsinn was ich seit langem gelesen habe.

Nichts für ungut, finde deine Berichte ansonsten ziemlich ok, aber diese Aussage ist selbst für einen Liverpool Fan pessimistisch!

Wie gesagt, vom spielerischen her sind wir absolut auf Augenhöhe mit United und City, das sah man in den Spielen deutlich (als wir mit 10 Mann bessere Torchancen und mehr von Spiel hatte als United!).

Was uns fehlt, ist einfach jemand der das Ding reinmacht, wir können so keine Spiele gewinnen, und warum ein Huntelaar da nicht passt (auch wenns derzeit nicht gut läuft bei ihm), verstehe ich nicht, wirklich nicht.

Egal ob der Spieler Huntelaar oder Frodo Beutlin heißt, wir brauchen einen Stürmer mehr als alles andere.

Die Kombination Huntelaar - Suarez hat bei Ajax sehr gut funktioniert, beide schossen in 52 Spiele 68 Tore zusammen.

Ist zwar wegen der Liga nicht aussagekräftig, aber schlechtes Vorzeichen ist es auch nicht.

Meiner Meinung nach wäre Huntelaar die absolut beste Verpflichtung die wir im Winter machen können, weit vor einem Llorente noch, der wiederum eher der Carroll ist.

Mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

puh... torres zurückholen wäre aber sehr sehr gewagt (wobei wir da vielleicht etwas von unserer transferreputation zurückholen bzw den verlust den wir mit carroll gemacht haben/machen werden kompensieren könnten). ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. kann mir da irgendwie keine meinung bilden. ich tendiere aber eher zu glauben, dass es keine gute entscheidung wäre. er spielte auch im spanischen team nicht wirklich überragend, also glaube ich eher nicht, dass er wieder der alte wird.

vor allem kann ich dem von dir gemalten szenario eines falcao bei chelsea gar nichts abgewinnen...

der soll schön in spanien bleiben (in england will ich ihn bei keinem unserer gegner sehen)

zum top-4-finish thema: es schaut derzeit wirklich nicht danach aus, aber zumindest international spielen sollte auf jeden fall das ziel sein und wäre mmn mit den von rodgers geforderten 2-3 verstärkungen auch möglich sein. denn ansonsten dreht sich die downward spiral munter weiter...

zwar hatten wir heuer noch das glück, dass uns kein großer leistungsträger verließ, aber wer weiß obs ganz ohne internationales geschäft auch so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

puh... torres zurückholen wäre aber sehr sehr gewagt (wobei wir da vielleicht etwas von unserer transferreputation zurückholen bzw den verlust den wir mit carroll gemacht haben/machen werden kompensieren könnten). ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. kann mir da irgendwie keine meinung bilden. ich tendiere aber eher zu glauben, dass es keine gute entscheidung wäre. er spielte auch im spanischen team nicht wirklich überragend, also glaube ich eher nicht, dass er wieder der alte wird.

vor allem kann ich dem von dir gemalten szenario eines falcao bei chelsea gar nichts abgewinnen...

der soll schön in spanien bleiben (in england will ich ihn bei keinem unserer gegner sehen)

zum top-4-finish thema: es schaut derzeit wirklich nicht danach aus, aber zumindest international spielen sollte auf jeden fall das ziel sein und wäre mmn mit den von rodgers geforderten 2-3 verstärkungen auch möglich sein. denn ansonsten dreht sich die downward spiral munter weiter...

zwar hatten wir heuer noch das glück, dass uns kein großer leistungsträger verließ, aber wer weiß obs ganz ohne internationales geschäft auch so weitergeht.

Zola on Torres: "He has good spirit, but he doesn't love Chelsea, you can buy his service but you can never buy his love for Liverpool."

Deswegen eigentlich.

Bin schon davon überzeugt, dass Torres den Schritt zu Chelsea bereut, aber ich denke, es spielt generell keine Rolle, weil es einfach kein Thema ist.

Ja, mit den Leistungsträgern hast du schon recht, aber wer sollte uns da verlassen der wirklich schmerzen würde, Suarez nehme ich da mal aus, wobei ich nicht das Gefühl habe der könnte demnächst gehen (außer er hält England nicht mehr aus, was nicht unmöglich wäre).

Von den Leistungsträgern die wir haben, bzw. aufbauen, habe ich da wenig Befürchtungen (Joe Allen, Lucas, Glen Johnson, Reina, Gerrard, Suarez, Suso, Shelvey).

Ganz ehrlich, nur bei Sterling habe ich das Gefühl, dass der früher oder später gehen könnte, sollte dann wirklich Real, Barca oder Chelsea anklopfen, dann aber bitte gescheid löhnen.

Und es ist auch so, dass sowieso ein Gerrard früher oder später ersetzt werden muss, da sind wir dabei, wir haben einen Trainer, den ich wirklich alle nötigen Vollmachten geben würde, um den Verein so aufzubauen, wie er es will (Beispiel Ferguson), egal welchen Platz wir in den nächsten 2 Jahren einnehmen werden, ich habe ein ungemein gutes Gefühl, ich hoffe die Eigentümer sind nicht ungedultig.

P.S. zu Huntelaar:

gerade ein wenig Schalke geschaut, die ja Arsenal anfangs dominiert haben, dann aber 2 dumme Tore kassierten:

Der ist alles andere als ein statischer Spieler, so genau beobachtet habe ich ihn selten, aber seine Laufwege gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sehe ich genau so wie Gooleador2000

der Vergleich Huntelaar - Carroll ist schon sehr gewagt, Rodgers meinte zuletzt selber das Suarez (falsche Nr. 9) nicht der Mittelstürmer ist den wir brauchen, ich halte Huntelaar somit für sehr wahrscheinlich.

Wirklich? Meine mich zu erinnern er sprach von Suarez als 'False 9' Standardmäßig und vor einer 'falschen' spielt für gewöhnlich keine 'richtige' 9.

Zudem fehlt bei uns noch deutlich mehr als treffsichere Angreifer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zudem fehlt bei uns noch deutlich mehr als treffsichere Angreifer ;)

ja, aber wenn ich in jedem Spiel doppelt so viele Torchancen als der Gegner habe und dennoch nicht gewinne, fehlt vor allem das ;)

ich denke wenn wir 2, 3 Stürmer haben die zumindest 10+ Tore in der PL schießen können, eventuell mehr, na dann schaut es nicht mehr schlecht aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zola on Torres: "He has good spirit, but he doesn't love Chelsea, you can buy his service but you can never buy his love for Liverpool."

Deswegen eigentlich.

Bin schon davon überzeugt, dass Torres den Schritt zu Chelsea bereut, aber ich denke, es spielt generell keine Rolle, weil es einfach kein Thema ist.

Ja, mit den Leistungsträgern hast du schon recht, aber wer sollte uns da verlassen der wirklich schmerzen würde, Suarez nehme ich da mal aus, wobei ich nicht das Gefühl habe der könnte demnächst gehen (außer er hält England nicht mehr aus, was nicht unmöglich wäre).

Von den Leistungsträgern die wir haben, bzw. aufbauen, habe ich da wenig Befürchtungen (Joe Allen, Lucas, Glen Johnson, Reina, Gerrard, Suarez, Suso, Shelvey).

Ganz ehrlich, nur bei Sterling habe ich das Gefühl, dass der früher oder später gehen könnte, sollte dann wirklich Real, Barca oder Chelsea anklopfen, dann aber bitte gescheid löhnen.

Und es ist auch so, dass sowieso ein Gerrard früher oder später ersetzt werden muss, da sind wir dabei, wir haben einen Trainer, den ich wirklich alle nötigen Vollmachten geben würde, um den Verein so aufzubauen, wie er es will (Beispiel Ferguson), egal welchen Platz wir in den nächsten 2 Jahren einnehmen werden, ich habe ein ungemein gutes Gefühl, ich hoffe die Eigentümer sind nicht ungedultig.

P.S. zu Huntelaar:

gerade ein wenig Schalke geschaut, die ja Arsenal anfangs dominiert haben, dann aber 2 dumme Tore kassierten:

Der ist alles andere als ein statischer Spieler, so genau beobachtet habe ich ihn selten, aber seine Laufwege gefallen!!!

naja, bei den leistungsträgern fehlen mir in deiner aufzählung skrtel und agger, bei denen es im sommer ja schon einige spekulationen gegeben hat, und auch bei suarez bin ich mir nicht so sicher, weil ein spieler seiner klasse will halt logischerweise irgendwann auch mal im konzert der ganz großen mitspielen, und wenn er da bei uns keine perspektive sieht könnte ich mir schon vorstellen, dass er geht...

aber ich will ja nicht schwarzmalen, halte auch sehr viel von rodgers und es wäre wirklich an der zeit, dass wir wieder einmal einen langzeittrainer haben, der die chance bekommt, etwas aufzubauen.

aber ich glaube halt, dass dazu auch (zumindest kleine) kurz- bis mittelfristige erfolge nötig sind. ich befürchte, dass bei einem nicht-erreichen eines internationalen startplatzes das eis für rodgers dünn werden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wo sage ich das? Natürlich müssen Spieler her weil der Kader defacto keiner ist, aber es mMn keinen Sinn macht, aus Panik mit Geld um sich zu werfen. Klug investieren - des geht auch im Jänner.

Und Huntelaar gehört da für mich eben nicht dazu.

Suarez ist einer der sich viel fallen lässt und oft wesentlich tiefer agiert als der OM, etwas was ein Stürmer Marke Huntelaar eben nicht macht. Der steht nämlich hauptsächlich vorne drin und wartet auf seine Bälle. Darauf will Rodgers aber nicht hinaus - die Rolle von Suarez ist so gewollt, er soll nicht die forderste Speerspitze markieren sondern Chancen kreieren, das geht besser wenn er sich zwischen den Linien bewegen kann, dort kann er auch seine Dribbelstärke besser zur Geltung bringen. In der Theorie hat er dann den OM, die beiden zentral orientierten Winger und die offensiven AVs als Anspielstation, die dann natürlich auch für Tore sorgen sollen. Daran happerts aber. Und genau dort sollte man ansetzen und nicht Suarez irgendjemanden wort wörtlich vor die Nase stellen. Wie gesagt, ähnlich wie bei Carroll, weil beide an der Spielgestaltung kaum teilnehmen und es so schwerer wird, das Mittelfeld zu kontrollieren und den Ball sicher zu halten. Das A und O bei Rodgers.

Huntelaar wäre teuer, weil er wohl noch nen Batzen Handgeld und vor allem ein monströses Gehalt verschlingt, was nach dem letzten Sommer einfach keinen Sinn macht.

Ist die Rolle von Suarez bei BR so gewollt weil das seine Philosophie ist oder weil er keinen anderen Stürmer (Borini ist verletzt, fällt noch bis mind. Jänner aus; Yesil/Morgan/Ngoo sind noch nicht PL-reif) nach seinen Vorstellungen (Carroll ist es definitiv nicht) zur Verfügung hat ?

Wo wäre also Dein Ansatz ? Wenn ich Dich/Deine Ausführungen richtig verstehe/deute, würdest du also Suarez weiterhin im 4-3-3 weiter als hängende Spitze/false No. 9 sehen wollen/belassen und dafür die Außenstürmer-Positionen, das OM bzw. die full backs mit besseren bzw. erfahreneren Spielern besetzen/verstärken statt einen Mittelstürmer und/oder einen zusätzlichen Außenstürmer zu verpflichten ??? ;)

Für mich ist das nicht zu realisieren, denn das würde IMHO ein Vielfaches kosten und unser Budget sprengen, statt z.B. "nur" einen Huntelaar (inkl. Handgeld, Gehalt) bzw. anderen/weiteren Offensivmann fürs Sturmzentrum/die Flügelposition zu holen.

Ich würde einen Spielertyp wie z.B. Huntelaar oder Demba Ba (also eine klassische No. 9) + einen rechten Außenstürmer z.B. Walcott (falls er tatsächlich nicht bei den Gunners verlängert) oder eben einen anderen (man liest immer wieder, daß wir Dries Mertens (25) _Belgien_ vom PSV auf dem Zettel haben - falls ja, nur her mit ihm :super: ) verpflichten. Wie Du richtig sagst, fehlen uns ja nicht nur 2 erfahrene Angreifer - es fehlt mir auch die Kopfballstärke bei unseren Angriffsspielern. Mit Suarez alleine sind wir auf Dauer ebenfalls sehr ausrechenbar, haben keinen Plan B wenn der Uru mal verletzt/gesperrt etc. ist..., Nichtleistungsträger wie Cole so schnell wie möglich fix abgeben (wird schwer - es "droht" uns wohl ein ähnlich Szenario wie bei Aquilani...), vielleicht sogar noch im Jänner Downing (egal wann wir ihn verkaufen - wird ohnehin ein Riesenverlustgeschäft für uns :x...) an den Mann bringen und ansonsten den Kader so belassen unbedingt weiter auf die jungen Spieler wie Shelvey/Suso/Sterling/Assaidi/Wisdom etc. setzen (die 4 erstegenannten zwar nicht unbedingt als starter aber zumindest als Subs immer wieder bringen).

Das wäre mein Lösungsansatz um den Kader sowohl kurzfristig als auch auf lange Sicht zu verbessern/zu verstärken. Die Frage ist, ob das leistbare/gesuchte "Spielermaterial" schon im Jänner auf dem Markt sein wird oder wir wieder bis Sommer warten müssen um weiteres "dead wood" von der Gehaltsliste wegzubekommen und adäquate Spieler holen können.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu den Kosten: nein.

Unser Mittelfeld ist abgesehen von Gerrard sehr jung und entwicklungsfähig, den Burschen muss man einfach Zeit lassen. Man hatte wohl die Hoffnung durch Gerrard und Sahin die nötige Erfahrung und Qualität zu haben um aus dem Mittelfeld Akzente zu setzen und jüngere(vor allem Shelvey) mit zu ziehen. Das klappt halt leider nicht. Bringt nichts da jetzt gewaltvoll zu investieren(Stichwort: ruhig bleiben) sondern dem ganzen einfach Zeit zu lassen. Da werden dann eher weiter junge Spieler geholt, wie ein Holtby oder ein Dennis Praet, den man zuletzt sehr eiffrig gescoutet hat, anstatt groß zu investieren.

Auf den FB haben wir genug in der Hinterhand, da kommt auch einiges aus dem eigenen Nachwuchs nach, nicht unbedingt nötig hier zu investieren - auch hier heißts geduldig bleiben, genau hier ist einer der Punkte, wo Rodgers System wohl noch ein bisschen braucht.

Ich bin einfach der Meinung dass Suarez als 'freier' Stürmer mehr bewirken kann, als wenn er über außen kommen muss. Spielen nämlich dann noch Spieler wie Walcott und Assaidi neben ihm, kann er auch mal auf außen ausweichen und der Winger geht dann in die Mitte, Walcott und auch Borini könnten auch so als MS agieren wenn Suarez mal fehlt. Steht aber ein Huntelaar vorne gibts diese Variabilität und Rotation eben nicht in diesem Maße, auch wenn er gegen tief stehende Gegner sicher eine gute Option darstellt, allerdings holt man einen Huntelaar ja eher nicht als Option.

Zumal es komplett der Philosophie von Rodgers und der FSG widerspricht, was auch immer man davon halten mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten