Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Steven Gerrard bestreitet gegen Newcastle sein 600. Spiel für die Reds....

CONGRATULATION !!

317145_423046884416235_590802071_n.jpg

Ich schliesse mich an. Gratulation an Stevie G. und an den Verein zu einem außergewöhnlichen Spieler ! :super:

Kein geringerer als LFC-Rekordtorschütze Ian Rush (der selbst 660 Pflichtspiele für die Reds bestritten hat) würdigt Captain Fantastic in diesem Beitrag.

http://www.liverpool...600-club-stevie

Auch Ex-Manager Gerrard Houllier unter dem er mit 19 Jahren den großen Durchbruch schaffte mit einem passenden Statement :clap:

Gerard Houllier on Steven Gerrard:

I met Stevie after the Champions League final in Istanbul and asked him if it was that his best day of his life. He said no, and told me the best day of his career was when I gave him the captain's armband at Liverpool. Don't forget he was 22 when I made him captain but you could see he was a natural born leader and he could have an influence and an impact on everybody.

Ich hoffe die lads geben am Sonntag gegen die Magpies alles damit ihm zu seinem Jubiläumsspiel ein Sieg vergönnt ist. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kurzer Blick auf die Tabelle. Gleichzusetzen mit leichtem Unverständnis und einer gigantischen Portion giffeln. Sieg morgen einfahren und man ist tatsächlich nur 4 Punkte hinter Platz 4. Trotz des schlechtesten Saisonstarts seit gefühlten 117 Jahren. Bitte morgen einfach gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Brad Jones bleibt ihm Tor (Reina nicht mal auf der Bank 102.gif). Ansonsten läuft dieselbe Mannschaft wie im Merseyside-Derby auf.

Jones starts - listen live

4th Nov 2012 - Latest News

Brad Jones starts for Liverpool today as they face Newcastle at Anfield - listen live online from 4pm BST.

Steven Gerrard is also in the side to make his 600th appearance for the Reds and Jose Enrique will start at full-back against his former club.

The Liverpool team in full: Jones, Wisdom, Enrique, Agger, Skrtel, Sahin, Gerrard, Allen, Suso, Sterling, Suarez.

Subs: Gulacsi, Henderson, Assaidi, Carragher, Shelvey, Downing, Coates.

C‘ MON YOU REDS !!!
smiley21.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unglaubliches Tor von Suarez, zum Spiel könnte man eigentlich einen Spielbericht von einigen vorherigen Spielen kopieren, dominierend dominierend aber es fehlt der Stürmer der die Tore macht.

Unglaubliche Stimmung @Anfield, super Spiel unserer Jungs, so etwas kann man anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

unglaubliches Tor von Suarez, zum Spiel könnte man eigentlich einen Spielbericht von einigen vorherigen Spielen kopieren, dominierend dominierend aber es fehlt der Stürmer der die Tore macht.

Unglaubliche Stimmung @Anfield, super Spiel unserer Jungs, so etwas kann man anschauen ;)

Es ist zum Haareraufen, daß wir beste Chancen nicht nützen und so ein Spiel auch mal gewinnen können. Knipser wachsen aber leider nicht auf den Bäumen. Suarez hat dieses Tor auf Grund seiner individuellen Weltklasse genial gemacht, aber er ist eben auch keine klassische Nr. 9 wie wir alle hier schon feststellten und auch BR weiß bzw. in diesem Statement untermauert. ;)

http://www.liverpool...n-is-unplayable

Man kann der Mannschaft heute wieder keinen Vorwurf machen. Sie hat von Beginn an versucht aggressiv zu spielen, Druck gemacht und sowohl läuferisch als auch kämpferisch überzeugt. Es fehlt eben das Tor das den Knoten löst und so ein Spiel frühzeitig mal in die richtigen Bahnen für uns lenkt..nach 30 Minuten mußten wir etwas das Tempo rausnehmen, sonst hätte die Mannschaft nach der tollen Anfangsoffensive überpowert. Es fehlen unterm Strich 1-2 erfahrene Klasseleute die Suarez im Angriff unterstützen und auch Tore machen können. Sterling, Suso und Shelvey sind allesamt Riesentalente mit einer ganz großen Zukunft, aber gegenwärtig fehlt in der ein oder anderen Situaton bei ihnen eben noch ein Stück Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit um Chancen auch in Tore umzumünzen. Ganz normal für junge Spieler die noch in der Entwicklung sind.

Wir müssen als LFC-Fans weiter beten, daß sich Luis Suarez nicht verletzt und bis zur nächsten Transferperiode Pünktchen für Pünktchen sammeln uns vielleicht auch mal für ein gutes Spiel belohnen. Vielleicht gelingt uns ja in London gegen die Blues etwas. Wir müssen an der Stamford Bridge nicht das Spiel machen und können dort vielleicht mal duch Konter überraschen bzw. punkten. Das wahre Gesicht von BR's Wunschmannschaft sehen wir wohl frühestens erst im neuen Jahr wenn unser Manager ein oder zwei adäquate Spieler seiner Wahl für den Angriff holen kann/wird. Bis dahin sind Hoffnung und Zuversicht angesagt, daß sich unsere Leistungsträger wie Gerrard und Suarez nicht weh tun und unsere youngsters weiter ihre Sache gut machen und von Spiel zu Spiel dazulernen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wirklich gut war das auch heute nicht, Enrique (auch wenn der Pass zum Suarez Tor klasse war) gehört bald möglichst vom Hof gejagt, eine Katastrophe was der aufführt. Wisdom auch nicht viel besser, man würde sich halt mal erwarten, dass der Manager seine schwachen FBs unterstützt damit man den Gegner doppeln kann bzw überhaupt eine Absicherung vorhanden ist. Denn so wird man ein ums andere mal einfach überrant und so braucht der Gegner eigentlich nicht wirklich präsent sein - er muss nur seine Konter halbwegs sauber spielen, die wir ihm dank billiger Fehlpässe im Spielaufbau auf dem Silbertablett servieren und schon klingelts bei uns.

Natürlich erwarte ich grade bei der momentan Konstellation nicht, dass man jeden Konter abfängt, aber da wird ja teilweise arg amateurhaft agiert. Zumal uns der ganze verdammte Ballbesitz nichts bringt, wenn wir im bzw vor dem 16er versagen.

Zumal ich nach wie vor nicht verstehe, wie ein Sahin OM und Gerrard tiefer agieren kann, das killt unser MF Woche für Woche komplett. Sahin ist einer, der das Spiel lenken kann, einer, der nicht wie bekloppt nach vorne läuft und den ohnehin schon überforderten Allen alleine lässt, sondern auch mal mit Hirn agieren kann - nicht so wie ein Gerrard teilweise. Insofern die beiden unbedingt tauschen.

Weiters geht mir nicht ein, wie Suso nach wie vor den Vorzug vor Assaidi erhält, außer seinem Status als Youngster gibts da mMn keinen Grund. Selbst Downing würde ich da eher einsetzen, bei Suso kommt in Summe einfach nichts heraus.

Größtes Problem ist aber nicht ein fehlender Knipser Marke Huntelaar, sondern andere Spieler, die Tore machen können. Denn außer Suarez gibts bei uns keine Torgefahr. Weder Sterling, Suso, Downing, noch Gerrard, Sahin, Allen oder Shelvey. Nichts. Und daran krankts. Dann muss man auch nicht jeder vergebenen Chance von Suarez nach trauern, sondern auf einen anderen torgefährlichen Spieler hoffen, was wir ja momentan leider nicht können. Was den Uru natürlich nicht davon befreit, auch mal den Kopf zu heben und neben seinen spektakulären Toren auch mal die einfachen Dinger zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube wir sind uns alle einig, das ein Strafraumstürmer, der die absolut bestehenden Chancen die wir rausspielen, macht, fehlt!

Oder gibt es da irgendwelche Gegenmeinungen?

Ich glaube man kann weder einen Suso, noch einen Wisdom irgendeinen Vorwurf machen.

Wem willst statt Wisdom spielen lassen? Der macht seine Aufgabe hervorragend.

Dann heißts wieder, jetzt spielt ein Downing LB, warum wird einem Wisdom keine Chance gegeben.

Das mit Assaidi verstehe ich auch nicht, keine Ahnung was da schief läuft, aber wenn wir unsere Chancen nützen würden und hin und wieder vom Schiri fair behandelt werden würden (heute war eh ok), na dann gibs wenige Teams die stärker sind als wir.

Arsenal, als Top 4 Team seit gefühlten 100 Jahren, sind die stärker als wir? Nein, die patzen genau so, haben aber zumindest mehr als 1 Stürmer im Team.

Klar sind wir nicht Titel reif, weil wir Umfaller haben werden, auch die nächsten Jahre, aber das einzige was unserem Team fehlt, ist ein (oder zwei) Stürmer.

Dann schießt Suarez noch mehr Hütten, so jetzt liegt der gesamte Druck auf ihn.

Newcastle ist bei Gott keine schlechte Mannschaft, so wenig Chancen wie die heute hatten, na da zeig mir mal ein anderes Team!

Und das gilt nicht nur für Newcastle, da gibs eltiche andere Teams (City, United von den Topteams) welche wir heuer schlagen mussten, wo es rein nur am fehlenden Stürmer lag.

Das wir auf der ein odere anderen Position verbesserungsfähig (LB) sind, ist mir klar, aber wenn ich mir United, City oder Chelsea anschaue, spielen da auch keine Zauberer.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Großen und Ganzen kann ich aber YNWA19 schon verstehen und auch einiges in seinem Post nur unterstützten. So richtig gut fand ich das heute ehrlich gesagt nämlich auch nicht - klar, Newcastle hat im gesamten Spiel nur 3 mal aufs Tor geschossen (also kann's auch nicht "schlecht" gewesen sein) aber streckenweise war da wieder absolut keine Kreativität im Spiel vorhanden. Erkannte man vorallem in einigen Szenen mit Suarez in der ersten Halbzeit sehr gut, in denen er beinahe schon verzweifel Anspielstationen im Sturmzentrum suchte. Sterling und Suso verbreiten leider eine Torgefahr wie Carragher; Gerrard und Sahin sind momentan nicht in der Form irgendetwas vorne zu bewegen.

Wisdom hätte ich nach der schwachen Derby-Performance heute auch eine Pause gegönnt. Man hätte wieder mit 3 IVs spielen können oder aber Flanagan oder Robinson mal wieder die Chance geben. Schlechter haben die es in den letzten beiden Jahren eigentlich auch nie gespielt bzw. vorallem in der Offensivbewegung deutlich mehr gebracht als es Wisdom tut. Aber natürlich sieht das alles wieder deutlich besser aus wenn mit Kelly und Johnson die eigentlich gesetzten Außenverteidiger zurückkommen (dann sehe ich übrigens auch kein Problem darin Wisdom und Enrique als Backups im Kader zu haben - für eine Startelf ist es aber einfach zu wenig).

Allen heute mit dem mit Abstand schwächsten Spiel seinerseits für uns. Der hat heute gefühlt mehr Fehlpässe gespielt als in allen Spielen zusammengerechnet zuvor. Gerrard läuft nachwievor seiner Form völlig hinterher und Sahin setzt viel zu häufig die Tarnkappe auf. Wäre da auch nicht abgeneigt von der Idee endlich mal Gerrard in's OM zu stellen und Sahin neeben Allen den Spielaufbau machen zu lassen. Wenn die beiden in Form kommen und Lucas wieder da ist, sehe ich aber natürlich auch hier alles andere als Handlungsbedarf - die Frage ist nur ob und wann sich die beiden fangen.

Vorne agieren Sterling und Suso bemüht und "brav", vorallem bei zweiteren kommt aber -wie bereits erwähnt - deutlich zu wenig "Endprodukt" raus. Zudem bin ich nachwievor der Meinung, dass er in der Zentrale besser aufgehoben wäre; ein wirklicher Winger ist er zumindest bei Gott nicht. Wieso man da Assaidi nicht mal die Chance in der Liga gibt bleibt ein Geheimnis. Sterling ist eigentlich auf Grund mangelnder Alternativen momentan so oder so gesetzt - hin und wieder würden dem Jungen allerdings Pausen sicherlich auch nicht schaden. Vorallem wenn ich bedenke, was der Junge für einen Wind als "Super-Sub" in jede Partie bringen könnte.....

Suarez heute eigentlich größtenteils Alleineunterhalter und abermals der einzige, dem man das Tor auch zugetraut hat. Sensationeller Treffer übrigens; Ballmitnahme und Bewegung an Krul vorbei ein absoluter Traum.

Kurze Anmerkung noch in Richtung Shelvey - das war nun bereits zum dritten Mal exakt die selbe Szene in den vergangenen Wochen... irgendwann sollte der Junge den Ball aus 5 Metern bitte in's Tor bringen.....

Ob ein Huntelaar wirklich des Rätsels Lösung wäre? Keinen Plan. Bei Ajax hat das Zusammenspiel damals ja anscheinend zumindest sehr gut geklappt und die Trefferquote spricht natürlich für den Holländer. Ein Versuch wäre es aufjeden Fall wert - allerdings würde der wohl, wenn dann, erst im Sommer kommen. Um die Saison aber nochmals halbwegs zu retten brauchen wir aufjeden Fall bereits im Januar einen Topmann für vorne. Und dann bitte so schnell wie möglich wieder einen Captain Fantastic in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich glaube wir sind uns alle einig, das ein Strafraumstürmer, der die absolut bestehenden Chancen die wir rausspielen, macht, fehlt!

Oder gibt es da irgendwelche Gegenmeinungen?

Ich glaube man kann weder einen Suso, noch einen Wisdom irgendeinen Vorwurf machen.

Wem willst statt Wisdom spielen lassen? Der macht seine Aufgabe hervorragend.

Dann heißts wieder, jetzt spielt ein Downing LB, warum wird einem Wisdom keine Chance gegeben.

Das mit Assaidi verstehe ich auch nicht, keine Ahnung was da schief läuft, aber wenn wir unsere Chancen nützen würden und hin und wieder vom Schiri fair behandelt werden würden (heute war eh ok), na dann gibs wenige Teams die stärker sind als wir.

Arsenal, als Top 4 Team seit gefühlten 100 Jahren, sind die stärker als wir? Nein, die patzen genau so, haben aber zumindest mehr als 1 Stürmer im Team.

Klar sind wir nicht Titel reif, weil wir Umfaller haben werden, auch die nächsten Jahre, aber das einzige was unserem Team fehlt, ist ein (oder zwei) Stürmer.

Dann schießt Suarez noch mehr Hütten, so jetzt liegt der gesamte Druck auf ihn.

Newcastle ist bei Gott keine schlechte Mannschaft, so wenig Chancen wie die heute hatten, na da zeig mir mal ein anderes Team!

Und das gilt nicht nur für Newcastle, da gibs eltiche andere Teams (City, United von den Topteams) welche wir heuer schlagen mussten, wo es rein nur am fehlenden Stürmer lag.

Das wir auf der ein odere anderen Position verbesserungsfähig (LB) sind, ist mir klar, aber wenn ich mir United, City oder Chelsea anschaue, spielen da auch keine Zauberer.

Ja?

Natürlich versemmelt Suarez genug Möglichkeiten, in Summe macht aber trotzdem vor allem in dieser Saison konstant seine Tore - und das meist völlig alleine. Der Clue in Rodgers System ist ja Suarez als eher als False 9 orientierten Stürmer, aufgrund der unerfahrenen außen muss er aber mehrer Position und Laufwege abdecken. Das macht er bislang ausgezeichnet. Holt man nun einen starren Strafraumstürmer muss man einen Spieler im Spielaufbau opfern und wir vermehrt auf lange Bälle greifen müssen - kurzfristig wohl erfolgreicher, aber langfristig wirst du so zu durchsichtig - siehe letzte Saison. Natürlich ist Huntelaar ein anderes Kaliber als Carroll, aber die Probleme wären ähnlich. Darum würde ich auch nicht versuchen mit aller Gewalt noch diese Saison zu retten, sondern sie eher einfach so nehmen wie sie ist, ruhig und weitsichtig bleiben, anstatt reaktiv in Panik zu verfallen. Das bringt nichts und grade wir sollten das wissen.

Zumal ein Huntelaar einfach nur übertrieben teuer wäre.

Genau deshalb wäre es für uns und ihn eher wichtiger Qualtität hinter und neben ihm zu holen, speziell was die Torgefahr angeht. Ein Walcott bspw. wäre hierfür absolut prädestiniert.

Wisdom mache ich keinen Vorwurf - eher der Mannschaft die er verabsäumt ihm zu helfen. Flanagan scheint noch nicht ganz fit zu sein, war ja ewig lange verletzt.

Robinson sollte künftig aber definitiv eine ernsthafte Alternative sein, Enrique ist verkaufbar.

Suso ist einfach noch nicht weit genug für die Startelf, was nicht heißt das man ihn komplett streichen muss. Es wäre vielleicht besser ihn erst auf seiner angestammten Position(OM) Erfahrung gewinnen zu lassen und ihn erst dann andere Rollen geben.

Sterling macht sich ganz gut, der darf ruhig da bleiben.

Unser Augenmerk sollte in dieser Saison nicht auf City, Utd und Co. liegen, sondern auf uns selbst, unseren eigenen Fortschritt. Wär von den Top 6 oder gar CL redet ist ein Träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lt. TIA würde Lille gerne Joe Cole weiterverpflichten. Müsste der LFC halt vermutlich einen Teil des Gehalts übernehmen. Ein besserer Deal wird vermutlich nicht möglich sein.

Cole hat anscheinend noch bis Sommer 2014 Vertrag, ein Wahnsinn...

@YNWA19

Sahin/Gerrard sehe ich genauso. Sahin hat einen extrem feinen Fuss. Bisher ist von seiner Klasse nur ein Bruchteil zu sehen. Sollte es möglich sein, ihn langfristig zu verpflichten, müssen wir unbedingt zuschlagen. Ein voll integrierter Sahin in Topform (Dortmunder Zeit) könnte mMn mit Joe Allen zur zentralen Figur bei uns werden.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ja?

Natürlich versemmelt Suarez genug Möglichkeiten, in Summe macht aber trotzdem vor allem in dieser Saison konstant seine Tore - und das meist völlig alleine. Der Clue in Rodgers System ist ja Suarez als eher als False 9 orientierten Stürmer, aufgrund der unerfahrenen außen muss er aber mehrer Position und Laufwege abdecken. Das macht er bislang ausgezeichnet. Holt man nun einen starren Strafraumstürmer muss man einen Spieler im Spielaufbau opfern und wir vermehrt auf lange Bälle greifen müssen - kurzfristig wohl erfolgreicher, aber langfristig wirst du so zu durchsichtig - siehe letzte Saison. Natürlich ist Huntelaar ein anderes Kaliber als Carroll, aber die Probleme wären ähnlich. Darum würde ich auch nicht versuchen mit aller Gewalt noch diese Saison zu retten, sondern sie eher einfach so nehmen wie sie ist, ruhig und weitsichtig bleiben, anstatt reaktiv in Panik zu verfallen. Das bringt nichts und grade wir sollten das wissen.

Zumal ein Huntelaar einfach nur übertrieben teuer wäre.

Du willst also im Jänner keinen Spieler holen ??? Das wäre mMn sportlicher Selbstmord. Suarez ist derzeit offenisv auf sich alleine gestellt, muß nahezu jede Partie (sogar im League One Cup) ran, spielt für Uruguay, soll fit bleiben und noch dazu die Tore für uns schiessen. Es ist bei dem Arbeitspensum das er Spiel für Spiel abliefert ohnehin ein Wunder, daß er sich noch nicht verletzt hat. Fingers crossed, daß das lange so bleibt... :holy:

Warum müssen wir einen Spieler im Spielaufbau opfern wenn wir einen zentralen Stürmer holen ? Sollte BR auch mit neuen Offensivkräften dauerhaft am 4-3-3-System festhalten (was anzunehmen ist) könnte Suarez als rechter oder linker Flügelstürmer agieren und wir hätten im Zentrum einen Mittelstürmer, ob der nun Huntelaar oder anders heißt, lasse ich mal außen vor. Wir könnten mit Lucas als DM und Allen/Sahin/Gerrard/Shelvey als Achse davor weiter das Kurzpaßspiel unter Rodgers aufziehen, müßten IMHO nicht mit langen Bällen agieren. Die Außenstürmer/Flügelstürmer könnten die Zentrumspitze mit Flanken versorgen oder selbst das Dribbling suchen und zum Torabschluss kommen. ;)

Warum ein Huntelaar übertrieben teuer sein soll, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Nach derzeitigen Stand läuft im kommenden Sommer sein Vertrag aus, wäre er ablösefrei zu haben. Schalke wird - falls er nicht vorzeitig verlängert - versuchen ihn im Jänner an den Mann zu bringen um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen. Als mögliche Ablöse werden 6 Mio. Pfund kolportiert wie ich zuletzt gelesen habe. Für englische Transferverhältnisse ist das gar nichts.

Unser Augenmerk sollte in dieser Saison nicht auf City, Utd und Co. liegen, sondern auf uns selbst, unseren eigenen Fortschritt. Wär von den Top 6 oder gar CL redet ist ein Träumer.

Die Saison ist gerade mal 10 Spiele alt und wir sind trotz eines miserablen Starts "nur" 6 Punkte von Platz 4 entfernt. Wir waren sowohl mit ManCity als auch ManUtd (zwei Titelanwärter) auf Augenhöhe, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft, haben gerade mal gegen West Brom (unglücklicher Ausschluss Aggers) und Arsenal versagt. Man möge mich für einen Träumer halten, aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß in dieser Saison (mit 2 Offensivverstärkungen ab Jänner) noch einiges für die Reds drinnen ist. Zumindest die Quali für die Europa League sollte machbar sein. :eek:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.