Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nicht wieder mit jedem Transfergerücht auseinanderzusetzen, aber Du willst es ja nicht anders ;)

Denke auch, daß van der Vaart als 'missing link' eine feine Sache wäre, aber hat Benitez dafür nicht eigentlich Aquilani geholt?

Damit würde Benitez mMn bereits jetzt zugeben, daß er mit dem Aquilani-Transfer - zum wiederholten Male - Millionen für einen Spieler verbrannt hat, der uns nicht weiterbringt.

Davon abgesehen: Van der Vaart - zumindest aus seiner Hamburger Zeit - ist ein toller Spieler :super:

Gerrard wird in Kürze 30, wird nicht jünger und fiel in den letzten Jahren (auch mangels Überbeanspruchung bzw. eines fehlenden starken Ersatzmannes für ihn) in jeder Saison ein paar Spiele aus. Wenn ein Spieler wie z.B. Van der Vaart käme (ich könnte statt ihm auch mit dem türkischen Supertalent Arda Turan, der ja lt. eigenen Angaben wie Palermo-IV Simon Kjaer ein grosser Reds-Anhänger sein soll und unbedingt zu uns möchte sehr gut leben :smoke: ) hätten wir endlich mal adäquaten Ersatz für unseren Captain. Aquilani würde über eine gesamte Saison gesehen sicher auch über viele Einsätze kommen.

A propos Aquilani:

Ich denke man hat gesehen, daß er Junge fußballerisch etwas drauf hat und uns spielerische Impulse und Kreativität verleihen kann.

Er hatte es doppelt schwer. Er hatte eine schwere Verletzung die ihn lange zum Zuschauen zwang und des weiteren mußte er sich noch dazu an eine neuen Liga, ein neues Umfeld und eine neue Art Fußballstil gewöhnen. Das ist nicht einfach. Daß ihn Rafa nur über Kurzeinsätze an die PL heranführte, er lange keine Spielpraxis bzw. Bindung ans Team hatte, hat seine Aufgabe sich im Team zu integrieren bzw. einen Stellenwert zu erarbeiten zusätzlich erschwert.

Man kann über den Jungen IMHO erst ein richtiges Urteil abgeben, wenn er eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat und "voll im Saft" steht. Das Portsmouth-Spiel sollte der Maßstab sein. Wenn er Woche für Woche so eine Leistung abrufen kann wie in dieser Partie, dann ist er ein wertvoller Spieler für uns.

Nach so einer schwierigen Saison bei Aquilani bereits von einem Fehlkauf bzw. Transferflop zu sprechen, finde ich daher sehr vermessen und absolut verfrüht bzw. nicht angebracht. :[

Für die defensive Rolle hätten wir dann Mascherano als Starter. Sein Back-up wäre wohl mangels einer Alternative Lucas, der ohnehin nie zu einem Klasse-OM taugen wird wie er uns in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen hat (nach 34 heurigen Einsätzen steht kein einziges PL-Tor und gerade mal zwei Assists bei ihm zu Buche - sehr schwach x/ ). Er könnte ja dann in den Partien gegen schwächere PL-Teams zum Zug kommen...

Noch etwas interessantes. Lt. Rumours auf der LFC-Homepage wurde mit Real nicht nur über Van der Vaart gesprochen sondern auch noch über andere Spieler die Real im Sommer loswerden möchte (u.a. Guti, Benzema, Metzelder, Diarra, Drenthe) sollen im Fokus des LFC stehen. :eek: Karim Benzema würde ich neben VdV von all diesen Spielern ganz klar bevorzugen und mit Handkuss nehmen. Der Offensivallrounder könnte entweder auf dem Flügel oder im Zentrum spielen, brächte viel Potential, Klasse & Qualität ins Team und wäre so die nötige Verstärkung/Unterstützung für El Nino, wohl unbestritten eine Riesenverstärkung für unsere gesamte Offensive.

In der Frage eines neues Investors soll ein chinesisches Konsortium derzeit die besten Karten auf die Übernahme des LFC haben. Hauptbedingung ist lt. Chairman Martin Broughtons Antrittsrede, daß der Stadion-Neubau von den neuen Eigentümern vollzogen wird. Das Konsortium wiederum möchte unbedingt, daß Rafa Benitez unser Manager bleibt. Der spanische Topmanager hat aber lt. kolportierten Medienberichten ein lukratives Angebot von Juventus Turin vorliegen und könnte trotz laufenden Vertrages bis 2014 die Reds in Richtung Italien verlassen...

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Chinese-bidder-says-he-wants-to-keep-Rafa-Benitez-as-Liverpool-boss-if-he-buys-the-club-Exclusive-article404679.html

Man darf gespannt sein was da in den nächsten Tagen bzw. Wochen auf uns zukommt. Ich hoffe daß wir wie von unseren Vereinsverantwortlichen angekündigt bis Sommer einen neuen Besitzer/Investor an Bord haben der dem LFC-Manager (ob es weiterhin Rafa ist, wird man dann ja sehen) sowohl ein ausreichendes Transferbudget zur Verfügung stellt um die Mannschaft in allen Teilen "runderneuern" zu können als auch unseren Stadion-Neubau finanziert...fingers crossed. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bei Real hab ich immer ein schlechtes Gefühl. Was ist, wenn die auf die Idee kommen, einige Spieler an den LFC abzugeben, aber dafür unbedingt Torres haben wollen? Zuzutrauen ist diesen Wahnsinnigen alles. :huh?deppat?:

Die Situation im Chelsea-Spiel ist natürlich blöd. Einerseits brauchen wir die Punkte, um noch die letzte Mini-Mini-Chance auf Platz vier zu wahren (ich gönne es ja den Spurs, aber nicht auf unsere Kosten), andererseits würde durch einen Sieg ManU zum Rekordmeister. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gerrard wird in Kürze 30, wird nicht jünger und fiel in den letzten Jahren (auch mangels Überbeanspruchung bzw. eines fehlenden starken Ersatzmannes für ihn) in jeder Saison ein paar Spiele aus.

Ok, van der Vaart als Gerrard-Ersatz macht eher Sinn - bin ich gar nicht darauf gekommen :)

In der Frage eines neues Investors soll ein chinesisches Konsortium derzeit die besten Karten auf die Übernahme des LFC haben. Hauptbedingung ist lt. Chairman Martin Broughtons Antrittsrede, daß der Stadion-Neubau von den neuen Eigentümern vollzogen wird. Das Konsortium wiederum möchte unbedingt, daß Rafa Benitez unser Manager bleibt. Der spanische Topmanager hat aber lt. kolportierten Medienberichten ein lukratives Angebot von Juventus Turin vorliegen und könnte trotz laufenden Vertrages bis 2014 die Reds in Richtung Italien verlassen...

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Chinese-bidder-says-he-wants-to-keep-Rafa-Benitez-as-Liverpool-boss-if-he-buys-the-club-Exclusive-article404679.html

Man darf gespannt sein was da in den nächsten Tagen bzw. Wochen auf uns zukommt. Ich hoffe daß wir wie von unseren Vereinsverantwortlichen angekündigt bis Sommer einen neuen Besitzer/Investor an Bord haben der dem LFC-Manager (ob es weiterhin Rafa ist, wird man dann ja sehen) sowohl ein ausreichendes Transferbudget zur Verfügung stellt um die Mannschaft in allen Teilen "runderneuern" zu können als auch unseren Stadion-Neubau finanziert...fingers crossed. ;)

Wäre wichtig, daß hier Entscheidungen so zeitig fallen, daß eine vernünftige Saison-Vorbereitung und Kaderplanung möglich ist.

In den letzten Jahren, war ja immer bis zum letzten Tag nicht klar, welche Spieler bleiben bzw. verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Van der Vaart und Benzema wären schon gewaltige Verstärkungen, das wär schon was für nächste Saison. Aber billig wirds die beiden nicht wirklich geben und wie LFC schon gesagt hat, die Zeit drängt. Wäre gut wenn die Mannschaft so früh wie möglich steht damit sich ein guter Teamgeist bildet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Real möchte vl Spieler loswerden aber die werden Stars wie Benzema auch nicht verschenken.

So wie ich Real einschätze würden die sagen "ihr bekommt Benzema und wir dafür Torres".

Solange wir keinen Eigentümer haben müssen wir sowieso froh sein wenn wir unser derzeitiges Personal halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Real möchte vl Spieler loswerden aber die werden Stars wie Benzema auch nicht verschenken.

So wie ich Real einschätze würden die sagen "ihr bekommt Benzema und wir dafür Torres".

Solange wir keinen Eigentümer haben müssen wir sowieso froh sein wenn wir unser derzeitiges Personal halten können.

Torres wird aber nicht zu Real gehn, hat er in diversen Interviews bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also wieso sollte der LFC Benzema holen? Hat man nicht erst im Winter Jovanovic gekauft der im sommer dazustösst...

Zum anderen gäbe es noch N'Gog der sich mehr und mehr steigert.

Also das wären Torres, Benzema, N'Gog und Kuyt sprich 4 Stürmer für eine Position :lol::D .. Da solltet ihr Geld für eine andere Position in die Hand nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wieso sollte der LFC Benzema holen? Hat man nicht erst im Winter Jovanovic gekauft der im sommer dazustösst...

Zum anderen gäbe es noch N'Gog der sich mehr und mehr steigert.

Also das wären Torres, Benzema, N'Gog und Kuyt sprich 4 Stürmer für eine Position :lol::D .. Da solltet ihr Geld für eine andere Position in die Hand nehmen..

Kuyt spielt eigentlich fast nur RM, und dass wir neben Ngog und Torres wen brauchen, hat man heuer klar gesehen, leider ist Torres ja verletzungsanfällig und Ngog reicht da als Back-Up einfach nicht. Außerdem muss man ja nicht stur eine ganze Saison lang eine Formation spielen, sondern könnte auch mal mit 2 Stürmern beginnen. Benzema halte ich trotzdem für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kleine Frage hier im Liverpoolthread - gibt es jemanden unter euch, der hofft/möchte, dass man am Sonntag gegen Chelsea verliert, sodass ManUtd als direkte Folge keinefalls mehr Meister werden kann?

Das natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die Chance auf Platz 4 zwar noch lebt, jedoch relativ klein ist.

Soll keine Provokation sein, aber nachdem das Thema international doch heiß diskutiert wird, würde mich die Meinung der österreichischen LFC-ASBler interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage hier im Liverpoolthread - gibt es jemanden unter euch, der hofft/möchte, dass man am Sonntag gegen Chelsea verliert, sodass ManUtd als direkte Folge keinefalls mehr Meister werden kann?

Das natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die Chance auf Platz 4 zwar noch lebt, jedoch relativ klein ist.

Soll keine Provokation sein, aber nachdem das Thema international doch heiß diskutiert wird, würde mich die Meinung der österreichischen LFC-ASBler interessieren.

Eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon überlegt hab aber selber noch nicht wirklich zu einer Antwort gekommen bin. Angesichts dessen, dass unsere Chancen auf Platz 4 wahrlich sehr gering sind und ich das eigentlich für ausgeschlossen halte dass wir die CL-Quali noch erreichen, und der Tatsache, dass United alleine mit einem Titelgewinn alleiniger Rekordmeister werden würde, wäre mir ein Sieg von Chelsea nicht unrecht. So wie ich mich kenne, werde ich aber vor dem TV nicht so rational denken und auf einen Sieg unsererseits hoffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kleine Frage hier im Liverpoolthread - gibt es jemanden unter euch, der hofft/möchte, dass man am Sonntag gegen Chelsea verliert, sodass ManUtd als direkte Folge keinefalls mehr Meister werden kann?

Das natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die Chance auf Platz 4 zwar noch lebt, jedoch relativ klein ist.

Soll keine Provokation sein, aber nachdem das Thema international doch heiß diskutiert wird, würde mich die Meinung der österreichischen LFC-ASBler interessieren.

Bin mir ebenfalls selbst nicht im Klaren.

Das Beste ist wohl ich ignoriere das Spiel und warte auf das Ergebnis.

Ein Unentschieden wäre wohl der worst-case....bringt keinem was.

Irgendwie wäre ein Sieg der Blues schon gut aber ich weiß dass dieses Denken falsch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eine Niederlage gegen Chelsea nicht sonderlich stören. Wenn ich ehrlich bin, würd ichs mir eigentlich sogar wünschen. Am Ende der Saison würde mich nämlich eine Niederlage in einem für uns belanglosen Spiel (CL nächste Saison kann man vergessen) weit weniger schmerzen, als der Tag, an dem die Mancs die PL-Trophäe in die Höhe heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

...als der Tag, an dem die Mancs die PL-Trophäe in die Höhe heben.

no immer net gewöhnt? :D

aus Fan-Sicht ist meiner Ansicht nach das Hoffen auf eine Niederlage in der (auch nicht alltäglichen) Situation nicht so verwerflich, würd ich sicher auch an eurer Stelle. es sei denn, die Samstags-Partien der Platz-4-Kandidaten gehen zu eurem Vorteil aus, aber da müsste wirklich schon alles optimal laufen jetzt, ist also zu vernachlässigen.

aber eure Spieler sollen sich gfälligst zammreißen.

in diesem sinne

YNWA :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.