Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Links haben wir eh Aurelio und Dossena, Agger und Arbeloa können auch links spielen.

Sehr interessanter Gedanke Daniel Agger auf der LV-Position zu bringen. ;)

Und gar nicht mal so abwegig. In seiner Anfangszeit bei Bröndby IF spielte er nämlich auf der Linksverteidiger-Position, rückte erst später in die IV. Wenn Skrtel wieder fit ist, dann hat Rafa ohnehin die Qual der Wahl für unsere Innenverteidigung. Es wäre Luxus den kopfball- und zweikampfstarken Slowaken auf der Bank zu lassen. Agger ist zweikampfstark, mMn einer der technisch besten Abwehrspieler der PL und könnte unser Spiel über die außen ankurbeln. Ich würde diese Variante - entweder ein 4-4-2 oder gegen schwächere Teams sogar ein 3-5-2 (siehe unten) - jedenfalls gerne mal sehen: :yes:

Wird es aber nicht so schnell spielen, weil sie für Rafas Geschmack wohl zu offensiv ausgerichtet ist. No risk, no fun - gerade gegen defensiv ausgerichtete Teams at Anfield fände ich sie viel erfolgsversprechender als das gegen Stoke oder die Hammers gesehene (oft statische) 4-4-2. :smoke:

Babel/Keane - Torres

Riera------------------------------Kuyt

Gerrard ©

Alonso - Mascherano

Agger - Skrtel/Hyypia - Carragher

Reina

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das 3-5-2 gefällt mir, va. unter den derzeitigen Umständen, nur wie realistisch ist es, dass Benitez das spielen lässt!? :holy:

Liverpool hat in etwa dasselbe Problem wie Milan, beide Trainer setzen auf Defensive anstatt das Offensivpotenzial zu nutzen. Sehr schade eigentlich!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

3-5-2 finde ich ist ein sehr unmodernes System!

Für einen gegnerischen Stürmer ist es viel leichter, zum Torerfolg zu kommen, als gegen eine gute Viererkette (was nun mal ein großer Pluspunkt bei Liverpool ist).

Liverpool würde sich damit einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spieler wie Owen nicht viel bringen würde, da er ja auch so ein Typ wie Keane ist.

Viel mehr bräuchten wir einen bulligen Strafraumstürmer (der Torres ja auch sein kann, denn der weiß wie man den Körper einsetzt), finde Torres/Crouch war eine super Kombination!

Mir würde Dani Agger gut als LV gefallen, Skrtel ist wirklich unglaublich stark, den würde ich nicht gerne auf der Bank sehen!

Aber warum immer Gedanken um einen 2en Stürmer machen wenn Ryan Babel auf der Bank sitzt? Ich glaube die Kombination Babel/Torres wäre sehr stark, zumindest hätten wir zwei Blitzschnelle Angreifer, und Babel ist auch noch enorm Zweikampfstark, sucht schnell den Abschluss, und immer für ein Superwichtiges Tor (Arsenal in der CL letztes Jahr, Manu heuer) gut.

Hoffentlich spielt er heute, da ich denke, wenn Babel zu einem anderen Verein geht (vor bei Arsenal würde er sich enorm entwickeln, schätze ich) könnte der uns noch viel Schmerz zufügen.

Ob es was bringt, dass man Olic holt, naja keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 06 Dec 2008, 13:08 ) 2307299[/snapback]

3-5-2 finde ich ist ein sehr unmodernes System!

Für einen gegnerischen Stürmer ist es viel leichter, zum Torerfolg zu kommen, als gegen eine gute Viererkette (was nun mal ein großer Pluspunkt bei Liverpool ist).

Liverpool würde sich damit einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spieler wie Owen nicht viel bringen würde, da er ja auch so ein Typ wie Keane ist.

Viel mehr bräuchten wir einen bulligen Strafraumstürmer (der Torres ja auch sein kann, denn der weiß wie man den Körper einsetzt), finde Torres/Crouch war eine super Kombination!

Mir würde Dani Agger gut als LV gefallen, Skrtel ist wirklich unglaublich stark, den würde ich nicht gerne auf der Bank sehen!

Aber warum immer Gedanken um einen 2en Stürmer machen wenn Ryan Babel auf der Bank sitzt? Ich glaube die Kombination Babel/Torres wäre sehr stark, zumindest hätten wir zwei Blitzschnelle Angreifer, und Babel ist auch noch enorm Zweikampfstark, sucht schnell den Abschluss, und immer für ein Superwichtiges Tor (Arsenal in der CL letztes Jahr, Manu heuer) gut.

Hoffentlich spielt er heute, da ich denke, wenn Babel zu einem anderen Verein geht (vor bei Arsenal würde er sich enorm entwickeln, schätze ich) könnte der uns noch viel Schmerz zufügen.

Ob es was bringt, dass man Olic holt, naja keine Ahnung.

wenn rafa ein 3-5-2 spielen lassen würde, dann auf jeden fall so, dass sich einer der dm´s zurück ziehen würde, sobald man in der defensive ist. und so würe es für einen stürmer nicht leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja dann müsste schon wieder ein DM Spieler defensiver sein, was wiederum nichts für die Offensive bringt!

Ich spiele selbst in der Zentralen Mittelfeldrolle (natürlich nicht auf so einem Niveau wie Liverpool ;) ), und spiele es mit der Viererkette viel lieber als früher mit dem 3-5-2.

3-5-2 ist einfach unmodern, da sich die Aussenverdeitiger nur aufs Verdeitigen konzentrieren müssen, da kann keiner aufrücken!

In der Viererkette kann der RV oder der LV eine sehr wichtige Offensivrolle spielen, bzw. sollte er zumindest, da gute Aussenverdeitiger immer weit vorne zu sehen sind.

Bei einem 3-5-2 ist das unmöglich, da wird Manngedeckt, bei einer Viererkette der Raum.

Bin da also strikt dagegen, wird heute auch von keiner Weltklasse Mannschaft mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

3-5-2 ist einfach unmodern, da sich die Aussenverdeitiger nur aufs Verdeitigen konzentrieren müssen, da kann keiner aufrücken!

In der Viererkette kann der RV oder der LV eine sehr wichtige Offensivrolle spielen, bzw. sollte er zumindest, da gute Aussenverdeitiger immer weit vorne zu sehen sind.

Bei einem 3-5-2 ist das unmöglich, da wird Manngedeckt, bei einer Viererkette der Raum.

Bin da also strikt dagegen, wird heute auch von keiner Weltklasse Mannschaft mehr gespielt.

Klingt einleuchtend und ist was die offensive Ausrichtung der Verteidiger anbelangt absolut richtig. Ich bin aber der Meinung gerade gegen defensiv ausgerichtete Teams ist ein 5er-Mittelfeld eine gute Variante. Meine Aufstellung war wie gesagt sehr optimistisch um einen schwächeren Gegner @ Anfield zu bespielen. Da sollte im Normalfall die Offensivleistung ausreichen und nicht unbedingt ein Verteidiger das Spiel machen müssen... ;)

Vor ca. 2 Jahren hat Rafa in Newcastle mal überraschend ein 3-4-3 spielen lassen. Mit einer von mir geposteten 3er-Abwehr und 2 sog. "wing backs" auf den Flügeln. Das war toll anzusehen und wir haben das Spiel souverän mit 3-1 gewonnen. Da Rafa ein großer Verfechter des Flügelspiels ist, wäre viell. dieses System eine noch bessere Variante als ein 3-5-2. Dossena hat dieses System mit Udinese im letzten Jahr auch gespielt und Aurelios Stärken sind auch mehr in der Offensive als in der Defensive. Auf rechts kann Arbeloa daß spielen und auch sein Pendant Degen ist ja ein sog. Offensivverteidiger.

Ich revidiere daher meine getätigte Aussage und korrigiere mich: in diesem System würde ich unsere Reds gerne mal sehen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Rafa hat die Reds-Fans erhört. Ryan Babel steht heute in Blackburn gemeinsam mit Emiliano Insua in der Startelf. :super: Agger, Riera und Keane nur auf der Bank... ;)

6.12.08 Blackburn vs LFC: Confirmed line-up

Jose Reina

Alvaro Arbeloa

Jamie Carragher

Sami Hyypia

Emiliano Insua

Yossi Benayoun

Javier Mascherano

Xabi Alonso

Ryan Babel

Steve Gerrard

Dirk Kuyt

Subs: Cavalieri, Keane, Dossena, Agger, Riera, Lucas, El Zhar.

Ich hoffe wir können die Tabellenführung beibehalten d.h. wir entführen aus Blackburn heute hoffentlich 3 Punkte.

:support: C' MON YOU REDS !!! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sensationelle erste Halbzeit, hab uns noch selten so schwach gesehen wie heute!

Da muss unbedingt Besserung her, sonst wird's gleich mal nichts mehr mit dem so erhofften Titel.

Wir machen einfach keine Tore, jetzt scheint es auch noch so, dass wir hinten anfällig werden...gottseidank haben wir einen Pepe Reina, der den super Schuss von Pedersen an die Latte gelenkt hat!

Gerrard spielt so schwach wie nie zuvor, er ist zwar mein absoluter Lieblingsspieler, aber wo der seine Energie, Dynamik und Leidenschaft gelassen hat, weiß ich leider nicht!

Bester Mann so far Sami Hyypiä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr Geil! Ich freu mich schon so wenn Torres endlich wieder 100% fit ist!

Agger hat auch bei Pool schon des öfteren links gespielt, und da hat er mir sehr gut gefallen. Und Skrtel auf der Bank ist einfach zu schade. Also sehe ich das als beste Variante.

Du suchst einen körperlichstarken Stürmer? Kuyt und Babel sind ja auch nicht unbedingt "Znirchtel". Crouch war da nicht besser körperlich, nur größer. Keane ist eher der vorbereiter und mannschaftsdienliche Stürmer, daher würde mir ein Owen schon sehr gut gefallen.

Ansonsten wäre Arshavin mehr als geil, aber der ist nur Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online